Vorweg ich weiß die Sufu findet einige Ergebnisse aber irgendwie nicht wirklich das was ich suche. Also zum Auto habe ich einen 5 türer A3 8L Bj12/1999, ist Standard Din(einfach) in der MIttelkonsole.
Suche ein neueres Autoradio es sollte die folgenden Kriterien erfüllen.
Freisprecheinrichtung fürs Handy,
USB Anschluss vorne und wenn möglich Hinten.
gute Musik Qualität (sagen mal allgemein, Bass ist nicht alles auch die Qualität sollte stimmen)
Traumhaft wäre es noch wenn das Display/Tasten einen Rot Ton hätten dann würde es farblich zu den Instrumenten passen.
---- Ausfahre Displays möchte ich nicht unbedingt, weil auch wenn mir einige vielleicht jetzt böse werden aber es in diesem A3 etwas Billig wirkt (dies ist aber nur meine Meinung)—
als weiteres, bin ich fast wahnsinnig geworden bei der Forum durchsuchen nach einen 5Türer BJ 1999 oder jünger. Da ich jetzt zu Punkt 2.
Neue Boxen für die Vorderen sowie Hinteren Türen Suche als weiteres passende Hochtöner.
Da ich den Audi soweit Standard innnen lassen will. Deshalb kommen für mich keine Doorboards in Frage!!
So ich hoffe das mir einer weiter helfen kann. Budget spielt vorerst keine Rolle da ich mir gerne ein Bild machen möchte manchmal ist es nämlcih snivoller ein paar Euro mehr zu inverstieren.
Die Tastenfarben kann man auf Audirot einstellen (die Displayfarbe leider nicht, aber das ist nicht so wild - kann man wenn nötig auch mit nem Farbfilter machen). Klanglich derzeit mitunter die beste HU, die es derzeit zu kaufen gibt - zumindest für den Preis. Hat USB und Freisprecheinrichtung kann günstig mit ner kleinen Blackbox nachgerüstet werden.
Brauchst halt externe Endstufen, da diese High-End HU die nicht an Bord hat (und auch nicht braucht^^).
Zu beziehen bei allen Pioneer Pro-Car Händlern
Ich hab ein Alpine CDE-103BT. Der Klang ist spitze, kein Vergleich zu meinem vorherigen Kenwood DVD Moniceiver. Die Tastaturfarbe ist komplett auf rot umschaltbar, das Display ist weiß, passt gut zum Facelifttacho.
Negativ ist daß es nur einen Front-USB gibt und daß das Display nur einzeilig ist. Aber das wiegt für mich die Klangqualität wieder auf.
Die Bluetooth FSE funktioniert bei mir einwandfrei mit einem SE K800i und einem Nokia 6151.
Wäre sehr nett, das einzigste was mich an den Alpine Geräten richtig stört ist diese Zusatzbox, das ist ja ein Monster Teil für die heutigen technischen Möglichkeiten, und da der A3 nicht gerade das RaumMonster ist
Finde ich das ein sattes Minus, ich habe mir vorweg mal ein JVC angeschaut dieses liegt im unteren Preis Segment allerdings Vorteil gegenüber dem Alpine kleiner USB Bluetooth Adapter (radio hat hinten wie vorne USB) leider gab es im MediaDoof nicht die Möglichkeit das Dingt Test zu hören !?
Falls jemand ne Meinung und gar das Radio hat wäre en Feedback nicht schlecht, JVC KDR-901
Bluetooth über USB-Adapter? Was soll das denn bringen? Dann hab ich ja wieder zwangläufig einen USB-Stick vorne dran. Soll man sich noch nen Hub hinten dran basteln? ^^
Genau dieses kann ich auch empfehlen Würde ich sogar zum Verkauf anbieten War ebenfalls in meinem A3 Bj 98 verbaut und konnte klanglich sehr überzeugen!
Ich hatte ein Alpine CDA 9852R und jetzt das CDE 103BT, beide haben keine Blackbox oder dergleichen. Ich habe vor dem Kauf das JVC KDR 801 (oder 2?) in meinem Auto probegehört, konnte mich weder optisch noch klanglich überzeugen.
Der Vorteil wäre der USB Anschluss hinten gewesen, aber guter Klang ist mir dann doch lieber.
Also nur um wegen dem USB, klar du hast halt damit dann wie bei vielen den hinteren mit dem Bluetoth besetzt und kannst nichts mehr einstecken und vorne nen kleinen USB Stick, aber ist auch geschmackssache.
Das Alpine wäre schon interessant aber wie gesagt ich brauch ja für die FE diese kleine Box, dort ist nur mein Problem wohin soll ich die Box bauen unter der Mittelkonsole ist koin platz und ins handschufach weiß ich nicht ob mir die Kabel reichen!? Hat vielleicht jemand diese Box ?
Anbei was würdet ihr für neue Boxen für hintere sowie vordere Türe empfehlen ?
Klang ist zwar messbar aber immer rein subjektiv! Deswegen kann es sehr leicht passieren, dass dir hier gegebene Empfehlungen überhaupt nicht zusagen. Um dich dennoch nicht im "Regen" stehen zu lassen kann ich guten Gewissens für vorne Helix Precision P236 empfehlen. Spielen klar und lösen gut auf. Sind halt keine reinen "Bassteufel". Hinten würde ich sowieso nur beispielen lassen und maximal einen anderen Hochtöner mit entsprechender Weiche verbauen (die Bühne sollte VORNE sein).
Kommt auf das Radio und die Anschlüsse an. Ich bin der meinung das beim Kenwood von mir auch nur ein CD Wechsler von Kenwood passt.
Müsste man man nachsehn ob sowas passen kann, bei mir sieht der anschluss dem eines S-Video ähnlich.
vag-com ist eine Software zum auslesen des Fehlerspeichers / Bearbeiten des Steuergerätes ( also auch zum Anpassen )
Solltes du aber nicht machen zum Probieren.
Du brauchst dazu einen OBD2 Kabel um es auslesen zu Können.
Also ich bin schon zufrieden mit meinem Concert 1, nur habe ich leider einen Pixelfehler… Und der Cd-Wechsler spielt halt auch keine MP3s, aber dafür hab ich ja meinen FM-Transmitter und n 16 GB MP4-Player, was das wieder ausgleicht
aber direkt n radio, wo der cd wechsler dranpasst und usb/speicherkartenslot hat, das wärs !
nur sollte halt zur mittelkonsole passen…
aber sowas muss erstmal gefunden werden und mit der sache a ' la cd wechsler bin ich mir auch sehr unsicher !