[8L] Suche gutes Autoradio

naja du hast eig. recht…

passen die maße eig., damit ich n zubehörradio reinkrieg, weil blende oder so wirds dann wohl net geben, bzw. das concert kommt mir iwie so breit vor :0

und cd wechsler, naja…
ach egal, is bestimmt 10 euro oder so wert ;D

aber mir gehts drum, dass meine bose boxen anschluss finden und der sub…
aber sollten alle gängigen radios haben, also genug anschlüsse, weil die LS laufen alle über verstärker ?

bzw. krigt man für so 80 - 100 euronen nen solides radio mit titelanzeige, usb-ausgang und natürlich mp3-cd kennung ? :>

Klar gibt es Blenden für Zubehörradios :wink:

hat denn wer paar geheimtipps an radios im preissegment 80 - 100 euro…

muss net umbedingt top marke sein, hauptsache mp3-titelanzeige, mp3/wma usw. cds fressen und n usb anschluss haben !

wüsst jetzt net wo ich da am besten suchen soll :frowning:

Bei auto/Hifi zeitschrift oder bei den Hersteller Homepage also Kennwood/JVC/ pioneer/ Sony / Blaupunkt ect.

also ich werde mir wohl entweder das Kennwood BT8044U oder das JVS KD-R901 holen tendiere aufgrund der Qualität zum Kenwood auch wenn es Blau ist :wink:

Ich suche allerdings immer noch Boxne für meinen A3 BJ99 5türer die ohne doorboards passen und Klanglich solide bis gut sind! ?

Wenn du was amtliches willst das auch wirklich gut klingt und nich einfach nur gut aussieht dann bleiben 2 Möglichkeiten Alpine oder Pioneer!!!

Von Marken wie Kenwood (wobei das noch eine der besseren billigmarken ist), JVC, Sony, … Klanglich Müll (etwas übertrieben jetzt). Aber Preis Leistungsmäßig sowie klanglich Alpine oder Pioneer. Die anderen Marken können da einfach nicht mithalten!!!

Zu den Boxen:
Boxen musst du gehört haben sie müssen dir gefallen das ist ganz wichtig!!! geh am besten mal ztu einem FACHHÄNDLER und hör dir dort welche an (ACR, Media Markt, … sind keine Fachhändler!!!)!

Was ich dir auf jedenfall sagen kann: egal welche Lautsprecher es werden!!! DÄMMUNG!!! Am besten Alubutyl also das ist einfach muss!!!

Hmmmmm das Kennwood eine Billigmarke ist wusste ich auch nicht.
Nur Komisch das die in Test´s auch immer gut sind.

also ich such einfach n radio, das die nötigen anschlüsse fürs bose sys aht und vergleichbar … klangmäßig zum concert 1 is, nur usb und mp3-cd's is must have… lenkradfernbedienung und speicherkartenslots wären schmankerl !

nur mehr als 100 will ich net ausgeben fürn radio…
bzw. das concert is net auf bose codiert, womit ein besseres radio hoffe mal auffindbar sein sollte was klang angeht ?!

ICh habe nicht gemeint dass das ne billigmarke die können einfach nicht mit alpine bzw pioneer mithalten!!!

naja klanglich besser als das concert ist nicht schwer! da tuts auch ein kenwood!!!

Naja ich habe schon ein Pioneer gehabt und fand es nun ned wirklich besser :-/
Ist aber wie alles geschmakssache :wink:

Kommt ja auch drauf an wie du deine Komponenten verbaut hast :-)!!

das man bei z.b. originallautsprechern und ungedämmten türen keinen wirklichen unterschied hört ist ja klar!

Aber dämme mal türen und setze lautsprecher mit ner endstufe rein! da hörst du einen sehr deutlichen unterschied!!!

Servus liebe A3 Gemeinde=)

ich kann die Produkte von Alpine nur wärmstens empfehlen. Selbst ohne das "INPRINT" System angeschlossen zuhaben sind diese radios Klanglich einfach erste Sahne. Das Inprint lohnt sich aber auf jeden Fall, natülrich nicht mit originalem front und Hecksystem G.

Lg tobi

Auch nicht.

Ich habe es in meinem Golf VR6 getestet. dort hatte ich einen HiFi umbau der richtig Teuer und gut war.
Türen Kofferraum etc.
Da fand ich das Pioneer ned besser als ein Kenwood.

Kann ich nur unterschreiben, allerdings sind die Alpine Radios halt nicht unbedingt was für die Leute die Wert auf Spielereien und Lightshows legen.

ich wuerde gerne auf das Alpine allerdings finde ich dort die Freisprecheinrichtung unglücklich gelungen mit diesem Zusatzkästchen

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-A3-A4-A6-A8-Radioblende-Aktivadapter-Interface_W0QQitemZ400041092533QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?hash=item5d244ea5b5

passt das für mein Bose-System ? steht halt nicht direkt bose-geeignet da…
weil mein concert muss weg aber die ls bleiben, definitiv !
hab auch schon ein passendes alpine…
nur der adapter sollte der richtige sein, und 30 euro sind mir da schon viel genüg für sowas, drum frag ich mal lieber…

wär cool, wenn das jemand erkennt ;D

mfg chris