[8L] Stoßstange VFL FL

wie gesagt meine hat einwandfrei gepasst mach dme ich die mittleren Luftführungsteile abgeschraubt hatte.

ich bin mir eigentlich sicher das die Stoßstange richtig eingerastet ist, vielleicht liegt es ja auch daran das die Facelift-Scheinis nicht richtig fest sitzen

werd mir die Winkel zur Befestigung basteln und dann ma guckn wie es ist und noch nen bisschen rumprobieren bis es passt.

@Paddy85
Du hast auch nen VFL.
Es geht darum ob ne VFL Stoßstange an den FL passt…:cap:

@Facelift8L sollte umgekehrt das gleiche sein…
Der obere Teil ist komplett identisch und der untere von der Form und den BEfestigungspunkten ebenfalls. Einzige ist ,das sich in der Mitte der Abstand der beiden Streben in der Stoßstange geändert hat.
Somit stößt sie gegen die Luftleitteile,die am Schlossträger fest geschraubt sind.

Wenn er komplett identisch ist,wieso passt sie dann nicht 100%ig? Selbst mit anderen Führungen an der Seite?
Ich hab Spaltmaße unter den Scheinwerfern und der Rahmen vom Grill stößt an die Scheinwerfer an.
Die Luftleitteile hab ich schon lange nicht mehr montiert.
Glaub nicht das ich zu doof bin eine Stoßstange zu montieren…:tooth:
Fazit: Sie passt drauf,aber eben nur mit Spaltmaßen.

Ich glaube das was @Facelift8l meint sieht in etwa so aus wie auf meinem Foto hier.

ich hab auch nen Spaltmaß unter den Scheinwerfern und am Grill mich Persönlich stört es garnicht aber kann dich da verstehn @Facelift8l :dafuer:

Bin trotzdem mal gespannt wie es aussieht wenn ich sie drann hab :wink:

MFG Andi

@Audia320vt
Ganz genau das sind die Problemzonen die mir nicht gefallen.Danke für das Foto…:dafuer:

ja so ungefähr sieht das bei mir auch aus

@Facelift8l
Was mir eigentlich nicht so zusagt is das Spaltmaß links und rechts am Scheinwerfer das am Grill is nicht so schlimm find ich aber wenn ich sie denn mal irgendwann drann hab mach ich mal noch nen paar Fotos sieht mann betimmt besser wenn die Stoßstange in Wagen-Farbe is.

Hab auch schon sehr viel rumm gebastellt aber so wirklich hinbekommen tut mann das nich. Aber da mir die FL-Stange besser gefällt und ich kein GFK Zeugs will werd ich mit dem Spaltmaß Leben müssen.

Und Hässlich wird mein A3 dadurch auch nich, gut jedem gefällt es nicht aber wenn ich mir so manche Teile aus GFk so anschau wie die passen sieht das noch recht Geschmeidig aus und dazu kommt noch Original :dafuer:

Finde Original auch noch am Besten.
Nur mich stören diese Spaltmaße…Deswegen hab ich meine ja wieder verkauft und mir ne andere geholt.
Mal sehen ob die besser passt…:cap:

Da geb ich dir mal Recht aber ich Frage mich trotzdem warum das so is??? Wenn dann müsste mann ja alles vom FL nehmen Kotflügel, Frontträger und so aber ob es dann besser würde als wie oben zu sehn steht dann auf nem anderen Blatt. Und kosten tut das ja auch nen bissel was alles.

Da bin ich auch noch am suchen und am tüfteln…

@Facelift8l: konnte und wollte nicht länger warten und hab sie heute doch drann gebaut.

Sieht erstmal ganz gut aus find ich außer das ich noch nen bissel tüffteln muß mit den Scheinwerfern aber das wird schon :breaker:

das liegt nicht an der Stoßstange sondern an den Scheinwerfern. Hast du nen Winkel drunter gemacht? Wenn ja ist der etwas falsch befestigt.

selbst wenn ich den Winkel nicht dran hab sieht das so aus, aus diesem Grund möcht ich mir ja den Winkel basteln, mit der Hoffnung das es dann besser aussieht

Also ich hab mir selber nen Winkel gebaut, werd mal schaun ob ich den noch nen bissel bearbeiten kann hoffe auch das es ein bischen besser wird wenn nicht find ich es nicht wirklich schlimm.

Aber erstmal muß es ein bissel wärmer werden hier dann macht das Schrauben auch wesentlich mehr Spaß

Bei mir sah es auch so aus,obwohl ich nen originalen FL habe…
Das hat mich genervt…

Aber ich Suche noch irgendwas für unter die Stoßstange sone art Lippe oder so nur was schlichtes. Kann mir da einer Helfen hier??? und wenns geht auch mit Foto davon.

MFG Andi

Ich bin mir bei dir ja sicher das du die richtig anbauen kannst. Das einzig merkwürdige ist für mich, das die Teilenummern identisch sind von VFL und FL.
Da muss es noch irgendwo ein Unterschied geben…werd mal schauen ob es nicht doch noch Stoßstangen mit anderer TN gibt.

Hab nochmal geschaut.
Bei mir stößt der Alu-Aufprallträger innen an die Stoßstange.Deswegen bekomm ich die nicht weiter drauf und habe diese Spaltmaße an den Scheinwerfern.
Gibts da Unterschiede von den Aufprallträgen zwischen VFL und FL? Kann doch net sein,oder?