[8L] Stoßstange VFL FL

Hallo zusammen,
ist das obere Teil der vorderen Stoßstange von VFL und FL identisch??? Das die Lippe unterschiedlich sein muss ist klar, schon wegen der NSW.

Danke euch…

müsste identisch sein,du kannst aber ohne Probleme auch die FL Lippe an den VFL hinmachen!!hab ich bei mir damals gemacht.aber du hast ja eh schon nen FL :slight_smile:

es gibt 2 kleine unterschiede!
die aussparung vom kühlergrill ist etwas anders und die seitlichen aufnahmen(die auf dem bild meine ich)!

0616546001234471686.jpg

aussparung vom kühlergrill sind gleich! habe eine FL kühlegrill auf VFL stoßstange, passt 1:1

hab mein orginal vfl grill damals nicht in meine fl stoßstange bekommen!und mein ring-freien vfl grill nur mit viel kraft!

also bei gehts ohne probleme und ohne viel kraft! hatte schon auch ohne emblem FL grill gehabt und passt 1:1!

Mich würd interesieren,ob die S3 Stoßstange tiefer kommt als meine z.Z.verbaute Version (VFL-Stoßi&FL-Ansatz mit NSW)…
Kann mir wer was dazu sagen?

Greetz

Die S3 Stoßstange kommt tiefer, wie die "normalen" Stoßstangen, sollte ja auf einer höhe mit den Seitenschwellern abschließen

Wobei zurück zu meiner ursprünglichen Frage,
Die Meinungen gehen ja deutlich auseinander, identisch bis hin zu passt net.
Nach dem ETK wird die Stoßstange mit zwei unterschielichen Art.NR. je nach FL oder VFL aufgelistet.

ich hatte eine VFL stoßstange auf meinen FL montiert.
bei mir hat sie nicht 100% gepasst.
ich hatte spaltmaße unter den scheinwerfern.da passte sie nicht genau.auch an den ecken von scheinwerfer zum grill hin passte sie nicht genau.nur mit etwas druck.
mich hat das gestört.deswegen hab ich sie nur ein jahr gefahren und wieder verkauft.

ich habe auch eine VFL Stoßstange auf einem FL Ansatz, dieser passt soweit ganz gut. aber auch ich habe etwas größere Spaltmaße im Bereich der Scheinwerfer (Facelift). werde es aber so lassen, mit dem bisschen drücken geht das schon und es fällt dann auch nicht so auf.

ist ein sehr min unterschied!

0213681001234537132.jpg 0290133001234537118.jpg

die spaltmaße unterm scheinwerfer kommen daher,das es für vfl u vl unterschiedliche führungsschienen gibt die seitlich am kotflügel angeschraubt werden!wenn man die beim umbau auf vl front nicht mit austauscht sitz die stoßstange nicht optimal und rutscht auch immer aus der führung!

dürfte kein unterschied in der Höhe geben!
Der Grill vom VFL passta uch in den FL und umgekehrt.
Einzige was nicht richtig passt ist der Ansatz vom VFL an den FL. Der stößt innen an so Luftleitteilen an. Die Teile kannst aber abschrauben…

Hab da auch mal ne Frage hier:

Fahre nen 1,8T VFL und hab jetz ne neue Stoßstange wo das unterteil von FL is und die passt ja nit so ganz mit der Luftführung vom LLK wollt wissen was genau da stört ( Halterung von den Nebels??) kann mir das wer sagen???

MFG Andi

einmal mittig vom Kühler, aber seitlich am LLK müsste es passen. Bei mir passts zu mindest!

Die Stoßstangen vom VFL und FL haben exakt die gleiche Teilenummer

Stossfänger vorn:

Wird wohl an den Führungsschienen liegen wie @Freestyle911 schreibt!

Führungsstück Vor-Facelift:

Führungsstück Facelift:

[quote]
links - 8L0 807 183 E
rechts - 8L0 807 184 E
[/quote]

naja Moment, ich habe nen Vorfacelift und ne Vorfaceliftstoßstange mit nem Faceliftansatz und Facelift-Scheiwerfer wie kann es dann sein das ich trotzdem größere Spaltmaße an den Scheinwefern hab?

Bei Gelegenheit mach ich nen Foto.

Dank dir werd mir das Morgen mal anschauen aber ich meine mal gelesen zu haben das die Luftführung vom VFL länger oder so ist als beim FL aber werd das mal nachschaun Morgen.

MFG Andi

die spaltmasse kommen doch daher wenn du diese führungen nicht richtig einrastest…

da must du die schürze einfach besser aufschieben bei den kotflügeln…

greez