Beim ATU?
Daran würde ich nichtmal denken. Da sind manche zu blöd um ihre Schuhe zu binden!! Um das gelinde auszudrücken.
Such selber mal ab. Grab dich einfach mal durch den Motorraum. Da wirst am günstigsten fündig. Bei Audi zahlst dich dumm und dusselig wenns blöd läuft und beim ATU finden die Zeug, das garnicht kaputt ist. Die haben dort Auflagen, die besagen, das sie Zeug finden müssen. Und wenn nix futsch ist, dann manipulieren die dir die Karre.
Gibt genug Beiträge über sowas.
Es ist generell nie gut einen Wagen ab zu geben mit den Worten " Da ist irgendwas, suchen sie es "
—> Unter 150€ wird da NICHTS gefunden, ich war ja einer der "Sucher"
Is ja logisch, der Ertrag soll wie immer Maximiert werden, da wird dann der schlauch gefunden,aber noch 20 andere sachen aufgeschrieben standart ist zb " Fehlerabfragen, Diagnose, Löschen, System Abgedrückt, Probefahrt " Dat is schon mal alles standrt und kost umme 80€ , und da habe ich noch nicht deine MOtorhaube auf gehabt ! Das ist aber NICHT ZU PAUSCHALISIEREN !
—> Ebenso wird man direkt belächelt wenn man als Mecahniker oder Serviceannahmemann hört " das habe ich im interenet gelesen ", am liebsten würde man den kunden dann sagen " Lesen sie weiter, und reparieren sie dann das was sie im internet lesen, sicherlich auch dort zu finden "
Dat nur mal so nebenbei, um direkt mal beim Service zu Punkten. Entweder mit Fachwissen von A-Z Stetig Punkten, oder von nix ne ahnung haben, aber nicht sagen " das habe ich gelesen "
Als Beiträge meinte ich jetzt nicht zum lesen, sondern redaktiongeführte TV-Beiträge bei Stern-TV, Auto-motor-Sport,…
Aber hast schon recht, mit dem Satz, "hab ich mal im I-net gelesen", kannst nicht punkten. Hab aber auch schon einen drauf gebracht selber mal zu recherchieren.
Hi noch mal,
vor 4 wochen war ich das letzte mal in der Werkstatt und habe 92€ bezahlt damit die mir die Schläuche prüfen und ggf. reinigen und erneuern weil sie davon ausgegangen sind dass das Problem daher kommt. Ging eben diese fucking Lampe schon wieder an, jetz hab ich morgen erneut (zum 4 mal)wegen dem selben Problem nen Termin.
Eben dacht ich mir dann mal"schauste selber mal im Motorraum rum" dacht mir dass ich da eh nix find…Seh ich dass unter der Ansaugbrücke ein verschmaddelter Schlauch ist mit men 10cm großen Riss Für was hab ich die Werkstatt eigentlich bezahlt. Der Meister sagte letztens dass alle Schläuche Ok sind und dass wenn es nochmal käme sie nicht mehr weiter wissen.Ich bin Leihe und hab das nach 3 min gesehn.Das Problem kommt sicher daher.
Was ist dass denn?! Da geh ich schon immer in die teure Audi Fachwerkstatt und lass mir das Geld aus der Tasche ziehen und die machen ihre Arbeit nicht ordentlich.
@Audimeiste wenn ich das gewusst hätte,denn hätte ich dir mein Mopped vorbeigefahre wenn andere leute 400km fahren.Währe sicherlich günstiger gewesen und nen ganzen Monat hätte ich wohl auch nicht warten müssen.
ne, komplette instandsetzungen ( Kolbenringe Neu, Lagerschalen Neu, Ventilschaftdichtungen neu, kopf planen und fräsen im evtl. lassen, etc etc. bruache ich 2 Tage zu… Freitag Bringen, Sonntag fertig abholen So wie Auditantchen zb…
in 2Tagen??? Bei der sevenfifty wurden Vergaser gereinig Ventilkopf getauscht neue kerzen und wie gesagt 4Wochen Da momentan die Hölle bei denen los zu sein scheint das nächste mal klopf ich erst bei dir an aber nen Sonntag brauchst nicht opfern…Mein Audi läuft ja zum glück tadellos trotz 174t kilometern
@nbody44, guten morgen, lese grade dein prob. mit der Motoreletronik Kontrollleuchte, bis gestern nachmittag war die auch meine lieblings lämpchen. ich erzähl mal kurz, also vor 5 Wochen den wagen gekauft und 2 Tage später plötzlich "Ping" ging das olle Lämpchen an. Dann bin ich erstmal zu auslesen, Meldung war wie bei dir "Gemisch zu mager". Nach´m Auslesen ging sie dann ca. 2 Stunden danach wieder an als ich zur Arbeit bin, bei ca. 120 km/h. Nach´m WE nun nochmal hin direkt zu Audi, rangesteckt und dann meinten sie gleich, Lamdbasonde hin mit Rep. alles in allem 400€ (hatte ich auch schon mal gepostet), die Vögel wer kann sich das mal locker leisten?? Nun ja am Samstag dann nochmal zum Bekannten von meinem Dad an den großen Kasten angeschlossen, alle Werte durchgecheckt und siehe da, mit der Temperatur stimmte was nicht, trotz Volllast blieb sie exakt immer bei 74,3 C' stehen. Das das nicht in Ordung sein kann war sogar mir klar^^ also für 9,48€ neuen Temperaturfühler gekauft, eingebaut und siehe da, das Lämpchen ist bis heute morgen aus geblieben. Sind dann gestern nochmal meine Arbeitsstrecke gefahren durchgehend mit 150 km/h aber nichts angegangen. Vllt. kann dir das hilfreich sein und läßt das auch noch überprüfen, also toi toi toi bei mir blinkt nichts mehr. Schöne Pfingsten, lg
fuer 9,84 sicher der Geber, allerding zu dem preise isses ausm zuebhör, und dann gibts bald nen neuen. den kann ich nur als original empfehlen mit goldkontakten.
@fifficus, ja es war der kühlmitteltemperaturgeber
@Audimeister, bevor du genau bescheid weißt, machst du behauptungen. ich hab es zwar nicht rein geschrieben aber das war kein billigteil auß´m Zubehör sondern schon das Original und wenn man in der Familie jemanden hat, der im KFZ Bereich arbeitet bekommt man halt die Sachen nicht zum normalen Verkaufspreis, würd doch jeder machen oder? Nichts für ungut, lg.
9,89 wäre knapp 60% rabatt, das wäre unter EK und das wäre nicht mal dem Teilefritzen selber möglich bei Audi…Daher "behaupte" ich sowas einfach mal…Habe ja nu lang genug bei dem Verein geschafft.
war ja net bös gemeint aber habs nu zu dem kurs bekommen und bis jetz is alles roger. aber dies is ja net das thema worums geht, also wie gesagt, kein lämpchen mehr an und ich bin zufrieden, lg