Hallo,
Mein Steuergerät hat eventuell den geist aufgegeben.Wenn das der Fall ist, muß ich mir dann eines besorgen, das die selbe Nummer hat?Oder reicht es, wenn es von dem selben Motorkennbuchstaben ist?
danke schonmal
Gruß Niels
Hallo,
Mein Steuergerät hat eventuell den geist aufgegeben.Wenn das der Fall ist, muß ich mir dann eines besorgen, das die selbe Nummer hat?Oder reicht es, wenn es von dem selben Motorkennbuchstaben ist?
danke schonmal
Gruß Niels
nene es geht da nach teilenr. sonst kannst du ernsthafte probleme bekommen
nun für den AGU gibt es eig nur 2 soweit ich weiß einmal mit GRA einmal Ohne
Gruß Devil666
GRA?Was heißt das?
Geschwindigkeitsregelanlage= Tempomat
@Kadettd16V: dein Bruder war doch mal in einer Reportage bei SLS…Siehst Ihm ähnlich und da Du aus Ahnatal kommst…Könnte es nicht auch der Temperaturgeber sein?Habe in der Suchfunktion was gefunden, wo der A3 30 L verbraucht hat.Da war es der Temperaturgeber.Wo sitzt das Teil?Ist es der Blaue Stecker rechts neben der Verkleidung, oder der Schwarze unmittelbar davor?
Mfg
Richtig was manchen leuten alles auffällt der bin ich . Ja also es kann auch am tempgeber liegen, springt er den evtl schlecht an, schon mal Fehlerspeicher abgefragt . Kann auch an einem verunreinigten Luftfilter liegen es können so einige fehlerquellen in frage kommen
Also Angezeigt wird nichts im Fehlerspeicher.LMM ist neu (aber nicht wegen der Geschichte hier) Lambda auf verdacht getauscht hilft auch nichts.Luftfilter ist auch neu.Habe mir jetzt den Tempgeber besorgt mal sehen wenn das nichts bringt könnte noch der Benzindruckregler in Frage kommen.Aber der Kostet 80.Aber den Druck kann man ja messen.
Ja klar kannst du den druck messen muss 3 bar betragen bei deinem , vielleicht is ja mal nen anderer reingekommen, kannst du mal nachschauen steht auf dem bdr 3oder 4bar. Wie viel kraftstoff nimmt er sich denn
Hi,
Na ich denke so 20L sind es schon.Es läuft quasi wieder hinten raus und rußt.Wenn ich die Drehzahl Z.B auf 3000 halte, dann hört er sich so an, als ob er auf 3 Töppen läuft(was nicht der Fall ist).Kann man Nicht die Menge benzin messen?Hab doch kein Gerät womit man das messen könnte.Ach so welches ist denn jetzt der Tempgeber?Ist der Blau und 4 Polig?War heute bei Hessenkassel aber der konnte mir das Teil nicht raus suchen.Bin dann zu Atu und der hat mir einen Grünen gegeben, der nicht passt.Wofür ist eigentlich der 2 Polige?
Gruß Niels
JA das is so ne sache: Also normaler weise ist das der blaue 4 polig,wenn du nen neuen bekommst kann er dann auch ne andere farbe haben. Dieser ist dann normalerweise für das stg und für die Temp. anzeige im kombiinstrument. es kann aber sein das er 2 hat. dann komm doch mal bei nem autohaus vorbei die mehr ahnung haben und sagst du möchtest den temp geber G62 dann bekommst du das was du brauchst 20l is nen haufen zeug, springt er denn vernünftig an und hat die leistung die er haben sollte , nicht das der kat zu ist
Habe jetzt den passenden 4 Poligen.Werde den nachher mal einbauen.leistung ist da.Der Motor springt ganz normal an, nur eines ist mir aufgefallen:
Normaler weise läuft der Motor ja eine Zeit lang etwas über 1000 und geht dann langsam runter auf ca.900.Jetzt wenn ich Starte (Kaltstart), geht er gleich auf die 900.Naja schiss ist das.Werde nachher berichten ob es was genützt hat…Gehst Du manchmal ins Cavallino?Meine Schwester arbeitet da…
So gebracht hat die Aktion mit dem Geber natürlich nichts, wäre ja auch zu einfach gewesen.Mh und nun?So viele Möglichkeiten gibts ja nicht mehr.Lambda kann ausgeschlossen werden, Temperaturgeber auch.Zylinder laufen alle.Am besten als nächstes Benzindruck messen.Wo sitzt der Bdr eigentlich?Ist er hinten am Ausgleichsbehälter, auf einem Alurohr?Wie kann man denn den Krümmer am besten auf Risse prüfen?Denn das wäre ja auch noch eine möglichkeit…
bdr. sitz in der verteilerleist ,ist der wo der unterdruckschalauch dran geht, Krümmer auf risse prüfen kan man sich nur angucken oder evtl auf rußbildung achten die evtl ausgetreten sind
Cavalino, ja ab und zu jeden 3ten tag, wer ist deine schwester , müsste ich dann bestimmt kennen
Annabelle heißt Sie.Dann weis ich wo das Ding sitzt.Ach am besten ich geb das Auto zu Audi(hab eh Termin zum nachbessern am 19.5).Bringt ja so nichts.Vielleicht steht ja noch was nützliches in dem Reparaturbuch, das wohl übermorgen kommen müsste…
auf jedenfall wird es sein das es richtig ans eingemachte geht, wenn du eh schon mögliche fehlerquellen ausgeschlossen hast, es kann sogar passieren das die auf verdacht nen neues STG machen wollen also da wär ich vorsichtig könnte teuer werden, ich wünsche dir viel glück mit deinem buch , annabelle kenne ich ja
Mh naja ich sage das man mich anrufen soll vor einer Reparatur.Wegen kosten und so…Ich werde wieder berichten wenn es was neues gibt.Bis denne
Gruß Niels
Hallo,
Also Audi meint den Fehler gefunden zu haben: LMM defekt.
Erst wollten Sie keine Neuteile zum Testen von sich einbauen, weil das nicht gehen würde.
Dann habe ich mit einem von den Chefs geredet und der meinte dann irgendwann das ein Verwanter den gleichen Wagen fährt und er daraus ein paar Teile zu testzwecken verwenden könne…
Und das alles obwohl ich den LMM vor 1 Monat neu bei Bosch geholt habe.War vorhin bei Bosch und habe einen Neuen geholt.Den mußte ich auch noch voll bezahlen
Es wäre ein Garantiefall und man müsse den defekten erst einschicken, bevor es ersatz gibt.
Hätte ich nie gedacht das ein neues teil auch noch von Bosch defekt ist.
Die können sich schön an den Reparaturkosten von Audi beteiligen.Da hätte ich mir auch einen für 50 ersteigern können.
Junge was ich für einen Ärger hatte deswegen…Montag ist er dann wohl hoffentlich fertig…
VG Niels
Hallo!!!
Bei welchen Händler warst du??? Audizentrum??? Mh ja also wir probieren öfters ersatzteile aus, falls wir diese nicht am lager haben dann evtl. aus gebrauchtwagen, auf jedenfall muss man was festes in der hand haben damit man einen solchen tausch ausführt.Ich hatte auch schon 2 mal die probleme mit neuen Luftmassenmessern aber eher bei dieselfahrzeugen.Aber man sollte das problem normalerweise nach einer probefahrt gefunden haben (luftmasse prüfen).Na ja du kannst ja jetzt wieder beruihgt tanken ob wohl die preise relativ teuer sind. habe eben für 1,60 super + getankt, wieder ein absolutes schnäppchen wünsche ein schönes wochenende