Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich/ wir sind am Ende mit unserem Latein…
Wir bauen seid Freitag einen A3 8L 1.8T mit einem Garrett GT28rs um…
Haben heute soweit alles fertig gehabt ausser Luftfilterkasten + Schlauch/ Rohr und wollten den Motor starten ( Kennbuchstabe APP ).
Dann die große enttäuschung, es passiert nichts…Anlasser funzt einwandfrei, sprit bekommt der Motor auch aber irgendwie springt er nicht an…
Hat iiiiirgendwer eine Idee woran das liegen kann?
Bitte um schnelle hilfe da wir eigentlich Morgen zum abstimmen kommen sollten :(((
Ohne Luftansaugung wird das nichts. (Unterdruck ) 8mm Schlauch der direkt vor die Turboansaugung kommt…Warum wird nicht alles,so wie es abgebaut wird,wieder angebaut. Und auf dem Turbodruckrohr sitzen auch zwei 30mm Anschlüsse.
Turbo wurde nach unten raus gezogen. Geschweisst nicht wirklich, haben nur die verrohrung gepunktet damit wir die Winkel richtig haben. Richtig geschweisst wurde ausserhalb.
Bei meinem Boschdienst wird immer beim Schweißen ein Spannungspuffer an die Battery geklemmt,damit das STG nicht kaputt geht.
Auch beim Punkten muss ja die Masseverbindung hergestellt werden.
Erstmal Fehlerspeicher auslesen und schauen was da alles abgelegt ist und ob man überhaupt noch ins Steuergerät kommt.
Sind größere Einspritzdüsen und ein anderer LMM auch verbaut worden ? Wenn ja, wurde das Steuergerät vorab schon darauf abgestimmt ?
Generell, wenn die Luftansaugung abgebaut ist und Ihr starten wollt, erst den LMM abstecken.
Moin hab da mal ne frage so zwischendurch.
Will mein auch auf gt28 umbauen hab jetzt son bischen rumgeguckt und wenn ich das so sehe ist der original lader von unten links an den krümmer geschraubt. Für den GT28 hab ich aber nur krümmer mit anschluss in der mitte oben , mitte unten und mitte vorne gefunden dann passt doch schon die downpipe bzw der ansaugschlauch nicht mehr ?
wie habt ihr es gemacht?
Lg Leon
Hi…
also die ladeluftrohre musst du wie bei dem s3 von Links legen oder quer über den Motor…
kann dir bilder schicken wenn du mir ne Email Adresse gibst…