nein angefangen noch nicht ich informier mich lieber bevor ich irgend ein mist zusammen kauf
Natürlich passt die Downpipe nicht mehr. Genauso wie alles andere auch nicht mehr passen wird!
Oh man.
Das wissen wir mitlerweile danke für deinen beitrag
naja alles andere ist etwas falsch formuliert paar Sachen können bleiben da du ja einen s3 hast…
@ liion92 hab das selbe auto
und so einen ähnlichen umbau hinter mir, ich hab allerdings alles geändert bis auf motorblock.
es gibt einen krümmer wie du den turbo genau so reinbekommst wie der alte.
allerdings muss die ansaugung und die downpipe immer geändert werden, außer bei upgrade lader.
bis 300 ps kannst die Kolben und pleuel so lassen wie sie sind, alles was darüber geht solltest das auch ändern…
also kurze Info, mein 1.8T hatte Serie 180ps und nun satte 300.
habe folgendes geändert, Turbo, Krümmer, Abgasanlage ist von turbo an BN Pipes, 100 Zellen rennkat, lmm, einspritzdüsen, ladeluftsystem, Öl und Wasser Leitungen, Ventil und sämtliche Schläuche…
Bremsen natürlich auch!! bloss nicht vergessen!!
Eigentlich wollte ich auch auf upgrade umrüsten aber ich hab mir gedacht irgendwann will ich sowieso mehr haben und da würde sich der gt28 anbieten dann hat man noch reserven.
Von welchem hersteller ist denn der krümmer ?
Lg
jungs wart ihr jetzt schon auf dem prüfstand mit eurem gt28rs umbau? würde gern mal ein paar leistungsdaten wissen Nm/PS? und natürlich auch ob er jetzt rund läuft?
ja war ich schon, direkt beim abstimmen wurde das gemacht…muss aber nochmal hin weil ich nur super drin hatte anstatt super Plus und somit nicht das Maximum ging…hab das Diagramm zu Hause, fährt nun mir 270ps aber nm muss ich nachher gucken…
er "schraubt" ihn auf 300 nach 3-5 tankfullungen mit super+ sagte er…
Aber diese Leistung ist schon enorm, neue s3, m5 e39 und viele andere schon stehen lassen…Freu mich auf den ersten Porsche :))
Hört sich gut an @ vincentvega8
ja meiner läuft jetzt voll und ganz rund, und ist abgestimmt worden, hab aber auch keinen gt28rs drinnen.
anfang war er zu mager im betrieb dann zu fett und jetzt lambda 1 im leerlauf zumindest.
Was für einen Umbau hast denn gemacht?