Habe ein großes Problem. Seitdem ich meinen A3 Amibiton (8L / Bj 99 ; keine Änderung am Fahrwerk) mit Eibach Sportsline Federn tiefergelegt habe, schleift der Stabilisator an der Antriebswelle rechts. Da diese einen größeren Durchmesser hat wie links. Dies ist aber nur wenn ich das Lenkrad voll nach rechts anschlage. Es sind auch schon Schleifspuren an der Antiebswelle sichtbar.
Habe schon neue Stabilisatorgummis reingebaut. War aber keine Lösung.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß net weiter.
Hilfe!!!
Normalerweise sollte da „noch“ nix schleifen.
Ist ja eigentlich noch im Bereich mit 45-50mm VA, da hier so gesagt wid, dass ab einer TL von 50mm und mehr ein anderer Stabi gebraucht wird.
Bleibt Dir leider nur, einen anderen Stabi zu kaufen!
Eibach ist aber zu teuer, FK geht auch.
Dieser Beitrag wurde von krally am 02.05.2005 bearbeitet
Hi!
Habe auch die Sportline Federn drin , bei mir schleift nix.
Nun das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter , wirst dann wohl nen anderen Stabi brauchen.
Hallo! Ich fahr auch Sportline, gleiches Problem. Sogar Eibach sagt, da darf nix schleifen… Stabi tauschen und zwar den von Eibach, der bringt auch noch ordentlich was in Sachen Straßenlage! Oder von Bonrath andere Koppelstangen, das ist die billigste Lösung.
Regards Lexx
Habe ein großes Problem. Seitdem ich meinen A3 Amibiton (8L / Bj 99 ; keine Änderung am Fahrwerk) mit Eibach Sportsline Federn tiefergelegt habe, schleift der Stabilisator an der Antriebswelle rechts. Da diese einen größeren Durchmesser hat wie links. Dies ist aber nur wenn ich das Lenkrad voll nach rechts anschlage. Es sind auch schon Schleifspuren an der Antiebswelle sichtbar.
Habe schon neue Stabilisatorgummis reingebaut. War aber keine Lösung.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß net weiter.
Hilfe!!!
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Wieviel km hat den dein Auto runter?
Du schreibst, daß du die Federn getauscht hast! Ich vermute mal stark, daß deine Dämpfer einfach nichts mehr sind. Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, alls neue Dämpfer zu kaufen, da es durch einen neuen Stabi ja nur bedingt besser wird.
Stehe vor dem selben Problem, daß seit einem Jahr bei mir der Stabi schleift und das war am Anfang nicht so. Jetzt kommen neue Dämpfer rein.
Ich bin eh schon auf 180 …
Hab gestern mein FK Gewinde eingebaut (Silverline) + FK STABI!!!
In der ABE steht … bei großer antriebswelle (1.8T) die ich ja hab 50 mm vom Gewindeende … gelesen … getan …
UND ES SCHLEIFT und zwar nicht wenig …
Kann mir mal einer sagen was FK da zurecht biegt???
Ich bau denen das Dach ab wenn ich keine ordentliche Lösung dafür bekomme … Die Antriebswelle sah schon nach 1km probefahrt aus wie scheiße, nur weil FK die falschen Stabis baut oder zu doof ist die richtigen Maße in die ABE zu drucken … ich schraub das doch nicht noch höher, da kann ich mir gleich ein 60-40 holen …
Falls einer auch das Problem hab (bitte nur bei gewinde) dann postet mal bitte wie ihr es gelöst habt … theoretisch müssten ja andere Koppelstangen was bringen, da die Rundung vom Stabi dann anders um die Antriebswelle liegt …
Hab jetzt erstmal Schmidt Motorsport kontaktiert, der kümmert sich drum.
Übrigens: Riesen Lob an diese Firma … extrem netter Kontakt, schnelle Abwicklung und und und … echt super
Koppelstangen bringen laut einiger User hier gar nix!!
Ist fast nur Bauernfängerei!
Und das das Stück Metallrohr bei Eibach über 200 Latten kostet, ist auch der Witz in Tüten…
Lies doch was diese Billig-Sch***e von FK bringt! Rein gar nichts!
Der Eibach Stabi-Satz (es sind zwei, einer VA einer HA) ist halt nicht nur dafür gedacht sein Auto maßlos tieferzulegen, sondern auch was an der Straßenlage zu verbessern…
Also meiner hat ursprünglich ein Ambition-Fahrwerk und wurde dann durch Federn noch ca. 30 mm tiefer…heisst also zur Serie ca. 45 mm tiefer…und es schleift sobald der Wagen mit mehreren Personen beladen ist oder ich stark nach rechts einlenke…
Ich würde hier den H&R-Stabi verbauen lassen…bei FK hab ich so meine Billig-Vorurteile die durch andere User hier im Forum ja anscheinend auch bestätigt wurden.
Lieber was mehr ausgeben und zufrieden sein, als 50 € sparen und immer nen schlechtes Gefühl oder sogar ein schlechtes Ergebnis zu haben. Den H&R für die VA gibts für ca. 180 - 200 €.
Ja aber welcher Stabi ist denn nun der richtige?
Brauche einen für mein Koni-Gewinde. Also einen der nicht am Fahrwerk „verankert“ wird. Mein A3 ist 50mm tiefer.
Also welchen Stabi kann ich nehmen? Hab hier nen KW rumlieger aber der ist ja zwecklos…