[8L] Stabilisator schleift an Antriebswelle

Also ich habe auch ein FK Gewindefahrwerk. Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Antriebswelle, dann habe ich mir einen STbi gekauft von FK, danach hatte ich wieder das Problem, weil die Pendelstützen den Stabi zu hoch gedrückt haben, dann habe ich von FK die verstellbaren Pendelstützen gekauft und habe die ziemlich zusammen geschraubt, damit die so kurz wie möglich sind und jetzt? Passt alles, habe sogar mal soweit runtergeschraubt wie es geht, aber die Bodenfreiheit war weng zu krass, hatte 3 cm Luft, aber da hat auch gar nix mehr geschleift.
Also man braucht den Stabi und die Pendelstützen, eins von beiden alleine, da klappt nix.

Also ich habe auch ein FK Gewindefahrwerk. Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Antriebswelle, dann habe ich mir einen Stabi gekauft von FK, danach hatte ich wieder das Problem, weil die Pendelstützen den Stabi zu hoch gedrückt haben, dann habe ich von FK die verstellbaren Pendelstützen gekauft und habe die ziemlich zusammen geschraubt, damit die so kurz wie möglich sind und jetzt? Passt alles, habe sogar mal soweit runtergeschraubt wie es geht, aber die Bodenfreiheit war weng zu krass, hatte 3 cm Luft, aber da hat auch gar nix mehr geschleift.
Also man braucht den Stabi und die Pendelstützen, eins von beiden alleine, da klappt nix.

hey habe das selbe prop =( habe den eibach stabi drin und es schleift immer noch jetzt zwar nur ganz minimal aber das ist ja auch nicht das ware =(

Wenn es nur minimal ist, einfach minimal hochschrauben. Oder TT Stabi verbauen.

Dér TT stabi passt nur wenn am Federbein befestigungspunkte sind.
Diese hat das FK nicht, aber alle anderen Hochwertigen Fahrwerke.

Gut das ich kein fk mist drin hab denke mal leg ihn bisi hoch

also aus dem bisi wurde 1 cm hoffe mal das es jetzt geht :frowning:

Hi Leute,
Ich habe auch einen A3 AJQ/DUE mit 132kW BJ1999 mit Frontantrieb.
Bin nicht über den TÜV gekommen, weil bei meinem tiefergelegten A3 die Antriebswelle rechts am stabi schleift :frowning:
Früher hatte ich R&H Felgen, bei denen die Forderräder einen größeren Durchmesser hatten als hinten (17"), was mir nicht bewusst war. Dann habe ich mir andere Felgen gekauft inklusive Reifen und dann ist mir aufgefallen, dass die Forderseite 2-3 cm niedriger liegt als vorher … und nun schleift es beim Rechtseinlenken … nun brauche ich eine andere Antriebswelle. Weiß jemand, welche Welle zu der Teilenummer 1J0407452LX kompatibel ist. Denn ich möchte ungerne eine neue Kaufen?

nein brauchst du nicht :wink: du kanst einfach einen anderen stabi verwenden dann schleift nix mehr hatte das prop auch einfach tt stabi ein mit anderen koppelstangen die du am fahrwerk fest machst und ruhe ist :wink: oder du lässt die Antriebswelle abdrehen :D:D:D:D:D:D

ich bin schon dabei, die Welle abzudrehen.

die Welle muss ich austauschen, um Tüv zu bekommen.

@ Benziner:
Danke, aber kann mit der Beschreibung "tt stabi … koppelstangen am fahrwerk festmachen" nciht viel anfangen, bin zu unbewandert in solchen sachen … das muss ich höchstens machen lassen … aber erst mal einen finden, der sich damit auskennt. Kannst du mir einen link zu TT-Stabi und koppelstange geben? In erster Linie bruache eine Welle. Habe auf ebay welche gefunden, weiß aber nicht, ob die passen … ich werde auf's geradewohl bestellen … vielleicht passt.

man braucht keine neue welle :wink:

hier die koppelstangen http://www.ebay.de/itm/2x-KOPPELSTANGE-PENDELSTUTZE-STABIS-VORNE-VORDERACHSE-LINKS-RECHTS-AUDI-SEAT-/160831467290?pt=DE_Autoteile&hash=item25724d6f1a

und der stabi http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-8N-Golf-4-Stabi-4-Motion-Quattro-Hinterachse-1J0511409G-HA6-/111213294706?pt=DE_Autoteile&hash=item19e4d43472

und hier ein bild wie das dann ausieht (nicht von mir) http://h-2.abload.de/img/dsc01305-62463d9i1.jpg

Ich musste feststellen dass es manchmal schon reicht, den Wagen vermessen und die Spur einstellen zu lassen.
Jetzt schleift bei mir auch nix mehr :slight_smile:

Haste nur spur und sturz einstellen lassen und dann gings bei mir hatt es leider nix geholfen

???

ist auf das bezogen :wink: bei mir hatte es nemlich nix geholfen vermessen zu lassen danach hat es immer noch geschliffen dank tt stabi net mehr

Ah ok. Hab den Stabi von Jom, hat auch erst die ganze Zeit geschliffen, danach, wie gesagt, glücklicher Weise nicht mehr.