[8L] Stabi bei H&R Cup Kit 55/40 und 18 Zoll 225ern tauschen ?!

ich hatte bei meinem alten 1.8t das 55/40 cup kit kurzzeitig verbaut. es hat an der antriebswelle geschliffen!!!
karosserie passt aber!

aber ma was anderes

passt zwar nich zum thema… aber ich frage mich allen ernstes wie man bei 8x18 et 35 mit 225/40er reifen hinten noch 15er spurplatten pro seite drauf machen kann??? :confused:
ich habe genau diese maße und hinten das gewinde anschlag unten… welch überraschung… es schleift!! und ich habe nur 8er platte pro seite!!! selbst mit dem 55/40er cup kit müsste es voll eingefedert doch noch schleifen.

Ich hab hier im Forum gelesen das hinten macimal 12mm pro Achse gehen…richtig ?!

…also mit Segen vom TÜV…

Ich bin 8,5x19 ET 20 gefahren ohne Probleme. Die ASA AR1 gibts auch in 9x18 fürn A3 und das entspricht ziemlich genau der 8x18 ET 20. Bin ich auch mal gefahren…

dann aber nich mit 8x18 in verbindung mit 225/40 reifen. wie gesagt dass fahre ich un habe mit den platten ne et von 27. es schleift!

Dann weiß ich nicht was bei dir los ist. 8x18 mit 15er platten hinten ist sehr gängig. Wie gesagt für 9x18 mit 255er reifen gibts sogar ein Teilegutachten…
Hast du vielleicht einen Achsversatz?

Das ist meiner vor 3 Jahren http://www.a3-freunde.de/DATA/002/0834475001225543330.jpg

und das ist 9x18 ET 35 mit 15mm Platten http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0352781001228063381.jpg

Ich hatte bei dem H&R CupKit 55/40 in Verbindung mit 8x18" ET35 + 225/40/18 Reifen hinten 15mm Distanzen drauf, ET = 20.
Dies auch so eingetragen und es hat nichts geschliffen.

Nun bin ich mit dem Gewinde hinten noch tiefer in Verbindung mit 8x18" ET35 + 215/40/18 Reifen hinten 15mm Distanzen drauf, ET = 20.
Alles eingetragen, passt, wackelt und hat Luft ;).

achsversatz? bin ich überfragt.
ich weiß dass bei nen passat 3b die hinterachse nach links und rechts versetzt werden kann. meinst du das? aber beim a3 auch? wäre mir neu.
denke aber nich dass es daran liegen könnte. denn es schleift an beiden seiten. nich nur an einer.
un zwar schleift der gummi an dieser kante die da nochmal innen am kotflügel ist. wenn man von außen reinfasst ca anderthalb cm oberhalb der kotflügelkante. kein plan wie die richtig heißt :wink: hoffe man versteht welche ich meine
un wie gesagt… beidseits an dieser stelle

Nimm einen Heißluftfön, erwärme diese Kante und drück sie dann an die Karosserie.

schon klar. das steht logischerweise demnächst an :wink:
aber ob dann 7mm breitere distanzen drauf passen halte ich dennoch bissl für ein gerücht :wink:
aber das soll ja hier auch nich das thema sein :smiley:

Ja genau :coffee:

wie gesagt spielt ja och keine rolle… aber wenn in einem forum steht das passt auf alle fälle, hab ich gelernt, da passt es doch ganz häufig ma überraschender weise nicht :wink:

Da muss ich Dir Recht geben. Man muss es ausprobieren.

Servus
Ich will mit nächste woche 225 35 18 et 35 HA 20 mm und vorne 10 mm pro Rad drauf machen. Hab ein Gewinde drin und wollte es so tief haben das reifen und Kotflügel schon eng beieinander sind.
Meine Frage ist auf Wasa der TÜV da jetzt genau achtet weil ein Kollege meire das ich ohne Karosserieareiten das gar nicht eingetragen bekomme oder es nicht fahrbar ist.
Stimmt das?

Du hast aber den Stabi gewechselt oder?

Hi Leute. Ich werde mich mal in den Thread hier einklinken mit meinen Problemen/Fragen.Also ich moechte mir jetzt ein neues Fahrwerk einbauen.Hab nen 1,8t 180ps (Frontkratzer)Motorkenner:ARZ (Typ:A3 8L)
Hab ja schon gelesen das ich einen neuen Sabi brauch nun meine Frage zu den Stabi oder besser zu sonen goldenen Koppelstangen.Diese Koppelstangen sind mit einem Gewinde Ausgestattet.Wollte jetzt mal wissen ob man die koppelstangen verwenden kann oder ob der Stabi auf alle Faelle gewechselt werden muss.
Nächste Frage :)Ich bin mir noch nicht so im klaren ob ich ein H&R oder ein KW Gewindefahwerk einbauen soll.Und woher weiß ich denn was fuer ein Tieferlegungsmaß ich brauch.Felgen:8Jx18 et35mm Reifen:225/40R18.Würde mich freuen wenn mir wer helfen koennte am besten waere ja wenn einer 1 von den beiden Fahrwerken verbaut hat und mir mal zur Seite steht:D.

ps:Ich kann eure Beitraege kaum abwarten :smiley:

Du benötigst bei dem 1.8T auf jeden Fall einen neuen Stabi.

Benutz einfach die Suche, da findest du alle Antworten zu deinen Fragen.
Man muss sich halt erst einmal selber die Mühe machen.

Hmmm hatte schon ne bissel gestoebert im Forum.Aber da es so viele Threads gibt hab ich mir gedacht ich poste es einfach mal hier rein ehh ich mich fix und fertig suche,aber oki komm ich wohl nciht drumm rum :smiley:

So hier ein Link, nein ist nicht von mir sondern nur als beispiel:
http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwerk-Golf-4-Bora-Stabi-V6-TT-GTI-Audi-/180684206820?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a119e32e4#ht_500wt_1156

Auf dem Bild siehst du es ja, der Stabi vom 4motion,r32 usw hat nicht den bogen der über antriebswelle lang geht, sondern geht darunter lang!
Mit den langen dazugehörigen Koppelstangen (Baumeln auf dem Bild am Dämpfer)verbindest du stabi mit dämpfer.
Fahrwerk ist halt geschmackssache, ich hab das dts sx in verbindung mit tt quattro stabi und bin zufrieden. Felgen hab ich 8,5x18 et30 mit der selben reifengröße wie du.
Könnte halt im zweifelsfall sein das du Spurplatten brauchst wegen dem abstand von Felge zum verstellring an der Vorderachse, bei mir hats so geklappt.
Und wenn du den Stabi ändern willst wäre es von vorteil wenn du die aufnahme für die langen Koppelstangen am Dämpfer vom Gewindefahrwerk hast.
Gruß

Haette mal noch ne frage wenn du noch mal kurz 1min hast.Hab mir jetzt nen H&R gewindefahwerk angeschaut:8l h&r gewindefahrwerk und H&R Gewindefahrwerk Audi A3 Typ 8L Twin Tube härteverstellbar wo ist denn da der unterschied?Es ist doch eigentlich normal umso tiefer man geht um so haerter wird das FW oder etwa nicht ?Oder kann man das dann extra nochmal weicher stellen auf der niedrigsten stufe?^^