wie schon die überschrift sagt, möchte ich im Sommer zu meinen 18 Zoll Felgen (225/35/R18) ein H&R Cup Kit Fahrwerk verbauen. Habe momentan noch das Ambition-Fahrwerk drinne.
Muss ich noch zusätzlich die Stabis tauschen, Radkästen ziehen oder Spurplatten verbauen ? Schleift es dann an der Antriebswelle?
ich fahr den schweren 1,9 tdi^^ hab auch das cup kit 55/40 drin. felgen sind 8x18" mit 225er reifen. passt alles einwandfrei. tiefer fahren kann man ohne bördeln aber echt nimmer. ist das maximum.^^ spurplatten haben vorne kein platz mehr. hinten gehen vielleicht noch 10er auf jeder seite.
Natürlich wirst du überschüttet. Aber zu 99% mit Schrott ("Alter, will meine Karre so tief wie geht…was is mit dem Stabi) oder es trifft nicht auf meine Problematik zu (Felgengröße, Motor ect…)
Ok, danke medion1988. Hatte was von TDI gelesen… Dumm. :S
Und wie ist das beim 35/35? Ich habe gerade in der Bucht geschaut und festgestellt, dass es dort mit 910kg und 911kg drin steht?! Im Fhzg-Schein bei mir steht was von 960(V) und 930(H) maximal?!
Dementsprechend musst du Dir eine Variante des Fahrwerks aussuchen, die deinen Achslasten entspricht.
Das Fahrwerk muss eine gleich hohe oder höhere Achslast haben.
Höhere Achslast geht problemlos, niedrigere auf keinen Fall.