Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…1.6er und nicht 1.8 oder 1.8T oder sonst ein Motor…!
Bitte haltet Euch jetzt auch mal dran.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…1.6er und nicht 1.8 oder 1.8T oder sonst ein Motor…!
Bitte haltet Euch jetzt auch mal dran.
Denke nur im Kurzstreckenbetrieb sind Verbräuche um 7 Liter nicht erreichbar…da muß man schon einige Kilometer auf der Landstrasse im 5.Gang fahren um den Durchschnittsverbauch wieder zu senken…
Also ich hab derzeit nen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Liter (siehe Signatur). Imm Winter war er konstant bei 8,1-8,2L… seit dem Sommer schwankt er zwischen der Verbrauch zwischen 7,5 und 7,9…
Teilweise Lüftung aus, dann mal Klimaanlage an und mal nur die Lüftung…
Komischerweise wenn ich dachte ich hätte die Klima viel an gehabt, war der Verbrauch am niedrigsten
ich fahre einen 1,6 bj 98
ich tanke 20 € rund 14 liter und fahre damit 120km ist das normal?
bei Kurzstrecke kein Thema den über 10Liter zu fahren
Nein, selbst bei Kurzstrecke finde ich das viel zu viel…
Ok, wenn man nur Bodenblech kennt und ne Automatik hat,gehts…
Ansonsten würd ich mal auf Fehlersuche gehen…!
war schon am suchen hab meinen onkel gefragt der is kfz meister bei audi-vw der hat gemeint mit dem is alles in ordnung würd halt an der strecke liegen wenn ich ne strecke über 20 km fahr is das kein ding unter 8-9 liter zu kommen
wenn mehrere berge oder einr der es in sich aht auf der strecke liegen ist das auch kein problem die 14l…
Fehler gelesen~> zeigt nichts an ~>kein schleifen an den bremsen oder kugellager alles läuft reibungslos
keine ahnung an was es liegen kann
Einfach mal den Thread lesen, Mozart hat hier schon ein paar Möglichkeiten aufgezählt. Abchecken und dann sieht man weiter, oder halt mit dem Verbrauch leben. Wie sehen die Kerzen aus (Foto?!)?
Gruß
Matthias
lehrreich!
Nicht wahr…
Servus,
im Schnitt 7,69 l auf 100 km, mein letzter Tank waren 10,07 l - fairerweise muss ich sagen, dass ich da ziemlich geheizt bin und ihn auch sehr hoch habe drehen lassen. Mein bestes Ergebnis waren 7,07 l (vor dem neuen LMM) und nach dem neuen LMM komme ich da im Traum nicht mehr ran. Naja, bin nicht unzufrieden.
Also ich fahre meinen 8P Schaltgetriebe 1.6 Bj 2003 mit rund 7,2 l, aber dazu mal ne Frage, kann es sein das der 16er im 8P bisschen sparsamer läuuft als der im 8L?
wird schon etwas sparsamer sein, ist zwar die gleiche grundkonstruktion, aber ich denke die werden da schon ein paar sachen verändert haben
zB die servolenkung macht auch was aus…pumpe läuft ja beim 8L dauernd mit…
fG