Ist eine Sinter-Kupplung aus den Staaten.
Hatte ein Kunde ca 5.000km im VR6 Turboumbau (Golf 3), dann flog die Scheibe auseinander.
Jetzt umgebaut auf einen anderen Schwung, der auch ordentlich gewuchtet ist und eine passende Sachs Anfertigung. Bis jetzt hält alles
Gibt übrigens auch Lösungen von Sachs Race Engineering für den AGU
Meines Wissens nach gibt es für den AGU aber nur die verstärkten Scheiben, und kein komplettes Kit von Sachs… ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehrern!
Stimmt. Bei Sachs gibts die nicht offiziell.
Ist eine Anfertigung. Leider. Anscheinend ist die Nachfrage dafür zu gering.
Sachs hat keine für den AGU ?
UnterGolf schon… aber naja ^^
Also meine Hat schon über 7000Km
Aber für Quattro ka ob das geht denke eher net !
Fürn AGU gibts offiziell nur die Reibscheibe. Druckplatte aber nicht.
Tjaaa… und wer kann mir jetzt einfach mal sagen, what the Hell ich für ne dämliche Kupplung nehmen sollte?!? …die sache stinkt irgendwie…
Wenn du den AGU hast kannste die SportKupplung kaufen !
also die, die bei Sachs unter Golf 4 AGU steht, passt in den A3 8l 1.8T AGU?
Ja weil die beiden angeblich baugleich sind…
Ob das stimmt kann ich net sagen !
Kannst du mal bitte nachschauen, was du für einen Getriebekennbuchstaben hast?? (steht im Serviceheft - meiner ist ENJ)
Wäre echt super von dir!!!
Hat jemand das Valeo Kit verbaut?
http://cgi.ebay.de/VALEO-Kupplung-Kupplungssatz-Schwungrad-Audi-A3-8L1-/250665308227?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5cd11043
Suche eine Kupplung die etwa 300Nm auf dauer kann.
Zurzeit habe ich die 225mm Kupplung mit ZWS vom Bora Variant verbaut, diese fängt jetzt aber an zu rutschen und ich benötige etwas neues. Die Kupplung sollte aber noch altagstauglich sein.
Bei Der Valeo steht im Text, das das ZWS gegen eine starre Scheibe getauscht wird.
Auszug aus dem Text " wird die Funktion des Ausfilterns von Schwingungen und Geräuschen nicht mehr wie zuvor von dem Zweimassenschwungrad ausgeübt, sondern von einer Mitnehmerscheibe mit der Vordämpungstechnologie WX"
Ist das wirklich eine Neuerung oder machen das die Mitnehmerscheiben immer?
Danke
Das ist die Technik wie sie z.B. in der Golf 2/3 Serie zum Einsatz kahm.
Funktioniert aber einwandfrei.
Allerdings ist die Kupplug im Link ein Serienteil und ich denke dass die 300Nm auf Dauer nicht gut verträgt.
Grüße
Mike
Danke, hast mir alles sehr gut beantwortet!
Gruß
Boris