[8L] Sportauspuff - Sound aus nem Diesel?

Hey Leute,

ich überlege seit längerem mir ne Komplettanlage drunter zu hauen…oder auch nur nen Topf…bin nicht sicher.

Meine Hauptsorge ist, dass sich der Sound, den ich rausholen könnte vlt scheiße ist wegen TDI.

Würde gerne mal wissen ob man nen vernünften Ton aus nem Diesel rausbekommt, wenn irgendjmd sogar ein Bsp als .wav oder .mp3 hätte wäre verdammt geil :slight_smile:

Kanns mir passieren dass ich Leistungseinbußen hab mit ner Anlage?

mfg
Markus

Leistungseinbußen sicherlich nicht wenn die Anlage anständig ist, eher ein paar Mehr PS.
Der Dieselsound kommt ja nicht aus dem Auspuff sondern vom Motor, was hinten rauskommt hört sich also nicht groß anders an als beim Benziner, ist halt nur wegen dem Turbo meist sehr leise.

Hallo!

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=70998

Gruß

Raoul

ok muss sagen der Sound wäre ok, aber bei Preisen ab 1100€ hat sich das gerade wieder erledigt :wink:

mal was über Bastuck beim TDI gehört?
beim Benziner sind die ja net zu überhören :wink:

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es beim TDI am Turbo liegen soll, was ist dann mit Benziner-Turbos?

greetz

kP aber das hab ich jetzt schon von 2 Turbofahrern gehört dass sie keinen „dicken“ sound rausbekommen…beides Ex Golf II GTI fahrer mit Bastuck Anlage :smiley:
die sind sich auch nur am beschwern dass sie (ebenfalls mit Bastuck) net den Sound erreichen wie mit ihren Gölfen ^^

Bei Bastuck kommt nichts raus. So wie bei 99% der Anlagen von der Stange! Meistens werden sogar Auspuffanlagen/ESD die für Benziner ausgelegt wurden als Diesel Auspuffanlagen/ESD verkauft. Da kann nichts bei rumkommen!

Raoul

:heul:
ich will meinen Diesel net mehr…

hallo ich weiß garnicht wie das hier im chat so leuft
t

Hallo!

Also ich hatte unter meinem A3 1,9 TDI eine Bastuck anlage drunter und es hat das Klangbild sehr verändert! Es hört sich sportlicherer an und unterdrückt leicht das tackern vom Diesel! Das Problem beim Diesel ist das du beim ausbrennen nachhelfen mußt da er nicht die Abgastemperatur eines Benziners hinten raus erreicht!

Stellt meine Aussage nicht in Frage! ICH HABE ES SELBST ERLEBT BEI MEINEM!

Gruß Markus

Da muß ich dir leider wiedersprechen! Bastuck Anlagen verhelfen sehr vielen Autos das Klangbild zu verändern! Bei meinem hatte es auch einen positiven effekt

Gruß Markus!

Also mal zu den Golf Fahrern die sich beschweren!
Erstens ist klar das keiner der Sportanlagen MIT Genemigung baut die grenzwerte die in der EU festgelegt sind überschreiten darf!
Zweitens fahre ich seit 4 Monaten einen Golf 5 1,4 TSI (Turbo und Kompressor) mit Batsuck drunter und es hört sich wahnsinnig an!
Das nächste ist das du bei Bastuck eine unbestätigte Lebenslange garantie hast! Ich habe noch nie erlebt das Bastuck etwas nicht ausgetauscht hat wennn es Probleme gab!

Gruß Markus

Wir reden hier von Bastuck am TDI und da ist es in der Regel so das nichts rauskommt! Erst wenn man den ESD bearbeitet hört man etwas. Frag mal @A3Cruiser.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 06.01.2007 bearbeitet

Hi,

danke für die aufschlussreiche Antwort, dann kann ich meinen TDI ja doch behalten :wink:
in wie fern muss man nachhelfen beim ausbrennen? Wie hast du das denn gemacht?

mfg
Markus

Also bei mir hat es gereicht einen Heißluftfön aus der Firma zu nehmen! Hab damit die Temperaturen von einem Benziner erreichen können da dieser bis zu 700 grad heiß macht!
Natürlich wirst du nicht das ergebnis wie bei einem Benziner haben aber du hast einen leicht sportlichen Klang hinten raus! Er wird aber nur leicht lauter gegenüber dem normalen Dieselauspuff!

Gruß Markus

Also ich rede hier auch von Bastuck! Edelstahl ab Kat und einem 1,9 TDI 90 ps gechipt auf 110 ps! Vielleicht gibt es unterschiede wenn es ein Pumpe Düse ist aber ich hatte den Auspuff 2 Jahre drunter und es hörte sich um Welten besser an als bei meinem Freund der einen A4 1,9 TDI gleiche Maschine mit original Auspuff fährt! Also spreche ich aus erfahrung :wink:

Gruß Markus

Da gibt es aber noch eine chance ihn lauter zu machen! Bei all4tdi! Die bieten an dir ein Kammersystem einzubauen! Das hat hier im Forum schon einer machen gelassen! Brauchst dann aber eine Einzelabnahme und soll wohl an Benziner rankommen nach dem umbau! Habe ich life aber noch nie gehört! Ich weiß leider auch nicht mehr wer das machen gelassen hat! Benutze mal die Suchfunktion!

Gruß Markus

P.S.: Die haben auch eigene abgestimmte Anlagen für Diesel Motoren aber Preis ist hoch und ich glaube auch mit Einzelabnahme, weiß es aber nicht genau!

+ Dieser Beitrag wurde von GoldenEagle am 07.01.2007 bearbeitet

Ich hab auch mal ein Video von einem Golf4 Tdi gesehen mit nem schönem Sound. Hatte ihn mal angschrieben und er meinte er hätte eine Flowpipe verbaut. War echt gut der sound. Leider funktioniert das Forum nicht mehr wo er aktiv war. www.Tdituning.at

War im Stand schön am brummeln wie ein benziner.

http://www.tdituning.org/ :wink:

Gruß

Raoul

Es ist wie schon geschrieben @A3Cruiser.

Raoul