Aber auch erst nachdem du den ESD bearbeitet hast und darum geht es. Im original Zustand kommt nichts dabei rum.
Viele Hersteller nehmen ESD die für Benziner entwickelt wurden und packen den TDI einfach ins Gutachen ohne den ESD neu abzustimmen. Dies ist aber ungedingt nötigt, da die Resonanz von der Abgastemperatur abhängt. Die Abgastemperatur ist beim TDI gute 100-200°C kühler wie beim Benziner, so kann aus einen Benziner-ESD auch kein Sound beim TDI rauskommen.
Moment das hab ich nur gemacht um mehr raus zu bekommen und da wie mehrfach angesprochen die abgastemperatur beim Diesel niedrieger liegt habe ich die Abgaswerte eines Benziners mit einem Heißluftfön herbeigeführt! Das nenne ich keinesfalls bearbeiten! Ausbrennen mit Bremsenreiniger ist bearbeiten… Aber sowas mache ich nicht!
Ich kann nur sagen das Bastuck immer eine Wahl wert ist da auch der neue Bastuck unter einem Diesel ganz anders klingt als original… wie oben auch schon beschrieben! Natürlich werden viele Anlagen von Benzinern für Diesel verkauft aber ich denke nicht das Bastuck dies tut da ja ein gutes ergebnis dabei herauskam!
@ Raoul : Nich böse sein aber selber hören wie es klingt ist ein muß! Natürlich hast du einerseits recht aber bitte nicht über irgendwelche Firmen oder Produkte der Firmen schlecht reden wenn du es noch nie live gehört hast!