[8L] spontaner Leistungsverlust 1.6

Also mein Auto ist jetzt endlich ruckelfrei nach einer zeitlang autofahren, aber die Teilenummer finde ich auch nur wenn ich den Sensor wieder kurz ausbaue oder !? dann läuft doch das Kühlmittel wieder aus =(
Hab jetzt aber leider noch ein Problem mit der Klima die will nicht funktionieren (kühlt nicht) schreibe aber das Problem in den Thread:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=110563
über Hilfe wäre ich dankbar…

und meiner läuft auch wieder ;). aufjeden fall hat er die halbstündige probefahrt ohne murren hinter sich gebracht. und es war der drehzahlgeber/kurbelwellensensor, man bin ich jetzt glücklich :slight_smile:

vielen dank nochmal an all die tips, die ich bekommen hab, um den fehler zu finden

Dat Freut mich :slight_smile:

so auto ist in der werkstatt, die zündkerze wurde rausgedreht und ne buchse gesetzt. der fehlerspeicher wurde ausgelesen, darin tummelten sich der lmm, die lambda und ein sensor für die zündung.
der lmm war nicht angeschlossen und ein unterdruckschlauch eingerissen.den schlauch soll ich bei gelegenheit ersetzen, wurde nur ein stück gekürzt, der lmm wieder angeschlossen, damit waren 2 fehler weg.
der sensor (für die zündverstellung)wird heute noch getauscht, damit sollte der kleine morgen wieder rollen.
alles in allem kostet es 130 eus, damit kann ich leben

sensor fuer die ZÜndverstelleung, meinst du die Klopfsensoren oder den Hallgeber ?!

Wenn der schlauch kaputt war, wie warst du dir denn vorher so sicher das er keine falschluft hat ^^ hi hi ! :biggrin:

Freut mich wenn er morgen wieder rennt, bist dannaber ne stange geld los !

egal^^

hauptsache er rennt wieder und ich kann meine kohle ins schick machen stecken.
will ihn nächstes jahr auf 19" stellen, bei 17" wirken die mäntel wie off road reifen.

so auto abgeholt und geht richtig gut, laut fehlerspeicher war es der kurbelwellensensor, der defekt war.
ich soll nur bei gelegenheit den unterdruckschlach wechseln, der zum bremskraftverstärker geht, der ist ziemlich lawede