Den schlauch musst du dir nicht anschauen sondern ihn anfassen, unfzwar von unten, weil wenn dann reisst er unten ein, kann man dann mit dem finger ertasten.
—> Wenn der drehzahlgeber bereits im Speicher ist, sollte dieser dein problem lösen, denn der Drehzahlgeber ist in dem Falle der Impulsgeber, jener gibt das Signal zur einspritzung, daher kommt dann dein "aussetzer" er hat in dem moment dann einfach zu wenig, oder fuer den moment falsch eingespriotzten Sprit.
Daher bitte die Untedruckschläuche mal abbauen und chcecken ( Den zwischen Drosselklappe und Luftfilterkaten ((da ist de rkleine immer defekte mit dran )) dann den mini schlauch von dort ebenso zur ansaugbrücke. Den schlauch vom Benzindruckregler und den der Verstellbaren Ansaugbrücke. Aber alles in allem ist dein Problem mit 2erlei dingen behaftget : Entweder falsche Luftmasse, das wäre dann wieder ein defekter Luftmassenmesser, oder ein falsches Einspritzsignal, das wäre dann der Drehzahl/Impulsgeber, daher diesen Tauschen dann sollte es weg sein.
—> Ja es stimmt, wenn ud das Gaspedal Durchtrittst, wird die Lmbdaregelung ausgeschaltet, es wird quasi hemmungslos angefettet. spinnt der wagen also besonders wenn volllast gegeben wird, dann kann man jene ausschließen. Ist er Träge im Teilllastbereich, und das NUR wenn der wagen WARM ist ( Ca 75′C ) dann ist die Lambdasonde ein idealer Kandidat. Ebenso der Doppeltemperaturgeber beim 1.6er.
Hast du dieses Problem also auch im Kalten Zustand, dann kannst du die Lambda direkt Komplett ausschließen, denn die arbeitet erst wenn der Kat Heiss ist, und wie gesagt NICHT unter volllast.
—> Der 1.6er mit Klima fährt sich leider so Kraftlos mit eingeschalteter Klima, sofern er ab 2,5 dann wieder "Zieht" sollte alles tutti sein.
—> Das Größte Problem am 1.6er ist immer Falschluft, gefolgt von defektem Doppeltemperaturgeber,LMM nachfolgend Zündung und einspritzung und selten mal die Drosselklappe((Ich habe es an knapp 40 Fahrzeugen noch NIE erlebt das sie defekt war weil dreckig, der Fehler war immer nur ein Folgefehler ) . Daher am idealsten ist es IMMER, den wagen in die Werstatt zu geben und eine messsfahrt zu machen, zu schauen die Lambdasonde die Wert hat…weil daran sehe ich SOFORT ohne viel geld zu zahlen, ist sie immer im + Bereich ( Falschluft ) oder ist sie immer im - Bereich ( Zu fett, falsche geber etc. ). Damit kann ich bis jetzt am 1.6er immer in 3min sagen ob die Sonde auf anschlag ist, und wenn ja was genau das Problem ist, ohne das ich als Mechaniker lange suchen muss. Tester ist natürlich vorraussetzung.