Hab mal ne Antleitung gesehen, wie man das Selber macht, find sie nur leider nicht mehr.
Weiß aber net mehr genau, ob die hier bei A3F war oder woanders
Warum löschen??? Wenn hier jemand Spiegel machen kann/jemanden kennt, der es machen kann, und das ganze in Carbon / Optik, finde ich das durchaus interessant. Wenn für dich der Beitrag uninteressant ist, lies ihn nicht.
Okay. Back to topic!!
+ Dieser Beitrag wurde von mangosultan am 30.08.2006 bearbeitet
Das wäre mal Interessant, dann gäbe es auch für silberne Autos mal so etwas wie Kontrast durch die Außenspiegel (so wie die silbernen Spiegel bei schwarzen/dunklen Autos einen schönen Kontrast bilden).
Mich würden mal mehr Bilder interessieren als das eine Ding da vom Boxster.
Weiß nicht wie gut das hält, denk mal ist so gut wie normaler Lack. Kann auch noch ne schicht Klarlack drüber. Theoretisch könntet ihr mir auch eure Spiegelkappen schicken und ich schick sie dann fertig wieder zurück.
Was kosten die kappen bei Audi neu ? Nur die Plastikkappe sollte ja nicht so teuer sein.
Will mich ja nicht unbedingt wichtig machen, aber Carbon wird nur dann als solches bezeichnet, wenn es unter gewissen Umständen „erzeugt“ wird. Und dazu gehört das sogenannte glühen der Schichten in einer Kohlenmonoxydatmosphäre bei Temperaturen von 600°C-1000°C über mehrere Stunden hinweg. Ergo kann man Plastikteile wie etwa die Rückspiegelkappen NICHT mit Carbon überziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Spiegel mit Echt-Carbon-Matten überzogen wird und dann mit Klarlack überlackiert. Gebacken kann es natürlich nicht werden, CARBON ist es jedoch. Eben nicht in der Härte die es normal aufweist.
Deswegen habe ich ja geschrieben. Das was man als Carbon versteht ist es eben NICHT, da es nur dann der Fall ist, wenn man die Kohlefasermatten wie o.g. verarbeitet!
Ergo hast du bzw. man KEIN Carbon sondern nur CFK (Carbon-Faser-Kunststoff).
Wollte damit die allgemeine Frage klären obs nur Carbon oder Carbon-Optik ist.
Wenn Plastikteile überzogen werden, dann ist es NIE Carbon, sondern nur Carbon-Optik.
Sry dass ich so pingelig bin, aber Richtigkeit muss sein.
Aber dann hätte ich von vornherein eines Klarstellen müssen:
Carbon: reine Übersetzung für Kohlenstoff
Wenn du das meintest, dann liegst du richtig. Aber würde eher die Bezeichnung von CFK nehmen damit es eindeutig ist.
Carbon: als das fertige Produkt
Und nun geh ich mir Neonröhren kaufen! (Insider für Techniker!)