Weiß das selbst net so genau, habs noch net gesehen. Er hat mir vor paar Monaten mal erklärt. Is irgendwie so ne Art Folie und die wird in Wasser gelegt, da sie seeeeeeeeeeehr dünn ist. Dann wird das irgendwie draufgemacht halt. Danach Klarlack drüber.
muss mich mal so langsam drum kümmern ich weiß ^^
erst fragen und dann nix machen :grins:
ich habe sowas mal auf der Autoshow in Essen gesehen, von Foliatec glaube ich. Da haben sie dann so eine Vorführung gemacht und Teile von der Innenaustattung mit Carbonfolie überzogen. Die Folie wurde auch nass gemacht und dann durch Anföhnen ganz langsam über die Teile gezogen. War halt mehr wie so ein Abziehbild, sah aber sehr gut aus. Wenn der Untergrund aber nicht glatt ist, oder sich Luftblasen bilden, sieht man die Unebenheiten.
@wallow25: dann geh du dir mal deine Leuchtstoffröhren kaufen
Nicht so pingelig sein. Dass es kein RICHTIG VERARBEITETES Carbon ist, sollte bei dem Preis wohl klar sein. (ebayauktion). Sonst müsste man ja eine Negativform machen, Kohlefasermatten, Harz, Matten, Harz,… und zum Schluss noch backen. Und das kostet n Vermögen.
jetzt bin ich auch mal pingelig:
CARBON FIBER = KOHLEFASER :)))))
@A3opa: Es gibt ein Tauchverfahren, dies wird gern angewendet, das ist dann nur optisch, also nicht mit richtigen Carbonmatten, jedoch auch sehr schön.
+ Dieser Beitrag wurde von Christoph am 08.09.2006 bearbeitet