was ist es denn für eine endstufe? vielleicht ist deine jetzige zu schwach um die ganzen lautsprecher zu versorgen. wobei ich das nichtmal glaube, wenn ich meine endstufe z.b. abschalte ist die lautstärke zwar grundsätzlich geringer aber die normalen boxen machen ja trotzdem genug lärm.
Ist eine von Auna. Nichts besonderes. Aber da hängt ja nur die Bassbox dran.
Die Boxen vorne sind ja original mit dem Radio verbunden. Aber die sind nicht gerade laut.
Kanns schlecht beschreiben, aber die sind echt so "leise" dass man sich noch gut unterhalten kann.
naja spätestens wenn ich bei meinem radio über volumen 25 gehe ist nixmehr mit unterhalten. komische sache. vielleicht kommt auch zuwenig strom an, das die boxen nicht die volle leistung bringen
Das der Tausch neuer LS das Problem nicht behoben hat, ist klar, denn originale LS haben meist immer einen höheren Wirkungsgrad.
Da du aber auch eine Auna Endstufe hast, muss ich leider davon ausgehen, dass deine neuen LS nicht unbedingt das sind, was ich unter "gut" verstehe
Hattest du von Anfang an dieses Radio drin?
Sind beide Seiten denn gleichlaut?
Ist vll der Fader falsch eingestellt (auf Rear)?
Um die alten Nokia LS zum Verzerren zu bringen, musste ich bei meinem Clarion Radio nicht allzu weit aufdrehen.
Ich vermute, dass entweder das Radio falsch eingestellt ist, es einen defekt hat, oder Kabel nicht richtig angeschlossen sind (wobei es da eher einen Wackelkontakt gäbe und beide Seiten wahrscheinlich nicht gleich laut wären).
P.S An Alle, bitte nennt es Lautsprecher (LS) und Subwoofer, Boxen macht man im Ring
Da muss ich ein wenig widersprechen, ich habe bis jetzt alle LS, die ich in diversen Autos eingebaut habe mit dem Radio laut betreiben können (auch wenn´s sich schrecklich anhört)
stimmt,da geb ich dir recht.deswegen habe ich in allen meinen autos eine kleine endstufe fürs frontsystem verbaut…
dann schön einstellen und das wars.
natürlich keine media markt oder conrad no name mist ware.
Ich glaube ich werde hier gerade falsch verstanden.
Dass meine Endstufe nicht so toll ist weiß ich, aber darum geht es gerade garnicht.
Jetzt nehmen wir einfach mal an, dass ich weder Endstufe, noch Bassbox verbaut habe.
Ich habe mein originales Radio nach 2 tagen rausgeschmissen und es ersetzt durch das Pioneer Radio.
Hatte aber leider vorher nicht drauf geachtet wie die Lautstärke vorher war.
Die Nokia Lautsprecher waren leise, genau wie die Pioneer LS, die ich jetzt verbaut habe.
Und am Radio habe ich schon alle möglichen Einstellungen getestet. Bringt leider alles nichts.