Hat jemand schon einmal beleuchtete Sonnenblenden vom S3 in einen Vorfacelift verbaut ? Geht das?
was ist an denen anders?
na die sind beleuchtet, meine nicht.
kannst du auch vom ambiente nehmen, da sind die auch beleuchtet und vielleicht leichter zu besorgen als welche vom s3…
wie auch immer, aber ist die Verkabelung einfach zu verlegen ? wie schliesst man die Dinger an ?
tschulligung…
:pah:
da ich jetzt keine ahnung hab wie da die beleuchtung realisiert ist kann ich nciht wirklich helfen.
aber ich denke mal das einfachste ist rüber zur innenbeleuchtung zu gehen und dort ‚anzuzapfen‘.
Die Beleuchtung der Spiegel hat ein A3 auch.
Der Unterschied zum S3 ist, das die Sonnenblenden schwarz sind.
Bloß wenn der Dachhimmel hell und die Blenden schwarz sind sieht das ganz schön dumm aus…
heisst das, daß bei mir schon Kabel vorbereitet sind ? Beleuchtet sind meine defenitiv nicht. Ich habe Baujahr 99
der S-Line hat auch shwarze Sonnenblenden. Ich habe einen S-Line, und da ist drinnen alles schwarz, Himmel, Sonnenblenden, A-B-C-Däulen,… Also kannst Du auch nach Sonnenblenden von nem 8L S-Line suchen!
[quote]
Die Beleuchtung der Spiegel hat ein A3 auch.
Der Unterschied zum S3 ist, das die Sonnenblenden schwarz sind.
[/quote]
Ich habe Bj 2000 und die Spiegel in den Sonnenblenden sind bei Fahrer und Beifahrer beleuchtet.
Ob Kabel verlegt sind kann ich aber nicht sagen.
dann liegt das wohl am Baujahr. Ab facelift sind die dann wohl erst beleuchtet.
Nein, definitiv nicht.
Ich habe Mj98 und Ambiente und da sind sie auch beleuchtet. Liegt also an der Ausstattungsvariante und nicht am Bj/Mj. Aber das wurde oben schonmal erwähnt.
MfG
Chris
- Dieser Beitrag wurde von han_solo am 29.11.2005 bearbeitet
Hallo!
Und wie ist das mit der Verkabelung nun? Ich hab nämlich keine beleuchteten, würde aber gerne welche nachrüsten.
Hoffe das jemand helfen kann!
Gruß Lexx
na ich wurde mal gucken
also mein alter a3 hatte beleuchtet da waren 2 lampen über der sonnenblende im dachhimmell naja bei meinem neuen war ein spiegel kaputt daher hab ich das getauscht hier ist aber nix beleuchtet und ich hab auch keine kabel gefunden
ich denke da musste selber anzapfen wenn ich mal zeit hab werd ich mein glück versuchen und nen workshop machen
hmm ich glaub des bedeutet Dachhimmel raus A-pfosten raus und kabel runter ziehen und halt noch die Leuchten durchstanzen.
aber welchen Kabelstrang ihr dafür benötigt kann ich euch leider nicht sagen.
bin auch da angekommen, dass ich mittlerweile den kompletten dachhimmel mit abc säulen und sonnenblenden umgetauscht habe.
hatte vorher auch einen vorfacelift in grau ohne beleuchtetet sonnenblenden. nun is alles schwarz vom s3 bzw a3 sline.
die beleuchtung funktioniert komplett, vorne und hinten. war zwar was kniffliger, da mein kabelbaum vorne nur 3 kabel hat und die neue lampe einen stecker für 12 plätze frei hat. aber mit bissel nachdenken und glück hab ich alles zum laufen gebracht auch hinten.
nun stellt sich nur noch die frage -> WO und WIE schließe ich die sonnenblendenbeleuchtung an !?
es gibt kabel an der schmink-beleuchtung ( 2 stück ) und ebenso 2 kabel die von der sonnenblende weggehen… die frage -> wo bekomm ich den strom her ? und ich welcher verbindung werden die kabel angeschlossen !?
das is das letzte problem, das sich mir noch in den weg stellt bei der facelift innendachumrüstung
hoffe irgendwer weiss von wo es saft gibt
gruß
da einfach den strom hinzulegen werd doch net das problem sein, entweder nimmst von der normalen innenraumbeleuchtung oderziehst dir n neues kabel…