[8L] Soll ich die Mittelkonsole etc. folieren?

Hallo.

Da meine Mittelkonsole von meinem Vorgänger sehr zerkratz wurde,habe ich überlegt, ob ich meine Mittelkonsole Folieren soll .Was meint Ihr ? Folieren Ja, Nein ? Und ja Welche Farbe soll ich nehmen (ich dachte an Carbon )?
Desweiteren wollte ich noch ein Paa teile von den Bildern Folieren.
Gibt es dafür villeicht Ausbau anleitungen für die teile?

Danke schon mal .

LG Marcel

Die Mittelkonsole habe ich mit Carbonfolie beklebt kannst ja mal bei mir reinschauen wie es dann aussehen würde

Die Lustausströmer willst aber net wirklich folieren?

@Massiv00 werde es mir mal anschauen. @Beisser war ja meine frage, ob man das machen sollte oder nicht :wink:

das wird wohl kaum hinhauen denk ich. höchstens lackieren, aber da wirst die kratzspuren dann auch sehen vom hin und her schieben des Reglers.

also, ich hab bei meinem 8P auch einige Sachen foliiert… wenn du sagst die sind verkratzt, muss du eins beachten, je nach dem wie tief die Kratzer sind, siehst du die unter der Folie immer noch…

Foliieren ist echt nicht einfach, und die Luftausströmer wurde ich auf jeden fall sein lassen, die bekommt man nicht vernünftig hin… je kleiner die teile sind und desto verwinkelter die sind, um so schwieriger(unmöglicher) wird's

Gut, dann wird das schonmal wegfallen ;).
Jetzt ist nur noch die Frage, soll ich das Teil an der Tür auch folieren, oder würdet ihr es lassen ?

LG Marcel

@firefighter3004 Würdest du dadrunter den Lack erst abschleifen , oder ihn lassen ? Auf den Bildern siehst du ja wie es momentan aussieht.

Lg Marcel

naja wenn du ihn abschleifst, musst du dir im klaren sein, das du die Folie nicht mehr abmachen kannst, da es dann einfach scheiße aussieht… ich würde an deiner Stelle evtl. sogar lackieren… die Vorarbeit ist die Selbe und ich denke Lackieren ist bei den teilen sorg ein wenig einfacher!!!

Ich habe meine Mittelkonsole nicht angeschliffen sondern nur entfettet und dann beklebt

Ich hatte im letzten Urlaub die komplette Innenverkleidung hierliegen zum Folieren. Erstmal hab ich mir die schwierigsten Teile vorgenommen und siehe da, die Radioblende z.B. ist unmöglich, auch mit etwas Vorerfahrung. Im Endeffekt hab ich alles wieder eingebaut wie es Serie war, denn es sieht wohl sehr bescheiden aus, wenn nur die Hälfte foliert ist bzw. die Hälfte richtig bescheiden bezogen ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon ganze Bikes, darunter auch CustomBikes bezogen habe. Bei gewissen Teilen ist man einfach chancenlos!

Nur als Tip, da ich mich schon darüber geärgert habe und dir die Arbeit evtl. ersparen kann.

@gringo10 also bei der Radioblende hatte ich keinerlei probleme… Ich hab sogar das Klimabedienteil foliert…

Wassertransferdruck wäre eine Alternative, aber gegen Kratzer hilft das natürlich nicht - aber könnte die Restspuren gut verdecken wenn man die vorher flachgeschliffen hat. Evtl. wäre dafür dann aber ne Grundierung in Mattschwarz notwendig, aber die 5€ für eine Dose sollten ja nicht zuviel sein.

Hallo.

Ich werde mich erstmal an der Mittelkonsolenblende versuchen, wenn es nicht klappen sollte, dann werde mich mich wohl geschlagen geben, und es doch lackieren.Aber erstmal wöchte ich mein Glück probieren .

LG Marcel

@freaky93 hast du schonmal foliert? wenn nicht würde ich mit einfachen teilen anfangen… z.B. Schaltknaufrahmen, oder diverse andere Teile, die eine möglichst ebene Fläche mit wenig kanten haben

Naja, ich dachte, das die Blende eig sehr eben ist, und nur löcher hat . Diese muss ich dann noch mit einem Skalpell ausschneiden, und die kanten umbugen .

Lg Marcel

ich würde dir raten, vom aufwand her und vom ergebnis, abschleifen, kunststoffhaftvermittler drauf und schwarz MATT lackieren. dann einen matten klarlack drauf und wirst sehen, es lohnt sich. glänzend lackieren ist auch nicht immer einfach und folieren auch so ne sache für sich…

Mit Radioblende meinte ich den "Adapter", also die beiden Stege, rechts und links, sodass das Radion von der Breite her passt. DA gab es keine Chance für mich…

welche Farbe wolltest du denn folieren lassen??? ich hab noch Silber-Matt im Angebot :smiley: schick mir die Teile zu und ich mach dir das :wink:

frag mal bei nem lackierer in deiner nähe nach ob die sowas nicht machen ( carbon optik gibts auch in sonem becken ( wurde mir jedenfalls so gesagt) da kommen die teile dann rein und wieder ruas und trocken, in nem kfz zuvbehör laden bei mir inner nähe ham die so probestücke liegen, sieht echt geil aus aber kp was das kostet