Sei froh heil raus gekommen zu sein… Das ist viel wichtiger als Blech - ALU und Kabel etc…
Und gleich einen Leihwagen … Donnerwetter…
Sei froh heil raus gekommen zu sein… Das ist viel wichtiger als Blech - ALU und Kabel etc…
Und gleich einen Leihwagen … Donnerwetter…
oh man, scheisse. die bilder sehn echt übel aus. das tut mir echt weh und super leid, dass dir sowas passiert ist.
zum glück ist dir persönlich nichts zugestoßen (wenn man von den seelischen verletzungen absieht) und hoffentlich wendet sich versicherungstechnisch alles zum guten! hast ja vertrauenswürdige zeugen ^^.
zur ffm fahren wir dir auf jeden fall wieder hinterher, egal in was für nem auto - 4 ringe wären natürlch schön
also, machs gut, toi toi toi
viele grüße
sven
mein beileid
also octavia rs wie oben genannt is schon nett…durfte ihn firmentechnisch schon einige male fahren und ich muss sagen er hat mir gut gefallen.
So ein hübscher A4 hätte doch auch was
Wirst du Schlachtfest machen, falls es totalschaden ist?
hey dan,
hab gestern deine sms bekommen und konnte wegen dsl störungen nicht ins netz…
erstmal beileid…aber dir ist nix passiert…und blech ist ersetzbar.
wenn du es richtig anstellst, bekommst du am ende mehr raus, als wenn du den 8L normal verkauft hättest.
der wagen ist offensichtlich wirtschaftlicher totalschaden.
der gutachter wird nun folgendes machen:
erstens legt er den sog. wiederbeschaffungswert fest. was würde also ein auto in identischer ausstattung, kilometerstand, farbe, motor usw. kosten, wenn du ihn jetzt beim händler kaufst.
fiktives beispiel 10.000 euro
dann legt er den restwert fest. also den wert des schrotthaufens.
fiktives beispiel 2.000 euro
die autohäuser sind dann sehr schnell dabei und wollen dir für den schrott den wert lt. gutachten geben. also in dem fall 2.000 euro.
auch die versicherung wird dir den schrott abkaufen wollen und ebenfalls 2.000 euro geben.
dies keinesfalls machen !!!
die autohändler/versicherungen machen damit einen reibach…welchen du ebenfalls machen kannst…
wenn du dann die ganze kohle hast…also beispielhafte 11.500
bist du frei in deiner entscheidung und kannst die händler, zwecks neukauf abklappern.
viele händler versuchen, wenn so eine schrottkarre bei denen steht das geschäft schnell zu machen und den kunden zu überrumpeln…
da steht der neue…abzüglich restwert lt. gutachten…das ist die neue rate…hier unterschreiben…damit verschenkst du bares geld…
also zeit lassen…und mehr kohle kassieren, als dein 8L im freien verkauf im heilen zustand wert gewesen wäre
und dann nach was neuem umsehen.
Das klingt gut, und ist wirklich so.
@Krally
Vielen Dank für den Tipp!
Sowas weiß man ja als Ahnungsloser nicht.
Ich bin mal gespannt, was der Gutachter heute sagt.
bei Mobil hab ich 2 A3 S-line mit ähnlicher Ausstattung und km gefunden die zwischen 13.000€ und 14.750€ liegen.
Später mehr…
Also ich kann dir bezüglich des Tipps von Krally schon mal Hoffnungen machen!
Meiner ist ein Jahr älter als deiner hatte vor nem Jahr bestimmt auch schon mehr Kilometer und hat nicht ganz die Ausstattung wie deiner und wurde Winter 2005 nach nem Unfall auf Wiederbeschaffungswert von 14000€ geschätzt. Da hatte ich ihn aber ein halbes Jahr vorher nur für 13500€ gekauft. Also ein guter Gutachter macht schonmal einiges.
Es gibt GUTE NEWS!
Der Wiederbeschaffungswert wurde auf 14.000€ geschätzt.
Der Schaden beläuft sich auf 9.000€.
Die Achse hat nichts abbekommen.
Das SPIDER-Mobil wird also wieder flott gemacht und bleibt mir und den A3-Freunden erhalten.
also was daran gut sein soll ist mir unklar.
du bekommst einen fast totalschaden wieder zusammengefummelt.
neues seitenteil wird eingeschweißt und was weiß ich…
der wagen wird nie mehr so, wie er mal war…
was meinst du, wenn der nachher einseitig zieht, aber schon "repariert" ist…wer ist dann der dumme…richtig…DU
ich würde die sache an einen anwalt geben und zusehen, dass es ein totalschaden wird…neues gutachten…sprich mit der werkstatt…auch die wollen was neues verkaufen
was willst du mit nem zusammengefummelten wagen?
lieber die von mir oben erwähnte variante und dann wechsel auf einen 8p(a)
Naja Wechsel auf nen 8P würd ich z. B. nie machen… eher kauf ich mir dann nen Oktavia RS aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Pass blos auf mit dem Gutachten. War bei meinem Haargenau so angesetzt wie bei dir (Frontschaden) und was wurde draus: fast 14000€ Reperaturkosten also fahr ich jetzt nen Wagen der eigentlich nur noch Schrottwert hat… bei mir war zwar Gottseidank nichts tragendes kaputt und es musste nichts eingeschweißt werden (neue MH, neuer Koti usw.) aber dafür hab ich die ganze Aufhängung vorne, alle Motoranbauteile usw. gebraucht und das wurde immer teurer… wenn ich das vorher gewusst hätte hätt ich ihn wahrscheinlich nicht reparieren lassen… Jetzt hab ich zwar auch keine Probleme mit der Kiste aber wenn die da was einschweißen müssten usw. naja dem würd ich dann nicht mehr so trauen…
Aber ist deine Entscheidung, schön ist der Wagen auf jeden Fall und schade drum wärs sicher wenn er in der Presse landet…
Hallo DAN,
was lese ich den hier, mein Beileid! Was wirklich GUTES ist das dir nicht passiert ist und du wohl auf bist. Ob du den Wagen wieder flott machen möchtest, ist und bleibt alleine deine Entscheidung. Es ist sicherlich schwer Abschied von dem Wagen zu nehmen. Gerade wo du ihn so schön hergerichtet hast.
Finden wirst du ihn schon, allerdings nicht sofort! Du musst viel Geduld haben.
Alles Gute, xtz660
ohhh jeee ,das sieht nicht gut aus! Hats du keinen Kratzer abbekommen? Kann man ja fast nicht glauben, andere müssen nach so einem Crash eine Halskrause tragen.
Ich würde den A3 auch nicht mehr aufbauen, höchstens es springt unter dem Strich noch fette Kohle raus.
Also ich weiß nicht was darn gut sein soll, ich hätte damit ein problem mit einem Unfallauto unterwegs zu sein. Werweiß ob es bei einem zweiten mal genauso glimpflich aus geht. Denn die Stabi des Auto leidet mit sicherheit darunter.
Aber das dir nicht passiert ist, ist die hauptsache. Blech kann mann immer ersetzt, einen Mensch nicht.
Also Kopf hoch. Das Leben geht weiter.
Ich versteh den Dan schon…man hängt halt an der Karre, v.a. wenn man arbeit reingesteckt hat.
Erstmal mein Beileid zu dem Crash, hast ja viele nette Dinge an Deinem Wagen gemacht gehabt.
Aber mal im Ernst, wenn mir jemand so in den Wagen rauscht, würde ich Alles dran setzen, dass ich den Wagen kaputtgeschrieben bekomme. Auf eine zusammengeschweiste Kiste hätte ich keine Lust. Ist doch nur Käse.
Nimm die Kohle und kauf Dir nen echten S3, dann brauchste einen teil der Modifikationen nicht mehr machen.
Moin Moin,
der Gutachter sagt die Achse hat nichts abbekommen? Lass das vor der Instandsetzung wirklich genau prüfen.
Nach einem Unfall mit meinem BMW damals hat der Gutachter einiges übersehen, und als die Instandsetzung des offensichtlichen Schadens abgeschlossen war ist noch mehr aufgefallen und er kam nochmal. Erstes Gutachten 9000€, zweites Gutachten 16000€. Aber da war schon das meißte wieder hingebastelt. Alles in einer Fachwerkstatt. Sehr Ärgerlich. Also überlge dir das ganz genau und lass zur Not noch jemand anderen schauen. Vielleicht mal mit der Werkstatt sprechen, die haben schon Interesse daran die was neues zu verkaufen.
Gruß, Baron
Moin,
was war das den für ein Sachverständiger. Vielleicht einer von der gegnerischen Versicherung? Nimm die einen guten Anwalt kostet dir ja nichts, solange der Unfallgegner seine schuld eingesteht (Meiner zumindest nicht). Du hast aber auch Zeugen, oder? Der Sachverständige den ich hatte, hat auch ein paar Kleinigkeiten übersehen.
Gruß devilrider
Zur Achse.
Die Achse wurde im Beisein des Gutachters von der Werkstatt vermessen.
Die Aussage basiert also nicht auf Augenscheinaussagen oder sonstiges.
Fazit, die Achse hat nichts!
Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Chef vom Autohaus zu dem ich vor ca. 1 Jahr gewechselt bin. Der alte Händler hat Sachen gewechselt die meiner Meinungen nicht notwendig waren und diese abgerechnet. Daher der Wechsel.
Auf jeden Fall glaube ich, dass ich dort in Guten Händen bin.
Der "neue" Händler zählt nicht umsonst schon seit mehreren Jahren in Folge zu den 100 besten Servicebetrieben in Deutschland.
Ein "neuer" intakter Wagen wäre mir auch lieber aber da müsste ich auf jeden Fall was drauflegen, was momentan nicht möglich ist (Haus und Familie).