[8L] So nun hat es meinen geliebten A3 auch erwischt.

Wie in meiner Bildergallerie zu sehen sieht mein A3 jetzt ziemlich übel aus.
Der Gutachter kommt in kürze aber Zustand lässt schon mal nichts gutes verheißen.

Zum Unfallhergang.
Ich wollte an eine Ampel links abbiegen.
Die Ampel auf der Abbiegespur war grün. Bis ich vorne war schaltet Sie auf Gelb.
Der Vordermann ist schon bei gelb drüber gefahren und ich hab mich dann zum anhalten entschlossen. Als ich an der Haltelinie zum stehen kam war die Ampel dann auch schon rot.
Der LKW hinter mir dachte ich fahre noch drüber und wollte selbst auch noch hinterher.
Das ich stehen blieb hat er zu spät geschnallt und ist mir hinten drauf.
Da er noch versucht hat auszuweichen hat er mich hinten links erwischt und plötzlich stand ich mitten auf der Kreuzung.

Das Gute war, dass ne Streife an der Ampel Stand und der Polizist sagte nur, bei mir war schon grün.

Jetzt muss ich leider damit rechen, dass es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Mir blutet das Herz und ich weiß erst mal nicht wie es weiter geht.

Wenigstens hab ich nen A3 Sportback als Ersatzfahrzeug bekommen.

Ich berichte in kürze mehr.

Euer Dän :crymore:

:dead: solang dein kopf noch dran ist… :slight_smile:

Das tut mir echt leid. Ich weiß wie man sich da fühlt. :troest:
So einen schönen A3 ein zweites Mal zu finden wird sicher seeehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich. :no:

Mein Beileid zum kaputten Auto!!!

Aber zum Glück is dir nix passiert!!!

kurze Zwischenfrage: Der Polizist meinte bestimmt bei dir war schon rot, oder…?

Ich denke mal der Polizist hat gesagt "Bei mir war schon grün.", musste ich auch erst zweimal lesen. Naja der LKWfahrer hat quasi volle Schuld dann was?

Der Polizist sagt er hatte schon grün. Er meinte damit, dass bei uns dann schon einen Moment lang rot gewesen sein muss.

ein kleiner trost sind dann noch die tollen bilder vom FFM wo du mit lonnie gemacht hast!

@juli79

Das Stimmt so werd ich Ihn schön in Erinnerung behalten.

Könnt nen Totalschaden sein, kannst an den Bildern net genau sagen leider. Aber sei froh dass du heil bist, Blech kann man ersetzen. Klar ist es immer ärgerlich. Naja falls du den verkaufen solltest meld dich ma ^^ hab nämlich noch die Seitenwand und den Alu-aufprallträger rumfahren. Wär eventuell interessant, wenn mein Papa zeit hat. Ansonsten hoff ich das beste für dich :slight_smile:

Grüße aus Rottweil :slight_smile:

Auch mein Beileid!
Ist schon hart wen man den gleichen Wagen, wie man selbst fährt, so sieht.
Ist der Airbag rausgekommen? Merkt man sowas gut oder…?

Das mit dem Fotoshooting nennt man dann wohl Schicksal! :yes:

Von mir auch ein herzliches Beileid! Denn so wie er auf den Fotos aussieht ist es 100% ein wirtschaftlicher Totalschaden! Auch wenn es evtl schwer fällt, jetzt heisst es noch soviel wie möglich Retten und verkaufen! und den "Rest" dann ab in die Presse!

Aber ich denke mal auch das du es nicht leicht haben wirst so einen A3 nochmal zu finden! Jetzt heisst es wohl bald welcome 8P! :wink:

MfG Timo

Oje! Ich würde vorschlagen, den jetzigen ausschlachten und nach nem anderen 8L suchen, auch wenns nicht leicht wird.

Beileid zum Wagen, Glückwunsch zu heilen Knochen. Ist scho heftig wie es immer ausgeht, wenn ein LKW im Spiel ist/war.

Alles gute, Alex

uff…
das ist echt mal mies :frowning:
und ich werf schon immer n Blick nach hinten wenn ich an einer Ampel stehe… hab immer das mulmige Gefühl das einer träumt…

@borrstel, wieso anderen 8l?

nen 8pa hat doch auch was :D:thumbsup:

uhi wei… :perplex:

auch von mir mein Beileid, die Hauptsache is das dir nix passiert ist und es dir jut geht, is halt schade ums Auto!!!

gruß Stefan

@Plaqu3

Ich find den 8L einfach besser… originaler :faust:

Aber das ist eben Geschmackssache… klar, der 8P ist auch was feines.

Oh je, das sieht nicht gut aus! Mein Beileid :none:
Schaaaade, ein schöner, delfingrauer 8L weniger auf den Straßen :frown:

Aber gott sei Dank ist dir nichts passiert, das ist viel mehr wert!!
:kniep:

@borrstel
Da schließe ich mich Dir an.
Ich finde den A3 und den Sportback auch schön aber ich finde dass der 8L Innenraum, auch wenn das Design alt ist, Hochwertiger wirkt als der Innenraum vom 8P oder Sportback.

Wenn ich nun wirklich wechseln muss wird es aber wenigstens ein 4-türer werden.

Der große Mist wird sein, dass ich Kompromisse ohne Ende eingehen werden muss.

Einen A3 mit einer vergleichbaren Ausstattung und km-Leistug zu finden wie ich meinen damals gekauft habe ist heut unmöglich.

Wegen Platz schau ich auch nach A6 oder A4, da sind dann halt ordentlich km schon runter…

Erinnert mich an meinen Unfall vor 2 Jahren.
Auch einer hinten drauf - sah aber noch lange net soo schlimm aus wie bei dir.
Reperaturkosten lagen da bei knapp 8000 €.
Also denke ich Totalschaden und nix mehr Reperatur.
So leid es mir auch für das Autochen tut.
HMPF !

Oh man, tut mir voll Leid :cry:

Aber Hauptsache ist, dir ist nicht passiert!