[8L] SLS Leistungssteigerung Stufe5 300ps

Um meinen Erfahrung nur ganz grob kund zu tun:

Ich war zuerst bei Wendlands und es ging in die Hose, weil einfach nur Standart und nix gescheit abgestimmt. "1.8T sind ja eh alle gleich"
Naja, großer Satz vom "großen" Tuner.

Bin dann zu SLS und wurde sehr positiv überrascht, was doch für ein Potential in meinem Motor steckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man richtig abstimmt.

Zum Hintergrundwissen; ich habe folgendes verbaut zum Chip:
2,5" Hosenrohr
100er KAT
Forge Ansaugung
MSD + ESD Eisenmann

Ergab letztendlich 162kW / 352Nm; lief wie Sau muss ich sagen.

Von der Warte her kann ich SLS nur empfehlen.

Von dieser Stufe 5 Umbauvariante würde ich persönlich aber die Finger lassen, weil es mir einfach zu teuer wäre.

Mein Tip an dich; lass das Auto erstmal von einem Tuner deines Vertrauens chippen und wenn dir das nichtmehr reicht, dann gibts hier in der Suche zichtausend Themen, die sich mit dem Umbau vom 1.8T über 200PS beschäftigen.

So long

PS: Für den Rest:
Nehmt euch n Zimmer !!! Ist ja peinlich.
Da braucht sich niemand wundern, wenn die "Forendino´s" nichts mehr schreiben. Man man man

Ich vermisse das "alte" Forum als noch keine Händler und keine "Götter" hier waren.Ich persönlich brauche sowas nicht.
Freue mich aufs FFM um die "alte " Delegation wieder zu sehen.Der harte Kern eben.
Das sind noch "echte" A3-Freunde ohne Eurozeichen in den Augen und ohne Heiligenschein.

:ball:

DING DING DING.

Der Kandidat hat 100 Punkte !!!

Freu mich auch aufs FFM.
Endlich normale Leute !!!

Gruß Jan

Das geilste ist, der Threat hat 3 Seiten und keinem wurde geholfen.
Ich habs mir grad durchgelesen. Fazit: War Zeitverschwendung!

Doch ihm wurde geholfen, ich hatte geschrieben, dass es viel zu teuer ist, dass es manche Sachen nicht braucht und ich hab ihm eine pm geschrieben

Er wer nicht will, der hat schon mal

Gruß Alex

Ich denke ich konnte ihm behilflich sein mit dem geschnürten Paket. 330-350ps mit dem Garrett GT28RS werden es werden, je nachdem welches Abgasgehäuse er nimmt

warum nicht den neueren GTX2863R Lader?

manche sollten mal ihre Garrett brille abnehmen!
gibt sehr gute BWTS Upgradelader und Firmen wie Turbonetics oder Precision können mit dem Garrett Zeugs locker mithalten.

aber die Turbonetics haben keine Druckdose und sind auch teurer. Der GT28rs is in Preis/Leistung super. Ich bevorzuge ja auch die Turbonetics!
Von den BW Upgradeladern würde ich aber abraten, so einen möchte ich nicht vertrauen…

Aber das ist meine Meinung.

Gruß Robert

Ich muss glaub hier mal meine 5 Minuten-Meinung abgeben.
Hab von der Thematik Motoren, Umbauen usw… relativ wenig Ahnung. Ich nutze meine Fahrzeuge nur ausgiebig (jahrelanger Außendienstler), ergo gilt bei mir immer, es muss laufen, das Auto. Also seh ich alle Diskussionen vor dem Hintergrund das vieles unnötig ist oder einfach unverständlich was Diskutiert wird.

Aber, was ich die letzten Jahre hier feststellen musste ist echt erschreckend. Da erscheinen neue KFZ'ler in einem Forum, wo sehr viele alte Hase sind und noch mehr andere KFZ'ler. Dann bekommt man von ausgebildeten KFZ'lern erzählt, wie se von einem Anderen abgehalftert wurden, als ob se nicht was mit KFZ, sondern im sozialen Bereich mit Menschen gelernt hätten.

Leute, was soll das hier alles??? Gerade die lauten Schreihälse, die sich seit ein, zwei Jahren hier bewegen, wer gab euch das Recht, euch aufzuführen als währt ihr die Könige vom Nimmerland???
Wir waren hier immer eine super Truppe. Irgendwo in Deutschland war einer, der so ein Projekt, wie man es selber vor hat, schon einmal umgesetzt hat, mit demjenigen konnte man dann Reden und hat Informationen erhalten! Ach so, es wurde auch gezickt und gestritten über den richtigen Weg, aber man fand doch fast immer eine echte Lösung.

Aber das hier wieder im Thread ist erschreckend. Da wird auf der "Konkurrenz" teil weiße herumgeritten und schlecht gemacht, nicht mal der dümmste Vertreter erlaubt sich so ein Verhalten, weil er genau weiß, das ist ein Boomerang und macht einen SELBER!!! unglaubwürdig!

Ich kann an alle hier nur eine Appell richten, lasst euch auch etwas von den Leuten sagen, die schon sehr lange ihr Hobby betreiben und gerade Menschen wie Silver_Surfer, Facelift8L, Motoradteig sind hier schon ewig, haben sehr viele Erfahrungen gesammelt und gehören definitiv NICHT zu den Leuten, die nur heiße Luft im Raum verteilen!

So, meine 5 Minuten zum Schreiben des Textes sind vorbei!

Btw… auch BlackHawk ist einer, der einem durchaus viele Fragen beantworten kann, allein aufgrund des gesammelten Wissens und der Erfahrung mit den eigenen Auto's!

Over and out ausm Kindergarten bis zum FFM!!!

Amen:dafuer:

So…und nachdem das Gebet beendet wurde…kehren wir zurück zum eigentlichen Thema…!

Wer dem TE helfen kann, soll dies natürlich tun…alle, die meinen, ihre geistigen Ergüsse posten zu müssen, die NICHTS mit dem Thema zu tun haben, werden verwarnt…

Es kann doch nicht sein, dass so ein Thema jedesmal ausartet…!

So…back to Topic…!

Preislich sind die Garretgeschichten nicht zu schlagen, aber ich würde auf einen Upgrade Lader mit S3 krümmer umbauen.

Das ist das kostengünstigste und der beste Kompromiss.

Leider haben die Garretsachen keine gescheiten Krümmer,die für den alltäglichen Gebrauch auch länger halten.

Wieso so viel Geld für 300 oder bisserl drüber ausgeben wenn er weitaus günstiger geht?

Gruß Alex

Kann ich technisch nur bestätigen… Die GTs sind alle Top, aber es sind meist eben echt reine Drehmaschinen, mitm K04 RS Lader bleibt der Alltagswagen eben weitestgehend erhalten. Ebenso die fehleranfälligkeit.

Vorrausgesetzt ein Tuner der das auch echt anpassen kann.

hey @Motorradteig auch mal wieder da:popcorn:

grüss dich echt schade was hier so raus geworden is… grüss mal steffen hoffe euch gehts gut…???

ich kann nur immer sagen jeder soll seine erfahrungen machen und sehr gute arbeit muss nicht immer sauteuer sein…

sls is top vorallem hat steffen faire preise und bei problemen helfen sie…

@HG-Motorsport is auch eine sehr gute adresse für die leute die aus der ecke lübeck usw kommen…

is nur echt schade das sich so viele ältere forenmitglieder immer mehr zurück ziehen aber es is echt verständlich …

aber zum glück sind manchmal noch einige nette menschen wie andy, motorradteig,steffenk4 auch im chat zu finden…

@audimeister letztesmal wo ich hier mal war hattest du ja ne glatze voll ungewohnt:auslach::dafuer:

schönes we euch allen und einen super schönen 1.mai:ice:

und nicht vergessen die meisten köche kochen alle nur mit wasser…

greetz

Boah…wer bist Du denn… .-)

Larsi…sei gegrüßt…und ja, so ist das nunmal mit dem Lauf der Dinge…! Aber zurück zum Thema…!

Wann sieht man sich denn mal wieder? :slight_smile: