[8L] SLine-Embleme am 8L

Wo genau sitzen überall die SLine-Embleme? Ich habe irgendwo im Forum ein Bild gesehen, wo die Positionen an der Seite markiert sind. Aber hatte der 8L auch an der Heckklappe ein Emblem? An einem 8P habe ich heute gesehen, dass die Embleme seitlich auf den Zierleisten sind und an der Heckklappe ein S ist. Hat jemand (mehr) Bilder vom 8L?

Der Grüne ist meiner, der Rote ein 8P.

Gruß

André

Also beim 8P sind sie eigentlich immer an den Seiten so weit ich weiß, aber ich bin der meinung es gab beim 8L gar kein S-line,kann mich jetzt aber auch ganz stark täuschen…hab zumindestens noch nie einen mit den S-Line leisten gesehen

In den letzten Produktionszügen gab es auch beim 8L S-line Modelle. Sind allerdings wirklich sehr selten. Wenn ich mich nicht irre, ist @T00i s A3 ursprünglich ein S-Line.

Was ich an Ausstattung noch im Gedächtnis habe:

-S-Line Fahrwerk (20 mm)
-S-Line Felgen (17 Zoll)
-schwarzer Dachhimmel
-S-Line Schaltknauf
-Dreispeichenlenkrad
-weiße Tachoscheiben
-Recaroausstattung (bin ich mir nicht ganz sicher)
-möglicherweise S-Line Embleme im Innenraum, kann ich aber nicht sicher sagen, da der einzige den ich jemals gesehen habe, nur von außen zu betrachten war.

Über Embleme außen, kann ich aus der Erinnerung nichts sagen.

Okay,dann wurde ich eines besseren belehrt. Aber einen 8l S-Line ist mir echt noch nicht untergekommen oder ich hatte immer gedacht, es könnte sich um einen Faker handeln. :smiley:

Der User @Spider-Dan hat einen S-line 8L.

Mh… stimmt sogar wenn ich mich recht an Daniels Karre erinnere…

@Trafix danke für's erwähnen.

Yo mein 8L ist ein echter S line :wink:

So viele habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß,

Dän und Bilder sind natörlich in meiner Gallerie.

Ja, aber ohne jegliche Embleme hinten. An der Seite hat er sie dran, von ihm stammt auch das Bild mit den Maßangaben, wo die hin müssen.

Gruß

André

Kann es sein, dass es S-line nur noch bei den 96kw Diesel gab? Alle von denen ich gehört habe, bzw. die ich gesehen habe, hatten diesen Motor.

Der 8l war so weit mir bekannt ist, das erste Audi Fahrzeug in dem die S line Austattungslinie umgesetzt wurde.

Original sind die Embleme nur an den Seiten hinten. Und die waren /sind wirklich nicht auf den Stoßleisten, so wie das mal ne Zeitlang beim A4 war. nun sind die Embleme ja auf dem Kotflügel (zum Teil meine ich bei den neueren Modellen).

Das Emblem im Grill und am Handschuhfach ist meine persönliche S line Note. :slight_smile:

@Madcek:
Ja, Tom seiner ist ein S-Line, er hat den schwarzen Himmel, ist ein 96kw Diesel (ursprünglich) und hat die Recarositze.

Gab es keinen keinen S- Line benziner? Komsich…

bekenne mich schuldig.
ist ein s-line, jawohl.

seitlich:

hinten weiss ich nicht, wurde bei meinem sicher gecleant.

vorne ist es im grill drin.

gruss,
tom

Es gab auch S-Line Benziner! Als ich meinen gekauft habe, hatte ich auch einen 1.8T S-Line in der näheren Auswahl…

@Madcek

Exterieur:

  • S line Sportfahrwerk der quattro GmbH (mit 20mm etwas tiefer als Ambition)
  • Aluminium- Gussräder 17" im 9-Speichen-Design, 7J x 17 mit Reifen 225/45 R 17
  • S line Schriftzug unterhalb der Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)
  • Lackierungen in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboption in den Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Avussilber Perleffekt

Interieur:

  • Sportsitze mit Seitenwangen in Leder schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff "Speed" Schwarz
  • Türverkleidungen in Stoff "Speed" Schwarz
  • Lendenwirbel, elektrisch einstellbar, für beide Vordersitze
  • Dachhimmel und Anbauteile Schwarz
  • Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz
  • Schalthebelknauf in gelochtem Leder in Schwarz (optional: Aluschalthebelknauf)
  • Schalthebelmanschette in Leder Schwarz
  • Fahrerinformationssystem (FIS)
  • Make-up-Spiegel beleuchtet
  • Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in Hellgrau
  • Easy-Entry-Einstiegshilfe der Vordersitze (bei 3-Türer)
  • Recaro-Sportsitze vorn (optional) sonst entsprechen die Sitze denen des Ambition

Ein S-line Symbol hat der A3 8l am Heck Serienmäßig auf jeden fall nicht.

Ich finde die Veröffentlichung des S line beim A3 im Internet nicht aber ich meine es gab S line für alle Motorvarianten (Kraftstoff und Leistungsunabhängig).

Ich finde S-line 8Ls wirklich nur als den 96KW Diesel. User @Fox hat auch so einen. Aufgrund der Häufigkeit, vermute ich da doch eine Parallele.

Hi zusammen,
also der S-line Schriftzug war beim 8L wirklich nur hinten unterhalb der Seitenleisten zu finden. Vorne und hinten gab es keinen.

Soweit mir bekannt ist gab es die S-line Ausstattung NUR in Verbindung mit dem 96kW TDI und den 1.8T - Motoren.

Das Fahrwerk ist gegebüber der Serie um 25mm abgesenkt (Info von der Audi Kundenbetreuung).

:dafuer:

Laut Prospekt von 2002 gab es S-Line für beide TDI Motoren (74/96KW)sowie beide Turbobenziner (110/132KW) - alle aber nur als Handschalter.

Gruß Mackie

Hi,
habe auch einen 8L S-Line. 96kw Diesel. Embleme waren nur an den Seiten, das im Grill hab ich reingemacht. Recarositze haben sie (serienmäßig) nicht aber die Sportsitze mit Teilleder. Schwarzer Dachhimmel , weiße Tachoscheiben, Das Lenkrad hat gelochtes Leder so wie der Griff vom Schaltknauf. 20mm tiefer und 17 Zoll S-Line Felgen.
Schöne Austattung :slight_smile:

Gruß Tommy

Sline gabs wirklich auch mit dem 1.8T. Habe selber einen :slight_smile:

hinten gabs nie embleme, nur an den seiten. hab grad das 8l prospekt von 2002 vor mir liegen.