[8L] Sitzheizung Recaro defekt + weitere Frage

Hey Jungz, habe meine S3 Recaros nun endlich drin!
Folgendes Problem hat sich leider aufgetan:

1. Am Beifahrersitz geht die Sitzheizung nicht, obwohl am Stecker genau der gleiche Strom/Spannung und alles anliegt wie am Fahrersitz, wo sie funktioniert. Habe es mit nem "Quietscher" durchgemessen, die Heizmatte hat zumindest keinen Bruch oder so. Aber die Heizung im Beifahrersitz hat etwa 17 Ohm und im funktionierenden Fahersitz nur 8 Ohm oder so. Ist nun meine gesamte Heizmatte defekt oder was ist es? Was würde der Austausch kosten?
  2. Die Sitzlehne am Fahrersitz hat Spiel, der Freundliche will ca. 130 Euro haben nur fürs Nachschauen. Kennt hier jemand billigere Möglichkeiten oder so? Sattler hier anwesend?
  3. Die Airbag-Lampe ist an, obwohl ich die Batterie abgeklemmt hatte, habe aber auch von 2-Pin auf 3-Pin umgebaut, kann es sein, dass die an ist, wenn ein Kabel vertauscht ist?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Nils

Na also hier wird doch wohl jemand Ahnung haben, was man nun machen/tun muss oder? Hier sind doch genügend Fachmänner am Start??? :slight_smile:

Hey,
wo bekommt man denn die Heizelemente für die Recaro S3's her und was kosten sie? Gibts nur die originalen oder gibts auch Zubehör?

Gruß

die Heizelemente:
8D0 963 549 -> Sitz-Heizelement Sitztiefenversteller (Recaro) 56,84€
8L0 963 555E -> Sitz-Heizelement (Recaro) 107,76€
8D0 963 557E -> Lehnen-Heizelement (Recaro) 69,25€
Welche du da benötigst kann ich dir nicht sagen! Es gibt sie aber einzeln zu kaufen.

Airbagfehler einfach löschen lassen, war bei mir auch so.

Airbagfehler hab ich gelöscht, kommt aber wieder. Fehler nach Masse steht drin. Werd wohl mal mitm Schaltplan gucken woran es liegt?
Kann mir denn keiner sagen welches Kabel wodran muss, wie hast dus gemacht?

Gruß

bei mir haben die airbagstecker 1:1 gepasst.

@Kryptonite
Ist bei mir dann vermutlich nur ein Heizelement defekt oder alle? Oder sind die irgendwie in Reihe geschaltet?

Gruß

@eXacT
Also nichts umkabeln oder sonstiges? Also ein 3poliger Stecker?

Jau!!

Hey Leute,
habe eben erfahren, dass man messen kann welches Heizelement im Sitz defekt ist. Weiss hier jemand wie und was man da genau messen muss und vor allem weiss da jemand die Werte?

Gruß

Ich hatte am letzten Sonntag meinen Sitz zerlegt.

Schau Dir mal die Fotos an:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=94363&s=1#lastpost

Hi, danke aber das hilft mir nicht weiter.

Gruß

Hi,
hab auch recaros drin u. umgebaut von 2 auf 3polig. weiß allerdings nicht mehr wie ich sie angeschlossen hab. kann aber mal nachschauen für dich.

Ja genau mach das mal bitte.
Bis wann bekommst du das hin?

So, hab kurz geschaut. 1.stelle Sitzseitig. 2.stelle fzg.seitig.
braun:gelb; blau:gelb/braun; schwarz:gelb/blau;
Das war die beifahrerseite.

Danke dir, und was sagt die Fahrerseite?

Oje oje. denk die funst bei dir. hab jetz eigentl. kein bock mehr den sitz auch noch schnell auszubauen um drunter zu schaun… od. geht der auch nich bei dir???

bei mir gehen leider beide nicht :wink:

Hab grad probiert die schrauben aufzumachen doch mit meinem 0815werkzeug zu hause keine chance. kann sie dir morgen schreiben wenn ich in meiner werkstatt bin und endl. die sitzheizung an schließe…