ok cool danke…
hmm irgendwie hast du aber an deinem auto andere farben als ich glaube ich…man is das ein hexenwerk.
du sagtest dass du umgebaut hast von 2polig auf 3polig, aber du hast nirgends einen extra masse-anschluss erwähnt? blicke da nicht so wirklich durch.
du hast an deinem auto also gelb/braun und gelb/blau und der gelbe ist dann der selbst gelegte masse nehme ich an?
Hm, kann mich noch erinnern das ich auf der fahrerseite extra masse gelegt habe. aber auf der beifahrerseite weis ich nich mehr. Is ja auch schon 4 monate her u. man wird älter.
Hat aber so ausgeschaut als ob ich da kein extra kabel gelegt habe. schau morgen noch mal nach für dich. müssen ja eh alle sitze raus zum anschließen. was hast du denn für farben sitz u. fzg. seitig, fahrer u. beifahrer?
Edit: glaub ich hab auf dem beifahrer die vorhandene masse benutzt. bin mir aber nicht sicher!
Also am Sitz habe ich auf beiden Seiten schwarz, blau und braun.
Am Auto ist es unterschiedlich:
Fahrerseite blau und braun
Beifahrerseite blau und grün
Masse musste ich jeweils einzeln legen. Aber wie gesagt, keine Ahnung was da dann jetzt was ist.
@A3RACING hatte mir schonmal was geschrieben jedoch ist da leider der Beitrag gelöscht…
gut. ich hab alle stromlaufpläne in der werkstatt. schau morgen mal schnell für dich nach. was ich noch wissen muss dein modelljahr. raus zulessen aus deiner fahrgestellnr. z.Bsp. wauzzz8lzwa000000 wobei das w das modelljahr ist.
also das 2. w!!!
also meiner ist erstzulassung 01.12.1997
was ich da jetzt in meiner fahrgestellnummer sehen soll weiss ich net weil da beides mal W steht und du sagstest dass W das modelljahr ist? Also ich habe W da stehen!
noch mal: beispiel war schlecht gewählt von mir: wauzzz8lzva000000
v ist modelljahr
Ja ich hab da W also meiner ist definitiv Modelljahr 1998.
Na dann bin ich ja mal gespannt was raus kommt wie man die Dinger nun richtig anschliesst. Muss ja irgendwie gehen, schliesslich haben es schon so viele Leute gemacht. Gruß
@sneakerchen: hast du nen Schaltplan für die Sitzairbags?
Könntest du mir den zukommen lassen?
Ich will TT-Sitze verbauen^^
So hab nachgeschaut. Jedoch ist wie so oft bei den schaltplänen die farben evtl. anders(warn wohl trinker im werk) deswegen schreibe ich dir die PIN nummern vom alten stecker fzg. seitig mit dazu. beifahrerseite:1.stelle fzg.seite 2.stelle sitzseite: gelb/grau PIN 1(bei mir gelb/blau) :schwarz; gelb/braun PIN 2: blau; sep. masse: braun;;;
fahrerseite: gelb/grün PIN 1:schwarz; gelb/blau PIN 2: blau; sep.masse: braun. ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR!!! ANSCHLUSS AUF EIGENE GEFAHR!!!
Hoffe du kriegst es jetzt gebacken. Nicht vergessen batterie abklemmen!!! Und beim anklemmen VORHER zündung anmachen!!!
Hey, ich hab es noch nicht versucht, mein Auto steht 50km von mir entfernt
Ich glaube aber nicht dass es klappt, da ich andere Farben habe…
ja ja kann ja lesen… deswegen sollst du ja auch nach deinen pins gehen. farbe is egal
Aber die Pins weiss ich leider nicht, da ich ja den originalen Stecker schon nicht mehr dran habe…
kannst ja auch an deinen alten sitzen gucken
Stimmt das ist ne gute Idee
@sunny85
Habe heute mal die Kabel neu in den Stecker gesteckt. Dank deiner Anleitung hat es super geklappt. Hatte sogar die gleichen Farben an den Kabeln. Wie sicher ist es denn, dass das so stimmt? Habe noch keine Sitze eingebaut.
Gruß
Bei mir ist es so angeklemmt u. es funktioniert. Bin mir ganz sicher. Wenn nun dein fehler wieder auftaucht ist dein airbag defekt. wünsche viel erfolg…