[8L] Single-Frame Front

Hi, ich habe nun auch schon ein paar erfahrungen mit den SF-Fronten gesammelt. Hatte erst die von CDW-tuning mit dem Sportback S-line Exterieur Grill und diese Schürze war recht bescheiden mit der Passgenauigkeit. Es ist mir dann leider einer in die Front gefahren :king: darum habe ich mir jetzt die von Rieger zugelegt. Da habe ich jetzt den Grill vom A6 in schwarz drinn und diese Schürze war echt der Hammer in Sachen Passgenauigkeit. Die Löcher für die Grill Halterung war auch schon vorhanden und haben super gepasst. Ich bin begeistert vor allem weil diese Schürze nun nicht aus GFK ist wie die von CDW sondern aus ABS.Bekomme meine Bilder leider nicht hochgeladen. Könnte man schön vergleichen.

Gruß MBS

+ Dieser Beitrag wurde von mbs am 24.06.2006 bearbeitet

9187_A.jpg 9186_A.jpg

@mbs

unglaublich… 2 mit der selben front und dem schwarzen grill und das auch noch aus der selben gegend. ich kotz gleich. kommst du morgen auch mit zum treffen nach düren? wenn ja, wir treffen uns um 12h am blausteinsee

Nicht schlecht deine Front gefällt mir :lol:
Dachte ich hätte mal was ausgefallenes gemacht aber anscheinend bin ich ja nicht alleine mit der Idee gewesen!

Werde mal schauen wie das Wetter morgen ist! Falls ja werde ich mich auch bis 12Uhr zum Blausteinsee begeben!

wäre schön. da würden wir uns freuen!

1. CMC-Automotive

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8L-Street-X-Frontstossstange-Stossstange-Tuev_W0QQitemZ320008410139QQihZ011QQcategoryZ40202QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://www.cmc-automotive.de/

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 21.07.2006 bearbeitet

Hat mittlerweile einer die Front von Regula Tuning verbaut oder neue Bilder davon ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230008200231&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die von Racedesign sieht gut aus.
Leider wieder aus GFK

Die Poger macht nen guten eindruck .
Vorallem weil sie kaum Tiefer ist und das für Tiefergelegte echt nen Vorteil ist.
Leider kostet die um die 1000 Euro ?? pffffff haben die nen knall :Motz:

und der Grill liegt extrem schräg in der Front .

Die von Ragula oder so sieht von allen echt am schlimmsten aus ( Meine Meinung)
Dezent ist das ja nimmer mit den Lufteinlässen kann man kleine Kinder einsaugen :lol: ??

Bis auf die Poger sind alle Schürzen zu tief das man mit ner Tieferlegung echt Probleme bekommt und zweitens immer seitenschweller kaufen muss damit es nicht abgehackt aussieht.

EDIT:

Ausserdem les ich hier gerade zig warnungen zu der Firma Pogea .
Also benutzt mal die Suche unter Pogea und staunt wie viele entäuschte User es desswegen gab.

GRUSS

SCHNUFFI

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 22.07.2006 bearbeitet

Die Entäuschung bestand aber vor allem wegen der schleppenden Abwicklung und ewig langen Wartezeiten auf die Teile. Außerdem war die zwischenzeitliche Preiserhöhung natürlich nicht gerade der knaller, soll aber vom Zulieferer durch Preiserhöhung bei den Auditeilen gekommen sein.

Dazu kam das viele „Kunden“ nachher Fragen zu „Ihren“ Fronten in unzähligen Treads ins Pogea Forum gepostet hatten und er dann nicht mehr alles beantwortet hatte. Ich hab damals die Sache persönlich am Telefon mit ihm geregelt und hatte eigentlich keine Probleme.

Die Front selber ist top Qualität und sehr passgenau.

Ich möchte jetzt hier keine neue Grundsatzdiskusion über die Fa. Pogea auslösen, das gab es zur genüge. Hier wird so oft über diverse Firmen gemeckert z.B. S3-Tuning um nur eine zu nennen. Die einen sind trotzdem super zufrieden und die anderen halt nicht. Muß jeder für sich Entscheiden.

Gruss Dirk

Aus diesem Grund bleibt meine RIEGER S3-look drauf, jedoch bin ich am überlegen wie ich mein schwarzes Auto mit der Front noch aufwärten kann?

Vielleicht würden der Front anstatt der Streckgitter Waben stehen? Die vom Lupo GTI war schon recht groß! Ich müsste sie nur noch mit den Massen des mittleren Lufteinlasses vergleichen!
Außerdem könnte man die Unterbrechnungen die die Front bzw. linken und rechten Lufteinlass mit der mittleren haben farbig gestallten? Ein Ford Focus ST Oragne???

Gruß

Paul_A3

Auch gibts die SFG Fronten für immer mehr Fremdfabrikate. Rieger bietet die auch für den Corsa an und da stehen die auch alle drauf. Ich hätte keine Lust das jeder 2te Golf und Corsa hier in der Stadt auch mit sowas rumfährt. Obwohl mir so manche SFG Front schon gefällt, aber dann doch lieber dezenter, aber dafür ausgefallender. Ist auch nen Grund warum ich mir nie M3 Spiegel oder Ae kaufen würde. Es fahren einfach zuviele damit rum.

Der witz an diesen SFG für Frendmarken ist das sogar noch das Audilogo drauf ist.

Find ich voll zum kotzen .
Das problem ist einfach das jetzt wirklich fast jeder so ne SFG Front hat .
Das ist schon nix originelles mehr .

das gleiche betrifft zB die M3 und Alu Spiegel

Gruss

SCHNUFFI

Finde die Single-Frame Fronten auch nicht schön am 8l. Irgendwie wirkt es so „aufgepappt“ und gar nicht harmonisch zum Gesamteindruck des Autos. Unterstützt wird diese Diskrepanz außerdem durch die lange gerade Flucht zw. Grill und Motorhaube. Einzig bei Motorhaubenverlängerungen wird das ganze optisch etwas ansprechender, aber jedem das seine.

+ Dieser Beitrag wurde von dan1el am 22.07.2006 bearbeitet

MHV muss sein!

[quote]

Einzig bei Motorhaubenverlängerungen wird das ganze optisch etwas ansprechender, aber jedem das seine.

• Dieser Beitrag wurde von dan1el am 22.07.2006 bearbeitet

[/quote]

leute, es gibt doch sooo viele threads wo das alles hier schon diskutiert wurde…

@a3-schnuffi

ich weiss garnet warum du das ganze bla bla wieder von vorne los gehen lässt hier…

dieser thread war dafür gedacht (wenn du bissel rumscrollst) - oder jedenfalls hat er sich dazu entwickelt, dass immer wenn man ne neue front findet sie in die liste postet…

das ganze thema wurd schon so oft diskutiert auch mhv und bla …

es ist nicht böse gemeint. sucht einfach mal unter singleframe im forum dann findet ihr alles…

gruß

Gibts nen Bild von der Pogea mit MHV? Das würde mich mal interessieren.

Kein Ding

Jau sorry hab das Thema etwas verfehlt.

GRUSS

SCHNUFFI

Edit: Neue Schürze bei Nr. 11 Regula Tuning

Cool, die sieht ja wirklich super aus.

Ein wenig zu breit fast, aber echt stark!

:top:

hmm alles klar ! da hat wohl jemand den sinn der kleinanzeigen nicht versanden @dennis83

hättest du den thread ein bisschen verfolgt hättest du sicherlich gemerkt, dass ich nichts verkaufen will oder so.

hier gibts deine liste mit allen singleframe fronten die es momentan auf dem markt gibt.

gruß daniel

Die neue von Regula Tuning is geil.
Bisschen dezenter und nicht ganz so tief und ich würd mir die kaufen. Vor allem der Übergang von Haube zur Stoßstange ist fast perfekt gemacht.

Gruß
Tim