[8L] Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße?

Hallo,

bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich mein Navi benutzen möchte (Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße). Der Pfeil bewegt sich überhaupt nicht auch wenn ich fahre, steht einfach sturr an einer Stelle rum. Ich will aber gerne mein Navi auch fürs Navigieren nutzen.

Hier die Daten zum Navi.

Bauteil/ Hardwareversion: RNS 4.2 H06 BNO 0105
Softwareversion: 0105
Radionummer: 014AUZ1Z1B6473099
Teilenummer: 8L0 035 192 F

Bitte helft mir. Will mein Navi wieder nutzen können. Will mir auch eine aktuelle TravelPilot DX kaufen um endlich auf das mobile Navi wieder verzichten zu können. Meine ist von 2003.

Check mal unter Einstellungen, wieviele Sateliten du empfangen kannst. Glaube, dass Deine Navi- Antenne defekt ist!

ich glaube das es immer zwischen 4 und 8 waren. kann aber morgen nochmal nach gucken. könnte man die navi antenne tauschen? was ist wenn es das nicht is und ich wirklich genug sateliten zum navigieren habe.

Wenn wenigstens 3 Satelliten empfangen werden, ist die CD unsauber/verkratzt und/oder der Lesekopf zu reinigen (mit einem trockenen Wattestäbchen - CD raus, Deckel ab, Linse/Lesekopf identifizieren, mit trockenem Wattestäbchen drehend auf den federnd gelagerten Lesekopf drehen/wischen).

Ich hab jetzt ma nen paar Bilder gemacht. Was sagt Ihr jetzt? CD ist auf jedenfall sauber und ohne Kratzer.

Lesekopf !!!

Ok Danke. Wie kommst du darauf? Kann ich das alleine machen mit dem Lesekopf und wie bekomm ich den Deckel ab :confused: . Hast du Bilder davon?

Gerne.
Weil ich die letzten 5 Jahre über 70 RNS-E und bestimmt 5 RNS-D in der Hand hatte.
Alleine machen. CD raus. Mit 4 Entnahmebügeln Navi vor ziehen. Deckel oben aushebeln und Lesekopf suchen. Bunte Linse.

was wie wo kofferraum mit 2 entnahmebügel die bns 4.2. hervorziehen???

ich hab das entrieglungswerkzeug von audi damit ich das navi aus der mittelkonsole ziehen kann.

was hälst du von den sog. reinigungs cds?

hatte ich denn jetzt sateliten gefunden, bei welchen bild erkennst du die anzahl?

Hab eben den Text korrigiert, hast ja keine RNS 4.2, also BNS 4.2, sondern eine RNS-D.
Kannst mich auch anrufen.

Falls ich nicht weiter komme gerne. Kannst mir ja deine Nr. mal per PM schicken. Habe ein RNS 4.2. Ist das das gleiche wie das RNS D ? Auf jedenfall mit DX Cds muss ich navigieren.
Wie viele Sateliten wurden bei mir jetzt gefunden und in welcher ansicht kann ich das sehen? Der Kompass hat sich immer mal bewegt aber icht flüssig eher stockend.

Wenn Du meine Signatur in meiner Nachricht liest, siehst Du auch, wo meine Tel.-Nr. steht.
Es gibt die BNS 4.x und die RNS-D (die auf den Fotos oben) und die RNS-E.
Zur Bedienung gibt es eine Bedienungsanleitung.

So hab jetzt alls sauber gemacht. Werds nun zusammen bauen und hoffen das es funktioniert. wie viele sateliten hatte ich nun empfangen?

max. 8 Satelliten - meist zwischen 3 und 8 oder 5 bis 6 oder so.

und wo sehe ich das wie viele ich empfange???

so ich gehe jetzt runter alles wieder zusammen stecken und einbauen und mach dann noch ne probefahrt. melde mich dann hoffentlich mitn nen grinsen im gesicht.

so wie ich es leider schon befürchtet hatte war es das nich mit dem lesekopf!!! absolut keine veränderungen!!!

bitte weitere vorschläge. H I L F E ! ! !

Naviantenne! Ich habe das gleiche Problem und gerade einen komplett neuen Lesekopf bekommen. Geht noch immer nicht. 0 empfangene Satelliten.

Geh doch bitte einfach mal auf Einstellungen, da kann man irgendwo sehen, wieviele Satelliten du empfangen kannst. Erst danach kann man weiterrätseln.

so wie schon vermutet, verfügbare sateliten 32 und empfangene 0 . Ist es jetzt defintiv die gps antenne? weil die kostet ja ca 170,- . Gibts alternativen mit Radioempfang und GPS so das Kabelbaum alles original bleibt?

kaufe eine 10€ gps maus und fertig die zwischen handschuhfach und armaturenbrett fertig top Empfang

hast du viell mal einen link zu der gps mouse die dann auch bei mir ans navi plus passt