[8L] Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße?

Messe erstmal, ob an der Antennenbuchse für die Navi-Antenne +5Volt rauskommen (mittlerer Pin gegen Masse).
Aber dabei keinen Kurzschluss machen!
Wenn da nichts rauskommt, ist im Navi etwas faul.
Wenn du eine originale Blaupunkt GPS-Antenne nimmst (in der Bucht schon ab 10 Euro),
Kannst du das Innenleben, den eigentlichen Empfänger, auch in die originale Dachantenne einbauen.
Das passt, da beides von Blaupunkt.

wie is die teilenr der gps antenne?

hab mal ausgelesen mit vcds, was sagt ihr?

2 Fehlercodes gefunden:
00625 - Geschwindigkeitssignal
03-00 - kein Signal
00867 - Verbindung zum ABS-Steuergerät
03-00 - kein Signal

Ich hatte oben schon geschrieben, wenn mind. 3 Satelliten empfangen werden und dennoch nichts geht, dann Lesekopf.
Nachdem nun endlich die Anzahl der Satelliten NULL ist, ist klar, die Antenne, wie Alexander auch schrieb.
Lesekopfreinigung war dennoch nicht unnötig.
Z. B. mit dieser erstmal testen und ggf. dann unter das Armaturenbrett oder hinter eine der A-Säulenverkleidungen:
http://www.ebay.de/itm/GPS-SMB-ANTENNE-FUR-AKTIV-AUDI-NAVI-PLUS-BNS-RNS-D-E-NAVI-/370645216413?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item564c2d2c9d

danke, ist gekauft. was haben die fehler zu sagen?

Neues vom Navi:

Die GPS-Antenne aus der Bucht ist gekommen und siehe da… 6 - 8 Sateliten. Jetzt aber ein großes A B E R, navigieren geht immer noch nicht. Im FIS steht immer noch "OFF ROAD" und die nette Dame sagt auch immer noch das ich mich auf einer nicht digitalisierten Straße befinde. Why :huh: :frowning: :wacko: ??? Auch läuft der Pfeil beim navigieren nicht mit sondern aktualisiert seinen Standort/ den Standort von meinem Fahrzeug nur etwa alle 2 Min. oder so!?- und ich steh immer neben der Straße.

Also bitte um weitere Vorschläge. Danke.

Mehre km einfach zur Kalibrierung fahren.

im fehlerspeicher steht ja noch das das geschwindigkeitssingnal fehlt und keine verbindung zm abs steuergerät, hängt das nich auch damit zusammen und wie kann ich das beheben?

Ist das GALA-Signal nicht eingepinnt?
Ist aber nicht zur Funktion erforderlich (Trennen für TV-free bei der RNS-D).

Gala-Signal nicht eingepinnt?- häääää? ich hab wenig ahnung von elektrik, mechanik ja und wenn kabel kommen bitte genau erklären.

Gala kannst vergessen - is SICHER NICHT daran schuld. Das Gala-Signal ist eben das Geschwindigkeitssignal, das unter anderem dafür verantwortlich ist, dass der Radio selbstständig lauter wird, je schneller du fährst UND damit das Navi genauer die Wegstrecke bis zur nächsten Abzweigung berechnen und anzeigen kann, da es damit weiß, wie schnell du fährst.

Es geht aber auch ohne. Deshalb hat das mit Deinem Problem nix zu tun.

naja ich hab ja mit dem geschwindigkeitssignal nen problem da keins vorhanden ist und mit der kommuniktaion zum abs steuergerät. das hängt dann doch viell auch zusammen !? will doch einfach nur wieder mein navi nutzen können. is das alles ein scheiß grrrr