[8L] Showcar kaufen?

Erstmal Hallo zusammen,
ich bin ein Audi Neuling, heisse Olli, bin 30 und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich habe vor ein paar Wochen bei einem Wald und Wiesen Händler einen A3 gefunden, der es mir irgendwie angetan hat. Jetzt würde ich gerne wissen, was Leute mit ein bischen mehr Ahnung davon halten.
Hier ist der Link:
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autohandelademaj.html
Es handelt sich um das Showcar.
Vielen Dank im voraus.

Für mich als ebenfalls einigermaßen Laie (vorallem, was Preis Leistung beim 8L angeht) kann nur sagen, dass ich denke, dass die Spaltmaße vorne bei Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerferblende nicht ganz passt auf dem ersten Bild. Ebenfalls oder daraus resultierend auch der Spalt zwischen der Motorhauben Mitte und der Front.

Anzusehen ist er schön. Aber als Standartauto würd ich Ihn nicht nutzen. Bei den skrupellosen Parkern in der Stadt beim Einkaufen, etc… ist das so na Sache mit so nem Auto. Auch die Tiefe ist relativ übertrieben. Musst nur aufpassen. Da macht das Fahren keinen Spaß mehr meiner Meinung nach.

Hinzu kommt noch dass man sich damit auf öffentlichen Straßen eher lächerlich macht. Und ein Verkehrshinderniss ist man dann auch an erhöhten Bordsteinen, steilen Auffahrten, Bahnübergängen…
Meiner Meinung nach nur ein Auto für die Show. Aber ich weiß auch nicht wie diese Kiste Pokale gewinnen konnte…

ich weiß nich wo die show da geblieben ist. also von innen ist er sicherlich besonders und natürlich so tief, dass es schon scheisse auf der straße ist.

aber ich bitte dich, die billigen scheinwerferblenden,heckspoiler und der lack?
also die sehen mehr als billig aus, ausserdem sehen scheinwerfer, front und schweller nicht nacht show aus sondern nach günstigem tuning, aber das is natürich ansichtssache. für den einen show für den anderen müll.

anlage kann ich nichts zu sagen.

die große frage ist, ist überhaupt alles eingtragen?

1,8T klingt schonmal gut, 140tkm is auch noch okay. also im großen und ganzen is das preis da okay, allerdings würde ichs mir 2mal überlegen!

mach aber wenn dann bitte die original stoßstange hin oder die vom s3,sieht grausam aus mit dem großen grill^^

Und bei einer neuen Front kann man nochmal Nerven investieren in diese tolle Lutscher-Lack-Farbe weil man die nicht nochmal so gut hinbekommen wird…

Nuja meiner Meinung nach nix anderes als eine bastelbude nach dem Motto je mehr desto besser.
Innen ganz nett und schön außen prollo und sieht meiner Meinung nah bilig aus.
Dann lieber nen original kaufen und den selbst herrichten!
By the Way die Anlage ist auch mehr Schein als sein! Billiger GfK Ausbau von x Dreams glaube ich, aufjedenfall maßenware. Und die Komponenten nuja da gibt's deutlich mehr fürs Geld :slight_smile:
Zumal ich nicht die Verkabelung sehen will :slight_smile:

Meiner Meinung nach Finger weg lassen :slight_smile:

der Wagen ist von einem hier ausm Forum. WIe schon grad egesagt, neue Stoßstange wird schwer bei nem Flipflop :smiley:
Musst erstmal nen Lacker finden, der das macht.

Für den Alltag würde ich abraten. Allein schon wegen 20 Zoll und der Farbe. Der Reifen fängt 0 ab. Der gibt die Unebenheiten 1:1 weiter. Wenn in dem Lack mal ne Schramme ist ärgerst du dich zu Tode…

…Abstand
:biggrin: (endlich kann ich diesen Spruch auch mal bringen :biggrin:)

Im Ernst: Die Optik(Spoiler, Lack, SFG) ist Geschmackssache und trifft wohl nicht den Hauptteil der User hier. Wenn du aber genau auf sowas stehst, dann kauf Ihn dir. Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, der Verkäufer wird versuchen das mit den Umbauten rechtfertigen zu wollen, auch wenn das bei einem Verkauf nicht gilt.

Wenn ich die Farbe sehe wird mir übel… Ich würd Finger davon lassen und für 7500 Euro kriegst einen viel besseren A3.

Der Wagen ist ne ziemliche Bastelbude. Spaltmasse mies usw. Das K.O. Kriterium aber ist die Front und der Lack der absolut irreparabel ist aufgrund seiner Art. Da ist nix mit ändern, tauschen oder eben reparieren.
Wenn Du ein Showcar der besseren Art suchst @Facelift8L verkauft sein Schmuckstück mit Top Ausstattung und halb soviel KM. Wenn es denn so ein Auto sein soll… Dann den.

Fettes dito!!! Der vom facelift8l ist definitiv ein Show car und dazu noch eins der schönsten mmn!!!

haste den von mir? :crazy:

gruss,
tom

der innenraum ist echt lecker. aber für den alltag ist das nix. höchstens so als zweitwagen.

der Innenraum ist schon schick aber schade das die Türverkleidung nicht mit gemacht wurden sind

keine motorhaubenverlängerung, schreckliche spiegel, viel zu viel km für das geld… ich sag mal der händler hat den für ~4-5000 eingekauft. und dann versteh ich nicht wie der nur euro 2 haben kann???

Und keine Klima…

lass es lieber, wirst du keinen spaß dran haben, finde den preis auch zu hoch angesetzt dafür kriegst du lieber einen dezenten facelift und haust den rest des geldes in sachen rein die dir gefallen :wink:

Vorallem: Einen 8L 1,8T mit der hälfte der Kilometer gibts schon ab ca. 4500.-

Da bleibt dann noch gutes Geld zum reinstecken über und du hast keine verbastelte Kiste, sondern weißt was Sache ist bei deinem Auto!!

Die Anlage find ich einfach nur schrecklich!
Finds auch nicht besonders schön verbaut

Den Bodykit hab ich auch drauf - allerdings ohne dem Singelframe-Grill - is auch nicht so der Hitt!

Und die billig-nachgemachten M3 Spiegel gehen auch mal garnicht!

Kauf dir lieber nen normalen A3 und bau den selber nach deinen Wünschen vernünftig um - da hast mehr freude dran