jetzt hab ich ein neues Pop Off vom RS6 rein gemacht und ein gebrauchtes N75 C Ventil von meim alten Motor (wiederstand ist 30 Ohm) jetzt hab ich bis 4500u/min Ladedruckschwankungen geht hoch auf 0,5 Bar dann immer wieder runter auf 0,3 Bar und das schwank dann die ganze zeit und ab 4500u/min hat er 0,5 Bar und regelt dann mit der Drehzal langsam auf ca 0,3 - 0,4 bar zurück wie es ja eigentlich sein sollte!
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen da heute der Boschservice leider zu hat!
@RealMike oder soll ich ein H rein machen? da ich beim J gelesen hab das es dann probleme mit der Abgastemperatur gibt? oder kannst du das so programieren das alles wieder passt wenn ich zu dir komm?
Ich fahre seit nem Defekt meines N75 mit nem N75H rum und habe keine Probleme. Allerdings hab ich auch keine Mehrleistung durch höheren LD o.ä. bemerkt.
Geäußert hats sich dadurch, dass ab und zu der LD massive Schwankungen hatte. Es hat dabei dann stark geruckelt und an beschleunigen war nicht zu denken.
ja massive LD schwankungen hab ich und dadurch geht dann ja auch immer etwas leistung weg aber sonst beschleunigt er sehr gut! hab mal ein video von meiner LD gemacht wenn mir jemand seine E-mail gibt kann ich mal das Video zu schicken!
Achja auch noch ne Mgl. wäre der Schlauch von der Ansaugbrücke zum SUV. Der war bei mir auch mal porös und dort ist der LD entwichen… Kannste auch mal checken
ich hab ein nagelneues SUV vom RS6 drin. Und den schlauch vom SUV bis zur metalleitung hab ich auch schon erneuert werd morgen jetzt noch die 2 kleinen unten an der ansaugbrücke erneuern!
so hab nun ein anderes N75 rein gemacht dann waren die schwankungen jetzt 3 tage lang weg und heute als ich gefahren bin waren sie plötzlich wieder da!
Das Problem mit dem Surging hatte ich auch mal. Bei mir lag es nicht am N75. Unter der Ansaugbrücke gehen noch kleine Schläuche weg. Die waren alle total zerfressen vom Öl und dadurch undicht.
Hast du mal geschaut ob du irgendwo eine undichte Stelle im System hast?
also die kleinen 8mm Schläuche an der Ansaugbrücke unten hab ich schon alle erneuert!
Also ich selber hab am waestgate nichts rum gedreht was der gemacht wo vor mir den A3 hatte weis ich nicht ich denk aber mal eher nicht! Ich hab mal an dem gelenk wo die stange vom waestgate dran ist gedreht um zu schauen ob es gangbar ist da mir auch schon welche gesagt haben das des gern fest gammelt aber am gewinde hab ich nichts verdreht!
das was komisch ist halt das es jetzt 3 tage lang gut war mit dem anderen N75! meinst du es kann an der außentemperatur liegen?