[8L] Seltsames Phänomen mit dem Tank

Hallo

wie schon berichtet lief aus meinem Tankstutzen Sprit aus.

Nun war das Auto in der Werkstatt und die Tankentlüftung wurde gereinigt.

Heute hatte ich wieder das Problem das ich vom Tankstutzen kommend Sprit verlor…Ich öffnete den Tankdeckel und es war wie immer ein ordentlicher Druck drauf so das erstmal die Gase aus traten.

Nun wurde ich wieder in die Werkstatt abgeschleppt.

Die Werkstatt muss nun den ganzen Tank zerlegen. Hat einer schon mal dieses Problem gehabt?

lg

Romy

Du hast den Wagen ned zufällig übertankt (also nach dem abschalten der Zapfsäule noch nachtanken)?

Ansonsten mal unseren Tankspezi @mangosultan fragen :wink:

nö der Tank war halb voll…

ICh hab mich halt nur mal wieder gewundert warum er mir anzeigt das ich noch 250 Km weit komme und auf einmal zeigt er mir nur noch 190 km an…

Wie is das mit dem abschleppen?? Ich hab ja nur noch die hintere Abschleppöse??

Macht das Probleme wenn man mich immer von hinten abschleppt?? Der Abschlepper meinte das es wohl was mit dem Gewicht zu tun hätte und das es net so toll sei immer von hinten abzuschleppen…

Danke euch

das ist auch mein erster Gedanke! Wenn dein Auto danach auch noch in der Sonne stand, ist das kein Wunder :ice:

Von hinten abschleppen? Wie soll das gehen? Dann müsste dein Wagen ja die ganze Strecke rückwärts gezogen werden…das is doch quatsch…auch vom lenken usw. her.
Ich würde eher das Gitter aus der Front rausnehmen und die vordere Abschleppöse einschrauben. Oder eben auf nen Abschlepper mit Kran aufladen lassen.

Jopp wurde auch auf nen Kran aufgeladen;)

Anders gehts ja gar net

Ne die ham mir mei Abschleppöse weg geflext weil die Stossi sonst net passt hätt

Die Öse ist doch zum einschrauben oder irre ich mich jetzt total ?? Was will man denn da weg flexen ??

Das lässt doch der TÜV gar net durch wenn vorne die Abschleppöse verbaut is.
Ich hab mir da extra ein Loch ausgeschnitten und aus dem selben Gitter wieder einen Deckel zum draufklipsen gemacht.

Na ja ich sag mal so nicht jeder Tüv-Prüfer schaut da nach ob die Abschleppöse verbaut ist oder nicht…

Nur nachdem ich jetzt innerhalb einer Woche 2 mal abgeschleppt wurde fehlt mir schon langsam die Öse…

Nur stellt sich mir die Frage wie kann ich dran gehen um wieder eine Öse zu haben…

Wo sitzt denn bei dir die Öse?
Stell mal a Foto mit markierung rein.
Da fällt uns bestimmt was ein

Das ist beim Golf 3 der Fall.Net beim A3

Stimmt des war beim Golf 3…

@Rehm

das Problem ist das ich keine Abschleppöse/Haken mehr habe… deswegen wird mein Auto ja immer an der hinteren Öse auf den Abschlepper gezogen:(

Der Haken musste wegen der Schürze besser gesagt wegen den TFL weg geflext werden, das die Tagfahrlichter sonst nicht passen würden.

Ich kann leider kein Foto einstellen da mein Auto wieder in der Werkstatt ist wegen diesem blöden Tank grml

Aso der is garnimmer drann?
Dann musst dir halt a Stelle suchen, wo man zumindest ein Gewinde reinschneiden kann (Irgent ein fester Querträger oder so) dass du da zumindest dann eine aufschraubbare Abschleppöse hinmachen kannst

Sicher? Bei mir is die Öse vorne und hinten zum einschrauben. Kann aber auch sein, dass das beim S3 anders is? Bei meinem alten A3 war glaub vorne noch so n Haken. Jetzt hab ich aber so ne Schrauböse beim Bordwerkzeug liegen.

SChweiss ne Öse vom 3er Golf an und verlängere den Abschleppstab.So mach ich es.Hab vorne auch keine Öse mehr.

Ok werd mal sehen was sich machen lässt… Solang es hält… Vielen lieben Dank für eure Tipps zum Thema Abschlepphaken;)

Das Problem mit dem auslaufenden Tank hatte wohl noch niemand :frowning:

lg

Romy

Nein am Auto noch net!

Hää ich denk es geht um den Tank und nicht um die Öse…:biggrin:

Also wenn Druck im Tank drauf ist dann kann es ja nur an der Entlüftung liegen!

Aber wie kann ein halb voller tank am Einfüllstutzen auslaufen…
Da braucht man ziemlich viel Druck um den zum Überlaufen zu bringen!

Sicher das alle Entlüftungen frei sind?

Kenn das Props von meinem 80er Audi, neuen Tankdeckel kauft, Props gelöst.

Ups sorry, meinte natürlich den Tankverschluß.