[8L] Seitenschweller vom Golf4

Hallo,
Ich bin immer noch auf der suche nach ein paar dezenten Seitenschwellern für den 8L.Es gibt diese von Zender nicht mehr und sonst nur Schrott! Kann mir einer sagen ob die Schweller vom Golf4 passen? Habe da ein paar gefunden die gar nicht so schlecht aussehen. was sagt Ihr?

0012758001234693999.jpg

ich roll das Thema noch mal auf. Mich würde es auch interessieren ob diese passen? kann einer was dazu sagen? sind die Jubi Style

@TinoK gibt es schon etwas neues?

hat sich erledigt

doch noch ne Frage an euch. wie sieht es mit der Eintragung aus wenn in der ABE kein A3 aufgeführt wird. ich denke das wird dann ne Einzelabnahme, oder? was würde mich das ungefähr kosten? würde ich die Teile überhaupt per Einzelabnahme eingetragen bekommen?

Ähm sind diese denn nun passend?Welcher Hersteller verbirgt sich dahinter?

Bedankt&Grüße

@Zelyk1703
die Firma heißt SRS-TEC, die stellen Nachbauten von den originalen Jubi Schwellern her. die originalen sollen wohl auch passen, da fehlt aber das Gutachten. Bei denen von SRS-TEC ist ein Gutachten dabei, aber nicht für den A3.

Meine Frage wäre ja ob ich die Nachbauten eingetragen bekomme. Weil die gefallen mir echt gut und sind nicht so tief.

Die sehen ja mal richtig legger aus :essen:
Gibt es wen,der diese an seinen A3 verbaut hat und evtl.Bilder posten kann…Erfahrungen zwecks Passgenauigkeit und wie erwähnt das Problem der TÜV-Eintragung sind wünschenswert

MFG

User @TinoK hat mir die Schweller gezeigt und meinte wohl das die Teile wohl super passen würden. Hatte ihm vor ein paar Tagen zwecks TÜV usw. geschrieben. Hat aber nicht geantwortet.

Kann vielleicht jemand anderes eine Meinung dazu abgeben wie es ausschauen würde zwecks Eintragung von Golf 4 Seitenschwellern.

Ist das per Einzelabnahme möglich?

kann nur das sagen was ich von meinem tüvler weis:
ist ein materialgutachten dabei? wenn ja kannst sie ohne probleme per einzelabnahme eintragen lassen. ohne materialgutachten gehts auch aber dann muss man einen "materialtest" machen lassen (zwecks, splitterverhalten,ect.) und das rentiert sich nicht für privatpersonen.

aber es gibt auch tüvler die dir das dann auch ohne irgendwas eintragen, aber die musst du lange suchen.

also Gutachten wäre dabei, allerdings nur Golf 4 und Bora glaub ich. Laut deiner Aussage sollte dies also kein Problem darstellen?

genau, solange ein gutachten dabei ist und die teile auch ans auto passen, steht der einzelabnahme nichts im weg.

hast du ne Ahnung was ne Einzelabnahme ungefähr kostet?

Golf 4 Seitenschweller an den 8L sind kein Problem. Hatte auf meinem A3 auch welche vom Golf 4 verbaut (siehe Fotogalerie)
Hatte ein Materialgutachten für die Schweller und hab sie dann beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen.
Kosten ca. 37€ (damals :-))

Die obrigen gefallen mir auch die passen einfach so muss man nix bearbeiten ?

also habe letzte woche sportsitze ohne gutachten =) eintragen lassen und das kostete mich 69 € und dann hat mich mal ne einzelabnahme für einen spoiler 90 gekostet, von daher nehme ich mal an dass die die preise nach lust und laune machen^^

auf dem bild siehts so aus als ob der golf nur so tief wär und die schweller nicht so weit runter gehen, könnte man diese möglicherweise auch mit original front und heckstosstange motieren (natürlich so das es gleich tief ist und gut ausschaut) was meint ihr ?

Ich hab gerade die Jubi-Seitenschweller NEU für 80€ geschossen und werde mal ausprobieren diese zu montieren. Wenn se dran sind werd ich mal Fotos machen und berichten.

@AudiFanatic
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten…?

nö, die Teile sind noch nicht angekommen. Aber vielleicht geht ja noch was bis zum Wochenende