[8L] Seitenschweller vom Golf4

@Zelyk1703
Hab die Schweller noch nicht erhalten. Es gab wohl Lieferprobleme. Spätestens nächstes WE kann ich Auskunft geben.

so hab die Schweller jetzt bekommen. Also von der Passgenauigkeit sind die Dinger top, vom Material naja vielleicht nen bisschen dünn, aber egal. Wenn ich die Teile dran hab mach ich Fotos.

Hattest du nun die SRS-Tec oder Original Golf4 Jubi Seitenschweller erworben…was kosten letztere beim Freundlichen in ungefähr?

Bin auf Fotos gespannt…wie tief kommen die in ungefähr?

Also von welcher die Schweller genau sind weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall GFK und da fällt ja schon mal original flach. Also beim Freundlichen/Ebay kosten die Votex Schweller rund 200,-€. Die Schweller sind ungefähr 10-12cm hoch also nich all zu tief und genau richtig. Mit dem montieren und lackieren wird es aber noch ein bisschen dauer, da ich zur Zeit nicht in der Heimat bin. Aber ich geb bescheid

@AudiFanatic
Neuigkeiten / Bilder? BITTE :gott:

@Zelyk1703
sorry, aber den Satz den ich hatte war relativer Schrott. Das GFK war teilweise gerissen und es wäre mir zu kostenintensiv gewesen dies zu beheben. Aber wie gesagt passen tun se. Ich werde mir aber demnächst einen neuen Satz holen.

@Zelyk1703
sorry aber ich muss dich leider enttäuschen. Statt der Jubi Schweller habe ich jetzt richtig günstig Zender Schweller bekommen. Ich hoffe das diese qualitativ in Ordnung sind.

Für alle die Interesse mal an anderen Schwellern haben kann ich die Jubi Schweller vom Golf 4 sehr empfehlen. Super Passgenauigkeit, super Optik und nicht so tief.

Hat nunmehr wer Erfahrungen bzgl.den SRS-Tec Schwellern gemacht…?

Muss den "alten" hier nochmal ausgraben :fuchs:
Hat die Jubi Schweller inzwischen mal jemand verbaut oder verbaut gehabt und besitzt davon ein Bild (am A3).
Teilenummern wären mir auch hilfreich.

Ich will mir auch Seitenschweller vom Golf 4 Jubi zulegen. Diesbezüglich habe ich mir schon welche ausgesucht. Beim "Freundlichen" gibt es aber noch andere Seitenschweller für den Golf 4.

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_info.php?info=p416

Wie ich aber von Dome87 erfahren habe, passen die aber nicht ohne Bearbeitung.

RE:
hallo,

nein die schweller passen nicht original, die müssen bearbeitet werden.
die schweller sind zu lang, die müssen gekürzt werden und die befestigungslöcher passen auch überhapt nicht, müssen geschlossen werden und neue verbohrt werden, habe eine woche damit rum gemacht das die schweller super passen, macht eine sau arbeit.

schönen tag noch

Hallo Dome,

ich hab da mal eine Frage bezüglich der Seitenschweller vom Golf 4 GTI Jubi. Passen die originalen Jubi-Schweller ohne Bearbeitung an einen 8L 5-Türer? Ich suche schon seit einiger Zeit nach dezenten Schwellern die zu meinem Projekt Zwo Frontansatz passen, leider sind die von Projekt Zwo bzw. von Votex schwer zu bekommen.

Beste Grüße

Christoph

Frisch das Thema hier wieder auf: Gibt es jemanden im Forum der diese Schweller verbaut hat?

http://www.ebay.de/itm/Seitenschweller-fur-VW-Golf-4-IV-ed25-Jubi-ABS-Schweller-GTI-GT-R32-/181149943180?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2d60c58c

Wenn ja kurze Info wie es passt und Bilder wären schön.