Hallo Leute, ich hätte mal was interessantes an euch und zwar.
Viele von euch haben den S3 Heck am A3 dran und viele haben auch Probleme mit dem Auspuff und der Aussparrung dass diese zu weit nach rechts versetz ist.
Bin aber auf eine güstige Lösung gestoßen. Seat Leon Golf4 und A3 haben doch die gleiche Plattform und ein Seat Leon Modell (TopSport) der mit der Ausparrung in der Heckschürze bei dem ist der Auspuff weiter rechts versetz als bei den anderen Leon's. Meine Vermutung wäre dass der Endschalldämpfer vom Seat Leon Topsport problemlos auf den A3 passt und optimal für die S3 Heckschürze ist. In meinen Augen wäre es eine günstigere Lösung für den BN-Pipes für S3 Heck Endschalfdämpfer.
Falls dieses Thema jemanden Interessiert dann bitte ich denjenigen hier reinzuschreiben.
Einpaar Bilder tue ich auch noch rein.
Das erste Bild zeigt den Original Seat Leon TopSport Endschalldämpfer.
Das zweite Bild zeigt einen Umgeschweißten A3 Endschalldämpfer
wichtig ist dass es unbedingt der Leon TopSport sein muss, der mit der Aussparrung in der Heckschürze
Ich meinte dass wenn du an deinem A3 eine S3 schürze dran hast, dann könnte der Originale Leon Topsport Endschalldämpfer die Lösung für die versetze Auspufaussparung am S3 Heckschürze sein. Weil der die Endrohre vom Leon auch versetz sind
Alles klar.
Du hast doch geschrieben das deine Bilder falsch beschrieben sind.
Ich hab deinen ersten Post so bearbeitet das Bilder und Text zusammen passen.
Und jetzt halt ich mich raus.
Weitermachen…
könnte oder ist immer so?
watn scheiß ich hab mir ne auspuffanlage bestellt und wollte ne s3 schürze dran machen…
also ohne basteln und schweißen keine chance?
also das müsste so zu 90% gehen. schau mal die Bilder an, die Auspuffrohre vom Leon Endschalldämpfer und dem angepassten A3 Endschalldämpfer, die haben die gleiche Biegung. Also müsste der doch passen, oder nicht??
Wollte mir auch zuerst diesen angepassten vo BN-Pipes kaufen, aber 500 euro oder was dieser kostet ist mir zuviel und so einen Leon Endschalldämpfer gibts im zubehör handel unter 100 Euro zu kaufen
Schau dir mal oben auf dem Bild den umgebauten ESD für die S3 Schürze an.
Gibt auch einige Themen zum nachlesen.
BN-Pipes bietet bereits einen fertig angepassten ESD für A3´s mit S3 Heck an.Der ist aber sehr teuer.
Muss es wirklich ein S3 Heck sein? Sonst musst die Endrohre anpassen.
ich hab mir ne edelstahlanlage ab kat bestellt…am besten wieder zurück gehen lassen oder? oder kann ich da irgendwie n zwischenstück machen als zwischenrohr das des wieder passt?
hat des schon mal jemand gemacht?