Hey Rainer,
hast du mal + und - getauscht? Eventuell ist das Mikro falsch angeschlossen! Ich habe alles auf MuFu codiert, glaube allerdings nicht das dies für die Funktion via Skip- Taste von Nöten ist.
Hi Norbert,
ich habe die Signale an der RNS-E und dem BT-Steuergerät gem. Klemmen-Belegung abgegriffen, unabhängig davon, wie ich damals das Mikro selbst angeschlossen habe.
Oder sollte ich die Anschlüsse oben am Mikro kontrollieren?
Da ich heute oder am Montag das Diagnosekabel bekomme, kann ich sicherheitshalber natürlich noch auf MuFu codieren.
So - ich bin noch mal in den Engineering Mode gegangen und habe dort unter SDS und "PT als …" von dunkel-blau auf hell-blau gesetzt - ich dachte, es müsse genau umgekehrt sein.
Es funktionierte - eigentlich prima.
Nur eben ist dies mit jedem Schlüsel abziehen gelöscht - also blöde.
Bei meinem 8L hatte ich auf MuFu codiert, beim 8P meiner Partnerin hatte ich dies nicht gemacht und ging trotzdem, wenigstens alles außer den Dingen, wozu das Mikro auch an die RNS-E angschlossen sein müsste.
Also schließe ich das MIkro bei ihr nicht auch noch an die Navi an, da es sich dann nicht lohnt.
Ja das ist wirklich blöde!
Um es wirklich sinnvoll zu nutzen ist ein MuFu Lenkrad von Nöten. Aber so bist du wenigstens mal kurzzeitig in den Genuss gekommen.
[quote]
Ja das ist wirklich blöde!
Um es wirklich sinnvoll zu nutzen ist ein MuFu Lenkrad von Nöten. Aber so bist du wenigstens mal kurzzeitig in den Genuss gekommen.
[/quote]
Nun geht es auch vernünftig ohne MuFu !!!
http://www.a3-freunde.de/forum/t109670/8L-SDS-mit-RNS-E-und-Tel-ohne-MuFu.html