[8L] schwarze Rückleuchten mit TÜV (und Reflektoren)

Hi (v.a. @lonnie),

ich bin nun ein Stück weiter, wobei neue Fragen aufgetaucht sind:

Habe die Rückstrahler mit Auto einmal ein paar Karosserie-Profis gezeigt, alle meinten: Machbar, aber sehr viel Arbeit, Azubi kann es nicht machen, Könner muss ran, folglich SEHR teuer, einer hat sogar kategorisch abgelehnt und gar keinen Preis genannt. Ich habe jetzt einen Kunststofftechnik-Profi gefunden der normalerweise Kleinserien u.a. auch für Tuner herstellt und mir den Einsatz für ~ 300 € bearbeiten würde. Dazu kämen wohl noch Lackierkosten. Der Preis kommt zustande da: Aktuell mit Tagesgeschäft sehr ausgelastet und natürlich EINZELANFERTIGUNG.

Sofern es nicht mehr Interessenten gibt, lohnt es sich für die einfach zu wenig - anderenfalls wäre der Preis natürlich entsprechend niedriger.

Ich werde nochmal mit dem Einsatz und den Rückstrahlern vorbei schauen und die Details besprechen; alternativ hab ich auch als wesentlich günstigere Variante schon überlegt einfach DIESE LED-Rückleuchten mit integrierten Rückstrahlern zu verbauen - nur gefällt mir der Klarglas-Style nicht so - die schön dunkel-schwarzen aktuellen Rückleuchten sind einfach spitze.

[b]Fragen @lonnie (& Co):

  1. Du meintest dass die Mazda-Rückstrahler der Form der Stoßstange bzw. des Einsatzes mit Heißluft angepasst wurden. Mir wurde von allen immer gesagt, dass das nicht möglich sei (Rückstrahler starr); es ließe sich nur der Einsatz ein wenig anpassen. Was nun?
  2. Meinst du dein Karosserie-Spezl würde sich die Arbeit mit dem Einsatz nochmal antun? Wenn ja: Zu welchem Preis? Wäre für mich natürlich interessant (sofern 2x Versandkosten von Einsatz + Rückstrahlern samt Arbeit deutlich unter 300 € liegen), v.a. da er es ja schon einmal gemacht hat.[/b]

hi,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich zu dem lacker der mir das damals gemacht hat (6 Jahre her) keinen kontakt mehr habe.
der preis von 300€ finde ich persönlich sehr fair, solltest du machen.

ich kanns auch nur nochmal betonen: die reflektoren waren anpassbar, sehr vorsichtig, aber es ging durcj die hitze sie etwas zu verformen.

good luck!
grüße

lonnie

So, Stand der Dinge:
Rückstrahler sind in den grauen Einsatz integriert, welcher wiederum sauber in der neuen (auf dem Foto zu sehen: noch unlackierten) Heckstoßstange sitzt.

Kein Meisterwerk bei peniblem Hinsehen mit der Lupe, doch eine super Arbeit von dem Kunststofftechnik-Profi - für einen fairen Preis. Endlich schwarze Rücklichter LEGAL mit Style - danke @lonnie und seinen Vor-Inspirator :slight_smile:

Wie´s weiter geht: Lackieren, Montieren, Fahren, Freuen.

thx, gern geschehen :slight_smile:
viel spaß & stressfreie kontrollen ^^

Keine Ahnung ob sie legal sind (haben zwar Rückstrahler integriert, sind aber wohl lasiert?), sehen aber ganz nett aus:
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-S3-Schwarz-Rote-Rückleuchten-S3-Logo-Schwarze-Heckleuchten-S-line/112414779519?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Anyway - mittlerweile ist der Stoßfänger ja lackiert und montiert - und @lonnie´s Idee somit umgesetzt (wenn auch fachmännisch nicht ansatzweise so sauber verarbeitet). Merci once again.