[8L] schwarze Rückleuchten mit TÜV (und Reflektoren)

hi @all,

hab mir ja schon vor einiger zeit schwarze rückleuchten gekauft, aber wie bei jedem modell ist das halt nur eintragungsfähig oder TÜB-bar wenn man diese behämmerten roten reflektoren mit anbringt.

ankleben fällt aus, geht gar nicht und sieht aus wie ne warze am arsch.

abmontieren und zum tüv wieder drauf ist mir zu blöd und ausserdem genauso illegal - wenn man in eine kontrolle kommt, bist du der voll-mops.

also hab ich mich wie mein pruhder @walkabout entschlossen, das RICHTIG zu machen. die idee war, die dinger in die heckschürze so zu integrieren, daß das ganze serienmäßig also nicht "getunt - boah ey" ausschaut.

ich hab in kronach nen geilen A3 8L hintern gesehen, der hatte das ganze superstylisch gelöst (siehe bild in blau im anhang).

finde meine version aber doch etwas "cleaner" und nicht so verspielt. was meint ihr?

die dinger sind jetzt plan einlaminiert, lack gibts demnächst :slight_smile: bilder wie immer in der galerie.

freu mich schon aufs winterausklangs treffen!

greez

lonnie

Ja, voll korrekt sag ich da mal als Ideenbeisteuerer. Bei Dir kommt das noch viel genialer, ich konnte meine nur so weit innen anbringen. Schade, weiter aussen zieht es optisch das Auto weiter auseinander, wie bei dir z.B.

Mein Ziel war es auch, nicht illegal rumzufahren. Bin ganz zufrieden und habe auch schon oft gesagt bekommen, dass das gut gelöst sei. Also freu Dich drauf.

CU
walkAbout

@facelift8l

schildere du dich dochmal dazu :wink:

Hab mir grad nochmal Deine pics in der Galerie angeschaut und auch eins kommentiert. Die sind doch jetzt falsch rum im Heck. Mann, gerade diese Kleinigkeit macht bei mir die Wirkung aus. Die Spitzen sollten nach aussen zeigen, so wie zum Test angeklebt. Kannst wahrscheinlich nichts mehr dran ändern…

Oder was meinst Du?

CU
walkAbout

ähm, you´re right…hab ich vorhin gar nicht bemerkt, so begeistert war ich von dem fugenlosen einbau…
ändern? das wird spannend, er hat ja schon die reflektoren heiß gemacht und verdreht, um die oberflächen konturen anzupassen…zefix, wenn man nicht alles selber macht!

grmbl…ich muß mir das nochmal durchn kopf gehen lassen, wie rum mir das besser gefällt.

Lonnie kennt meine Reflekoren-Lösung…:tooth:

hey face,

was meinst du? spitzen nach innen oder nach aussen?

Hey Big L,
ich hätte vielleicht die Spitzen nach Aussen gemacht.
Also den du jetzt rechts hast nach links und umgekehrt.Würde sich vielleicht besser der Stoßstange anpassen und besser aussehen wegen dem geschwungenen.

is auch meine meinung…hat der karosserie-batscher verwechselt…werds ihm hut nochmal erklären, daß er die letzten 5 std umsonst gschafft hat.

Hi lonnie!

grundsätzlich find cih die Idee super und gefällt auch so gut.:up:
Allerdings denk ich würd's noch besser ausschauen, wenn entweder die Spitzen andersrum wären oder die Reflektoren aufm Kopf stehen würden, also die flache Seite unten und die Wölbung oben…

Am Besten wär's wahrscheinlich, wenn du dir von jemandem ein Bild per Photoshop in den verschiedenen Varianten zaubern lässt bevor du evtl. was ändern lässt. Denn vielleicht gefällt dir's ja so wie's jetzt is doch am Besten! :old: :cap:

…hab i schon, merci…wenn ich was vorhab, bau ich mir das immer erst als psd dann kann ichs besser beurteilen. war mit dem auspuff/heck/motorhaube/B-säulen etc immer so - finds ebenfalls recht hilfreich :slight_smile:

denke aber daß die wölbung auf jeden fall unten sein sollte, und die spitzen nach aussen zeigen…

Spitzen nach innen - gefällt mir viel besser bzw wenn sie aussen sind, gefällts mir gar nicht.

Spitzen nach innen und die lange Seite unten :thumbsup:

Trotzdem find ich die Idee super. walkabout hat ich ja auch schon gelobt, aber das ist das i-Tüpfelchen… :gott:

Ich schnall ab.das ist ja voll Geil.Aber kennst die Storry zu dem blauen A3?Der ihr Freund ist nicht auf denn Platz gekommen weil er dachte das Die A3 Front auf seinem Golf reicht.Sicher.Ist ja bloß ein reines Treffen der Ringe gewesen.Aber für deine Reflektoren gibt ein :dafuer:

Spitzen nach innen. Das schaut hammer aus!! Super gelöst:up:

jo spitzen inne sieht gut aus…

Ich sag immer noch Spitzen aussen… Leider kann ich meine aber nicht weiter aussen anbringen. Und kürzen musste ich sie auch.

Schaut Euch mal vom Sportback die Blinker hinten an. Wo sind die Spitzen und wo ist die Gerade?

CU
walkAbout

hi @all, freut mich ja, daß ihr euch so rege an der diskussion beteiligt :slight_smile:
ich hab vorhin nochmal mit dem karosserie-schbeezi gesprochen:

wir machen sie nach aussen (spitz), da so die form der reflektoren sich in der form des kompletten hecks wiederfindet, nämlich zum rande hin ansteigend. sorry, aber ich hab halt nun mal nen design-hau…und ich finde er "grinst" dann und wirkt dadurch noch breiter als eh schon mit den 20er distanzen pro seite :slight_smile:

wenn die dicken enden aussen am auto wären, läuft das meiner meinung nach der form des autos entgegen.

gozzeidangk hatt ich noch nen originalen einsatz vom S3 ohne PDC-löcher übrig, den verwenden wir jetzt.

pics will follow :slight_smile:

gut N8

lonnie

Hi,

wir müssen Brüder sein, so wollte ich das auch schreiben. Spitze aussen sieht aus wie grinst/schlägt die Augen auf, andersrum sieht es aus, als würde er Trübsal blasen oder beleidigt sein.

CU
walkAbout

Mir gefällt beides :slight_smile: Aber echt ne klasse Idee. :dafuer: