[8L] schwarze Rückleuchten mit TÜV (und Reflektoren)

Hi, echt Klasse gelöst.
Aber irgendwie sieht der Karren aus wie ein Opel Astra, Geschmackssache, aber irgendwie schei…
Ein hängender Arsch sieht bei dem Auto genauso toll aus wie bei ner Frau :flyaway:
MfG Andreas

…da sag ich jetzt mal nix drauf…

hi leutls,

es gibt news:

die heckschürze ist jetzt beim lacker und freitag wird montiert.
anbei schon ein paar bilder vom "nackten" teil ohne reflektoren-einsätze.

die gelben streifen sind übrigens nur spiegelungen der hallenbeleuchtung, sind natürlich normal nicht zu sehen :slight_smile:

grüßli

lonnie

p.s.: besonders gut gefällt mir auch die sicke um die auspuffaussparung herum, war vorher anders aber jetzt besser.

Neid.Ich auch will

Cool, das kommt Mega. Werd ich mir am Samstag als erstes anschauen.

CU
walkAbout

Am Ausschnitt sieht´s echt fast aus wie Serie!
:up:

@xunder: Siehste, da oben ist es viel übler!

Astra und Opel in einem Atemzug mit Lonnies Baby :bigeek:

schubidubi . . . so, jetzt ists vollbracht :-9

hab heut winterfelgen drauf, danke @knarf nochmal und die frisch lackierten teile montiert…reflektoren eingepasst etc.

jetzt muß nur noch montag der TÜV seinen segen geben und ich bin wieder ein problem los!

Der ist nur nicht so schnell (und hübsch) ^^

danke :slight_smile: das tut mir jetzt echt gut…

:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Hallo, wollte mal nachfragen was ich machen kan um diese Rückleuchten legal zu fahren? Mir gefallen die super gut und ich will die unbedingt haben!

Siehe Bild

0787646001208373996.jpg 0815436001208373979.jpg

Hi, sind dass denn orginale FL-Rückleuchten, die eingefärbt wurden?

Die haben zwar dann E Prüfzeichen, aber das ist ungültig sollte man irgendwas verändern. Vielleicht beim TüV mal eine Einzelabnahme versuchen?

Aber ich denke die sind zu dunkel. Scheint so, als wären die richtig Lackiert und nicht mal lasiert?

No Chance und 100% illegal.

grins…und wenns des gäb, hätt ichs schon :wink:

Net nur du…:lol:
Oder die hier:
http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-fuer-Audi-A3-A-3-8P-klar-schwarz_W0QQitemZ150237008439QQihZ005QQcategoryZ72704QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was bitte ist ein Modell P8???:breaker::biggrin: Selbst wenn er 8P meint sind die Dinger von einem 8L.Was soll man von so einem Angebot halten wenn er noch nicht einmal weiß was er verkauft, oder steckt Absicht dahinter???
Verschwörung, Verschwörung

Hab ihm ne Nachricht geschrieben das seine Beschreibung falsch ist.Vielleicht bringts ja was…:fuchs:

so,

kleines update: siehe galerie…

jetzt passen die rückleuchten wenigstens zum dritten bremslicht (insider).
thx to THE FACE

lonnie

p.s.: d.h. ich brauch jetzt nur noch LED-scheinwerfer…

Gern geschehen…:cap:

So, buddel budel, hervorkram !

Nach der Initiativ-PN zu lonnie möchte ich noch ein paar offene Fragen klären, da ich exakt dasselbe vorhabe - nur soll der Heckstoßstangen-Einsatz original grau bleiben. Ich hoffe @lonnie kann mir hier noch helfen, solltest es ja noch am besten wissen! :slight_smile:

1) Rückstrahler: Sind schon die vom Mazda 6 GG (2002-2008, Teilenummer 25061971R bzw. -L)?
Gibt ein paar im Internet - wären das hier z.B. die richtigen (will nicht "fremd gehen" und in ein Mazda Autohaus ^^):

2) Mein Plan: Rückstrahler besorgen, alle Infos und Fotos aus diesem Thema und lonnies Album (Endzustand) sammeln und damit zu einem Karosserie-Profi fahren.
Weißt du noch wie viel Aufwand das bedeutet hat (die ersten 5 Stunden "umsonst" mal abgezogen ^^) und was es dementsprechend ca. gekostet hat lonnie? Möchte das grob abschätzen. Material muss ich eh bezahlen (neue Heckstoßstange fällig), bleibt "nur noch" die Arbeitszeit.

3) Zum bearbeiteten Einsatz der Heckstoßstange: Ist dieser original lackiert (S3-Standard: grau) oder unlackiert?
Wenn ich den Einsatz nur lackiert bekomme, dieser dann bearbeitet wird, muss er ja wieder lackiert werden, daher die Frage.

4) Hat sich der TÜV irgendwie (negativ) zu den Rückstrahlern geäußert? Oder war ihm einfach wichtig DASS welche verbaut sind i.V. mit den schwarzen Rückleuchten?

Beitrag überarbeitet (Rückstrahler bei ebay gefunden, Frage 1).