[8L] schwarze DEPO Scheinwerfer Umbau auf Xenon

Hi Community,

in letzter Zeit sehe ich immer häufiger S3 8L mit schwarzen Scheinwerfern von Depo herumfahren. Meine Frage wäre wie man die originalen Xenon Leuchtmittel, bzw. die Steuergeräte in diese Scheinwerfer einbaut? Ich möchte meine Scheinwerfer ersetzen da diese das Gesamtbild sehr negativ beeinflussen, jedoch suche ich eine optisch ideale und kostengünstige Alternative.

Kann man die DE-Linsen einfach austauschen? Wie sieht es mit der Verkabelung aus?

Legitimität (TÜV) spielt in dem Fall keine Rolle.

Anbei ein Bild über den angefragten Schw.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

LG: anton

Hat keiner eine Idee? Ich habe die schwarzen Depos schon so oft in S3 8L gesehen! :-S

originale xenon scheinis haben eine kleiner linse wie die de's…daher wirds mitm tüv schwierig…abgesehen davon sind die depos extremer mist.schwärze lieber die originalen.

@cashmoney

Hi Anton.

Doch… ich hab eine Ahnung davon. Weil ich seit 3 Wochen mit so einem Umbau rumfahre. :wink: Ich habe meine nicht lackiert.
Aber die Projektoreinheit habe ich ausgetauscht.
Ich wurde aber hier im Forum schon mal gesteinigt, als ich stolz erklären wollte was ich vorhabe und wie es funktioniert.

Von daher sage ich nur. Ich habe jetzt das wirklich beste und geilste Licht dass du im A3/S3 8L haben kannst.
Mein S3 hat echtes BiXenon mit Philips Colormatch Brennern und 55W Vorschaltgeräten.
Es sieht alles wie OEM aus, ist dicht und funktioniert hervoragend.
Die Depos eignen sich sehr gut, da sie billig sind wenn mal was schief geht. Und wenn man sie gut abdichtet, bleiben sie auch dicht.

Der Beam ist extrem breit, scharf und weit. So wie bei diesem BMW E36 hier: http://www.theretrofitsource.com/customer_gallery.php?make=BMW
Der E36 hat die gleichen Projektoren wie ich drin. Mein Projektionsbild sieht genau so aus.

Ich bin von dem Umbau total begeistert und bereue ihn ganz und gar nicht !

VG Oliver

Wäre cool wenn du mal Fotos davon postest

Ja muss ich mal machen.

Lackiert halt einfach die originalen schwarz so wie es schon andere gemacht haben. Gibt mit der originalen Teilenummer sicher weniger Stress :wink:

Kann man die denn so ohne Probleme aufmachen ?

Ich werde auf die Lackierung der originalen Scheinis verzichten müsssen, weil:

• die Streuscheibe der originalen Scheinwerfer mehrere kleine Haarrisse hat (aus für mich unbekannten Gründen)
  • die Scheinwerfer von innen immer wieder feucht werden und infolge dessen ziemlich matt sind.

Also die Grundfrage nochmal: können die DE-Linsen von den originalen Scheinwerfern übernommen und in die Depos integriert werden? Sind die Befestigungspunkte derer identisch?

Mfg: Anton

Nein die sind nicht identisch.
Nimm die aus meiner PM alles andere lohnt nicht.
Außerdem ist die Linse von den VFL xenons kleiner…

Es sind beide meiner Scheinwerfer vom Facelift!

wenn du die depos nimmst,wirst du nach kurzer zeit auch die risse kriegen.xenonlinsen sind generell kleiner als die de linsen,egal ob fl oder vfl…

@waxy

Nein wenn du Scheibe mit Xenon anstrahlst passiert das nicht.
Da ist der Temperaturunterschied nicht so krass wie bei Halogen. (von 10°C auf 200°C in 2 Sekunden)
Ich spreche da aus Erfahrung…

Gruß Olli

halogen wird heißer als xenon?hmm…ich halte von den depos nichts.hatte die auch schon drin.

Ja Daniel. Halogen wird viel heißer als Xenon.

So sieht da übrigens aus:

Und hier mal ein Video:

- YouTube

dann bin ich mal auf langzeiterfahrungen gespannt…sieht aber nicht schlecht aus.also sollte jeder der an originalen hellas sparen will zum vorbeugen gegen risse in den depos xenon verbauen:breaker:

Jetzt ziehst du das aber ins Lächerliche :wink:

Manch einer würde das aber wahrscheinlich in Betracht ziehen…:wink:

Ich bins nochmal !

Gerstern war ich mit meinem Kumpel und dessen Kamera nochmal unterwegs um im Dunkeln ein paar Pics zu machen.
Schaut einfach nochmal in meine Galerie. Ich hab da die Bilder hinzugefügt.
Meiner Meinung nach sind sie recht gut und aussagekräftig geworden. :hurra:
Davor hab ich es mit meinem Handy probiert… aber das konnte man total vergessen.

Hier ist der Galerie-Link:

Gruß Olli

Die Ausleuchtung ist ja ein Traum! Will ich auch :gott: