Hallo,
wie man im Titel schon lesen kann bin ich derbe angepisst !!
Mir gehts teirisch auf die Nüsse das als das Auto vorne am knacken, schleifen udn was weiss ich nit alles ist!! Das hört man von außen derbe laut!! Was is das denn?!
Sobald ichs Auto tiefer mache ist das, beim alten A3 war es genauso. hab sogar anderen Stabi und verstellbare Koppelstangen drin!!!
Bei keinem anderen der sein Auto tiefer hat ist das so wie bei mir?! ich verstehs einfach nit?! Woran liegt das?! oder hat da noch jemand so Probleme mit?!
bei mir ist es genau umgekehrt. Das war vorher mit dem originalen Fahrwerk so, es hat immer geknackt, gequietscht und gerumpelt. Nach der Tieferlegung ist Ruhe. Schon ne seltsame Sache…
xD lol, ne im original Zustand war bei mir immer Ruhe, alles Top, kein einziges geräusch, wie gesagt nur 1-2cm tiefer bei mir, fängt alles an zu knacken überall, am schleifen wie ne Sau beim einlenken etc! Das is doch nit normal!! Beim neuen A3 isses noch schlimmer als beim alten -_-!!
Metallisches Schleifen? Plastikschleifen?
Schonaml die Mühe gemacht und geschaut, ob es Schleifspuren gibt?
Solche Arbeiten können oft schon helfen…
Wenn ich mir das hier ansehe…Innenkotflügel nicht fest…und recht nah am Reifen…ist doch logo, dass es da evtl. schleifen kann…
ne da schleift ja nix, das ist auf der rechten Seite nur, sind auch schon leichten schleifspuren der antriebswelle hab ich schon gekuckt, aber kein Plan warum! alles nur metallsiches schleifen! nichts anderes, z.B was du jetzt meinst vom Bild her ;o)!!
und das geknackse keine ahnung wie ich das beschreiben soll genau! Einfach nur brutal, meint man echt vorne fällt alles auseinander!! Mir geht es aber mehr um das scheiss geknackse, das ist das schlimmste!
Knacken bei Lastwechsel?
Knacken bei Kurven?
Knacken bei Holperstrecken?
Knacken beim Bremsen?
Knacken beim was weiß ich was…
Mehr Infos = mehr Hilfe!!!111einseinseins
ja bei jedem kleinsten stein oder unebenheit auf der Strasse schepperts halt … das hat bald mit knacken schon nix mehr zu tun! das lässt richtige Schläge!
Wenns so extrem ist dann wird da wohl irgendwo Spiel sein.
Fahrwerk nochmal raus/rein
Koppelstangen
Stabigummis… wobei ich das nicht denke.
Hast Du das Fahrwerk aus dem alten A3 umgebaut in den jetzigen?
nein, ist ein komplett neues Gewindfahrwerk.
Ähm…sind die Felgen mit den richtigen Schrauben angezogen…? Oder ists knacken bei Sommer- wie Winterreifen?
ja Logo… war auch schon bei den Winterreifen so … wie gesgat seitdem die kiste wieder tiefer is… war anfang nur bis kurz vorm tüv bereich unten, da war es auch schon, haben am SA noch weiter runtergedreht (aber auch noch im tüv bereich jetzt), seitdem ist´s noch schlimmer geworden!
keiner mehr einen Rat? Wenn nit bau ich den Rotz wieder um in original Zustand udn die Kiste kommt weg! Werkstatt auch null Plan woran es liegen könnte, krieg nur gesgat kommt vom tiefer legen -_- …
Kein Bock merh auf so en scheiss grad lol xD
Da gibt es genug, was es sein kann…Querlenker, Radlager, Anriebswellen, Spurstangenköpfe, Domlager, Axiallager…
Wie sollen wir da jetzt den Fehler per Ferndiagnose finden…
Welcher Stabi ist verbaut? Vielleicht liegts daran…oder die Stabigummis sind durch…
Hi,
wie ich sehe hast du nen 1,6er, bei dem ist das problem das du nicht nach dem Tüv geprüften bereich gehn kannst, wenn du mal genau nachschaust, steht im Gutachten was von Antriebswellendurchmesser, der 1,6er hat leider die dicke Welle drin. Bei mir steht im Gutachten (KW) das bei einem Wellendurchmesser größer als 45mm glaub ich vom geprüften bereich 20mm abgezogen werden muessen da die Welle ans Stabi schlägt, das wird dein Geräusch sein. War bei mir das selbe, mit Stabi umbauund 1,5 cm hochschrauben is es weg. Andere möglichkeit ist ne dünnere Welle zu kaufen und die zu bearbeiten das sie passt.
soll evtl an den Gummis liegen die sind links und rechts gerissen, ma schauen obs danach besser ist!! Anderes Stabi hab ich ja schon drinnen! Wenn es nicht wirklich weg ist probeire ich es mit der Welle ;o)… THX !!!
Hey kein Problem,
wenn die Gummilager schon gerissen sind, musst du dich net wundern, nun kann sich der Stabi ja "frei" bewegen, das sollte nicht sein, dadurch hast du schon einiges an Spiel im Fahrwerk, was durchaus die Geräusche verursachen können. Woher kommst du denn ? Vieleicht kann ich ja helefn hab Hebebühne etc.
lG Chris
Knacken ist wie schon gesagt, billige federn schon an sich…ein defektes Domlager was springt oder der Stabi der ausgeschlagen ist.
Ebenso hatte ich letztens einen Kumpel der hattea uch dieses Krasse gemache, ich habe dann festgestellt das der Stoßdämofer nicht recht fest war, sich leicht verderhete und schlug wie die hölle, dazu kam das beim einbau auch die luftleitbleche der bremse verbogen wurden von unten. das war ein metallisches gejaule, die HÖLLE…daher bieg mal mitm schraubendreher die luftleitbleche ein wenig von der bremsscheibe weg.
so nächstes PROBLEM --
letzte Woche wurden die Stabigummis erneuert war ALLES weg, keine Geräusche mehr … heute morgen fahr ich los, i.was wieder am knaxen und am schleifen.
werkstatt gewesen, die haben nichts gefunden… bin ich wieder heimgefahren lässt es aufeinmal ein SCHLAG und rechts war alles wieder volles Rohr am schleifen (antriebswelle etc) …
2 Std ab werkstatt wieder ist DIE KOPPELSTANGE an der Schweißnaht abgebrochen`?!??! Wie kann das passieren?!?!
ich raff bald echt nix mehr --
woher krieg ich auf die schnelle jetzt verstellbare Koppelstangen?!?!?
Bullockytsle die möchtegern KackTuningFirma hier, da bestell ich nix mehr(erfahrungen mit den koppelstangen jetzt, altes fahrwerk etc^^)…
Kann mir da einer weiter helfen?!?!
GreetzZz
Locke
die koppelstange ist dann gerissen weil der stossdämpfer ewig den Stabi auf die welle haut…beim ausfedern des beines.
Da hilft nur ein anderer Stabi mit höheren "Öhrchen".
Also andern Stabi, Koppelstangen ( Ich finde die original immer noch am besten ) dann sollte das Fluppen.
Die jetztigen haben wohl die biege gemacht weil sie immer wider einen auf den kopf bekommen / gezerrt bekommen haben.
es ist ein anderer STABI und verstellbare KOPPELSTANGEN drinnen und als is was am knacksen, schleifen etc … und jetzt die scheisse …
hatte ich beim alten A3 auch schon! Ist ja extra Zeug fürs tieferlegen, aber i.wie funzt da hinten & vorne nix mit dem Rotz! Weiss echt nit mehr weiter -_-!