[8L] schellengröße auspuff

Hallo weiß einer zufällig welche doppelschelle ich benötige für meinen agn?

sind das nun 51mm oder 50,5 mm?

danke schonmal

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Würde mich aber auch über eine Antwort freuen für meinen 1,6 AEH Bj 1997. Benötige auch diese Doppelschelle…

Hey,

beim 1.8er brauchst du eine 50er Schelle. Die gibts nicht in 50,5 etc. die Schellen ziehen sich zusammen. Ich hab die 90er Länge genommen, hat mich knapp 8€ gekostet

Beim 1.6er müsste es 45mm sein

auspuffschelle Ø 50.5 x 125mm

auspuffschelle Ø 50 x 125mm

gibs doch XD

ist das schlimm wenn man keine 90er sondern 125er nimmt?

Nein

oki also nehm ich die 50x125 XD thx

(kftzeile zeigt mir 50,5 und 56er an, aber ich brauch die 50er?)

[quote]

oki also nehm ich die 50x125 XD thx

(kftzeile zeigt mir 50,5 und 56er an, aber ich brauch die 50er?)
[/Quote

DIese Schellen, sind etwas größer, damit sie über das Rohr geschoben werden kann. Daher passt die 50.5 /50 mm Schelle, durch das zusammenziehen wird sie kleiner. (enger ) .Es gibt die auch in 50 mm.

ah okay aber warum zeigt er dann auch noch eine 56er an?

Der 1,8 T hat ein 55mm Rohr.
Um ganz sicher zu gehen ,mal nachmessen.

schwierig ohne bühne und grube XD

Eine 45mm-Schelle habe ich auch nirgends gefunden… Hab dann die 50.5 bestellt in der Hoffnung, dass die passen werden.

1.6er hat 45mm
1.8er hat 50mm
1.8T 150+180PS haben 55mm
1.8T 209+224PS haben 60mm

Wenn die Schelle jetzt eben 50,5 hat ist das wurscht, da man das Teil eh zusammenzieht.

Und wenn se nicht 90mm lang ist, dann ist se halt 125mm lang. Auf grader Strecke ist das auch jacke :slight_smile:

Gruß Jan

danke @blackwhawk

Danke für die Info, BlackHawk. Hatte vorher noch beim onlineverkäufer angerufen und gefragt ob 50mm für den 1,6er passen und da war klare Antwort Ja. Gute ist, wenn es nicht passt kann ich es kostenfrei zurücksenden und würde es mir dann bei audi holen. Aber komisch, dass ich keine 45mm im internet findet konnte

Beim 1.6er bin ich mir jetzt nicht sicher, aber so wie ich es weiß, hat der 45. :slight_smile:

renato10 hast mal schlüsselnummer?

0588/640 ist die Schlüsselnummer

Rohrverbinder, Abgasanlage · Art.-Nr. 1220-5888
Motorcode: AEH
Motorcode: AKL
Motorcode: APF
ab Fahrgestellnummer: 8L-V-000001
bis Fahrgestellnummer: 8L-3-250000
Lagercode: 01
Rohrverbinder: Doppelschelle
Durchmesser: 46 mm
Länge: 95 mm
Original-Ersatzteilnummern anzeigen
Fahrzeugtypen anzeigen

Preis: 6,99 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
UVP: 12,50 €
Rabatt: 44%
Menge:

doppelschelle 46er

Herzlichen Dank für das Raussuchen.

Na super, da hab ich mich jetzt voll auf den Onlineverläufer verlassen und wurde verlassen [voraussichtlich].

Na gut, über kfzteile24 kostet mich das Teil einschl. Versand ~13€.

Da ich aber am Di. nen fixen Termin habe und das zeitlich mim Versand knapp wird, werde ich es dann bei Audi letztlich doch kaufen. Da wird es mich um die 16€ kosten…

Ist halt verwirrend, wenn man in die Fahrzeugliste guckt und da steht, dass es kompatibel wäre. Naja, ich warte mal Di. ab - vll. hab ich ja Glück und das bestellte Teil passt doch.

Nochmal Danke! :dafuer:

gern kein problem :wink: