[8L] Scheinwerfer mit echtem LED Tagfahrlicht!

Für den Kabelsalat habe ich mir so kleine Schläuche gekauft.

Bilder vom Licht - Gegensatz kommt …
habe den "vorher" Effekt schon auf Disk
(Brennweite - Beleichtungszeit und Standort sind notiert für den Nachher Effekt)

besser waere es wirklich, nicht alles vorher und dann alles nachher zu knipsen, denn das wird trotz aller einstellungen nicht sonderlich vergleichbar - sondern einen scheinwerfer so und einen anders zu knipsen und zwar beide in einem bild. das waere das einzige foto, welches wirklich aussagekraft hat.

gruss,
tom

das tue ich mir aber nicht an :slight_smile:
Bin froh das sie drin sind.

ich halt überhaupt nix von den scheinis :wink:

fl scheinis sonst geht garnichts :wink:

Schon - aber FL Halogen-Scheinwerfer haben auch eine endbeschissene Lichtleistung, da sind die VFL sogar noch besser! Und gute Angel-/DevilEyes kommen da auch dran von der Ausleuchtung!

Eine Frage hätte ich zu den Scheinwerfern.
Ist das Problem mit den Steuergeräten bereits gelöst und arbeiten diese zuverlässig?

bis jetzt zuverlässig…

Das ist mal ne zuverlässige Aussage nach ner Woche Betrieb :grinsno:

:wink:

nene ich bleib doch lieber bei hella fl scheinis…

also ab frühjahr halt heheh daweil hab ich noch so schrottige tyc verbaut wo das glas e bald ausseinander brökelt :wink:

Naja, nach einem Tag die Frage, was soll man machen? Wenn man nicht antwortet, heissts gleich wieder, jemand is beleidigt! :wink:

zumindest Waschstrasse + heftigen Regen + 2 Nächte draussen kein Wasser im Scheinwerfer und nix angelaufen.

Hab die Scheinwerfer in einer Werkstatt einbauen lassen (Versicherungsfall).
Jetzt fragte mich der Mechaniker, ob das normal wäre, dass die LEDs 5 Minuten nachläuchten, nachdem der Motor abgestellt wurde. Hat jemand ähnliches beobachtet? Wenn mann die nur über Zündung anmacht, gehen sie auch sofort wieder aus.

ja die bleiben etwas länger an.
bei mir so 2-3 Minuten.
in der englischen Beschreibung /Einbauanleitung steht es etwas genauer drin.
hab sie gerade nicht hier - ist in der Garage.
In der deutschen stehts nicht drin.

@dormelchen :
Hast du schon Bilder gemacht?
Sind schon irgendwelche Mängel aufgetaucht?
Undicht? Wie ist die Lichtausbeute & welche Leuchtmittel benutzt du?

Danke! :slight_smile:

Moin
zu den Bildern kam ich noch nicht - beruflich bedingt.
Bisher - dicht - Lichtausbeute ist super.
Die LED Leiste kommt richtig gut rüber, wenn man das normale Licht aus hat.
Mit Licht siehts elegant aus, da sie abdimmen.
Habe die H1 Lampen drin, die t00i empfohlen hat. Waren osram night breaker plus.

Hole am WE die Vergleichsfotos nach (vorher Fotos vom Licht habe ich ja schon gemacht)
Letztes WE habe sie einstellen lassen beim Freundlichen.

Das klingt ja super!
Wenn ich mir das Set (Scheinwerfer, 2x Set Osram Nightbreaker Plus) kaufe dann komme ich auf 306,90€.
Werde ich mir dann am Wochenende bestellen.

Gruß,
Maik

@Audimeister
Heute kommen wahrscheinlich meine neuen Scheinwerfer an.
Wie soll ich die Scheinwerfer abdichten?
Mit Scheibenkleber oder mit Dichtungsmittel (Secomastic)?
Da das meine ersten Scheinwerfer sind die ich einbaue / in der Hand halte hier noch eine Frage:
Wenn ich die Scheinwerfer zwischen Glas & Gehäuse abdichte, dann komme ich da doch garnicht mehr bei?
Also ich kann kein Leuchtmittel wechseln? Oder muss ich die Leuchtmittel hinten am Gehäuse wechseln?
Sorry für die blöde Frage, aber wie gesagt sind meine ersten Scheinwerfer!

Gruß,
Maik

Leuchtmittel werden von hinten gewechselt! Stell dir mal vor, man müsste jedes Mal das Glas abruppen und danach neu abdichten! "WegWerfScheinwerfer" :biggrin:

Erst kaufen und dann hinterher der Fragenkatalog. :grinsno:

:lol:

ich da so böses schwarzes zeuch genommen, acrylsilikon mäßiges …hält bombe! ich schau mal begelegenheit. reicht denk ich solches silikon was man auch außen am fenster hat :slight_smile:

du solltest die scheinwerfer im backofen erwärmen dann lässt sich glas (plaste) leicht vom rest trennen. ich habs im kalten zustand gemacht, war zwar ne fummelige arbeit und ich empfehle es niemand :smiley:

natürlich wirst die schwarze abdeckung NICHT mit abdichten weil das zeuch sonst ja nicht mehr runter geht :smiley: hinten die schwarze abdeckung ist ja extra dafür das man dann die leuchtmittel später wecheseln kann :wink:

@emmA3
JAJA LACH NUR!! das gibts wirklich :wink: sealed beam scheinwerfer :smiley: