Habe die Dinger auch gestern eingebaut… nun leuchtet bei mir am Lichtschalter immer das Nebelscheinwerfer-Symbol grün, auch wenn der Schalter nicht rausgezogen ist. Woran kann das liegen!?
hab da nen kleines Problem seit gestern. Das Standlicht geht nicht mehr, aber Tagfahrlicht ist ok. Sicherung hab ich auch schon mal raus gemacht war dann aber immer noch. könnte es sein das da das steuergerät im eimer ist?
Tach, hab da mal ein problem und zwar hab ich mir die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht auch geholt, als ich die angeschlosssen hab hat er das setup zwar gestartet (10 mal blinken 3min warten 3 mal blinken und dann ok) aber bei mir war es 10 mal blinken und 30 sec warten und dann nochmal 3 mal blinken. Das macht er jetzt auch wenn ich jedesmal den motor starte und automatisch geht die led leiste dann auch nicht an nur wenn ich standlicht einschalte und abdimmen tut dann auch nichts. Ist das Achaltmodul im arsch oder was ist da los??? Meiner ist von 2000 1.8T
Also bei mir war das mit dem Setup genauso 10 mal blinken 30 sec warten und dann noch 3 mal. In der Anleitung stehts ja anders aber das scheint net so wichtig zu sein
So wie sich das für mich anhört scheint da bei dir was beim Stromkreislauf für das Tagfahrlicht net zu stimmen. Das Setup wird nämlich nur ausgeführt wenn der Stromkreislauf unterbrochen wurde und dann wieder geschlossen wird. Prüf mal nach ob die Kabel fürs TFL richtig an die Scheinwerfer und vor allem richtig die Batterie angeschlossen wurden.
Das sich die LED Leiste beim Standlicht einschaltet ist normal denn das läuft dann soweit ich weiß wieder über den ganz normalen Scheinwerferanschluss.
Wie gesagt deswegen würde ich nochmal alle Kabel prüfen die mit der Steuerung vom TFL zusammenhängen.
Hmm… ok ich schaue mir das ganze nochmal an aber es ist doch richtig das die sich selbst einschalten wenn man den motor anmacht oder nicht und abdimmen müssten die sich doch auch wenn ich Abblendlich anmache? Wie ist es bei dir da läuft alles richtig?
Hab das gleiche problem wie bei vagrant! Beim Standlicht leuchtet nur noch meine LED leiste gedimmt, jedoch kein anderer Scheinwerfer gedimmt dazu…die beim TÜV haben es fast nicht durchgehen lassen dass da nur die LED Leiste leuchtet. Wie Sieht es bei euch beim Standlicht aus?! An was könnte das liegen? Stg?
Gruß Andi
Bei mir leuchtet auch nur die Leiste, ist bei den Dingern doch normal!?
Jaa ist normal!
@andibar1992 ich versteh dein Problem nicht ganz es ist doch bei den Scheinwerfern vollkommen normal das die LED Leiste gedimmt leuchtet wenn man Standlicht einschaltet. Standlicht = LED Leiste gedimmt
also bei mir geht bloss die linke standlicht leiste nicht, aber tfl geht
Okay gut, dann ist es ja richtig wie es bei mir ist!
Der TÜV hat gesagt dass das die TFL Leiste nur fürs Tagfahrlicht zuständig ist und als Standlicht gedimmt nicht gilt. Hab Minutenlang mit dem TÜV fuzzi diskutiert. Er Meinte dass zu der gedimmten TFL Leiste noch eine Leuchte leuchten müsse!
Ich glaube allerdings dass der alte TÜV Typ absolut nicht auf dem neuesten Stand ist was E-Prüfzeichen und TFL angeht. Hab jedenfalls nach langem Diskutieren den Stempel bekommen
Hab dann noch bei Dectane angerufen und es mir gestern bestätigen lassen dass alles Regelkomfort ist.
Danke für eure schnellen Antworten.