[8L] scheinwerfer einstellringe sind kaputt!?

hi jungs,
mein licht ist abgesackt und als ich der sache mal auf den grund gehen wollte ist mir aufgefallen das die einstellringe des abblendlichts auf beiden seiten total kaputt sind. sind beide hinten ausgeschlagen so das man die ringe grad so vom stab der in den scheinwerfer führt und die neigung von diesem bestimmt abziehen kann. in verbindung mit „newton“ hat der scheinwerfer nun seine tiefste position angenommen.

die frage ist nun gibt es die weissen ringe als ersatzteil zum wieder draufstecken oder brauch ich irgendwie nen ganzen halben scheinwerfer oder wie läuft das? uuund wieso ist das auf beiden seiten gleich kaputt? auf der beifahrer fehlt sogar der vertikale einstellring wo man mit nem imbus rein kann. der horizontale der auf den stab gesteckt ist ist auf beiden seiten ausgeschlagen :frowning: ? wie das?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen … ohne licht ist ziemlich uncool sieht man ja nicht was man überfahren könnte :frowning:

grüsse
göks

hab mal ein bild organisiert. bräuchte eben so ein markiertes teil … gibt es die einzeln? vermutlich nicht oder? g

nochmal zum verständniss … es sind nicht beide an einem scheinwerfer kaputt sondern an jedem scheinwerfer jeweils der auf dem bild markierte …

grüsse

4741_A.jpg

Mal bei Audi damit gewesen? Wenns auf beiden Seiten ist könnt ich mir vorstellen dass es kein Einzelfall ist (genau so wie mit den Scheibenführungen)… vielleicht bekommt man sowat ja günstig wenn man mal nett fragt. :-/ Darf doch net sein… für jemanden der vielleicht nur Tagsüber fährt könnte noch mehr dran kaputt gheen oder?

[quote]
hab mal ein bild organisiert. bräuchte eben so ein markiertes teil … gibt es die einzeln? vermutlich nicht oder? g

nochmal zum verständniss … es sind nicht beide an einem scheinwerfer kaputt sondern an jedem scheinwerfer jeweils der auf dem bild markierte …

grüsse

[/quote]

Nope, bei Audi war ich damit noch nicht da ich erstmal ein paar Meinungen einholen wollte. Werde mal meine alten Scheinwerfer checken ob man die Teile verwenden kann oder ob die noch dran sind. Ich halte euch auf dem laufenden … Antworten sind noch gerne erwünscht :slight_smile:

Grüsse

Hi Göks.

Das Problem kenn ich. Mich hat es schon genervt das er nichtmehr seitlich zu verstellen ging. Das Problem hat sich gelöst als ich versucht habe mit dem Scheinwerfer ein anderes Auto zu rammen. Naja und bei den ganzen Bröseln die vom Scheinwerfer übrig geblieben sind, waren auch ein Rädchen dabei. Dabei geht die Stange in den Scheinwerfer und mündet in einen Gummipfropfen. Also wie gesagt den einen Teil kannst gerne haben (das Porto ziehste einfach von der nächten Aktion Euro ab :party: ) . Der andere wird vermutlich auch putt sein.
Aber das Umbauen wird bestimmt eine ziemliche Bastelei werden.
Werd schaun das ich heut abend ein Foto mach.

LG.

hey das wäre klasse :slight_smile:
ich schreib dir mal eine pm g

grüsse

war vorhin auch bei audi. fazit: müsste zwei scheinwerfer kaufen … 500€ … ja klar danke g

werd mal hella anschreiben ob die so dinger noch haben. uund jetzt geh ich aber erstmal auf die suche nach meinen alten scheinwerfern die hatten ja auch so stelldinger vielleicht sind die so ähnlich. :slight_smile:

grüsse

sers
hab das problem auch!
bei mir ist das weiße stellrädchen einfach weg! ich hab keine möglichkeit mehr den scheinwerfer richtig zu fixieren. ich bräuchte auch so ein rädchen…
@gerks: wenn du was rausfindest! bitte schreibs rein…
danke

hi yep ist voll stier halt. bei mir sind auch beide ausgebrochen. am alten scheinwerfer sind diese beiden ringe vorhanden aaaber a) bekommt man diese nicht einfach so ab und dadurch b) nicht einfach so auf die anderen scheinwerfer drauf.

ich habe mir schon überlegt den stab entsprechend weit herauszuziehen und dann irgendwie zu fixieren. entweder bastel ich bissle was ooooder ich kauf mir halt n paar neue scheinwerfer … aber nur wegen zwei so mini plastikteilen gleich neue scheinwerfer kaufen find ich irgendwie … naja … weiss auch net … übertrieben halt g

total unnötig wieder alles ^^

grüsse
göks

jo das ist ja das problem dass die sache fast nicht zu behaben ist!!
der stab ist bei mir im moment mir einem kabelbinder gefixt! ist aber nicht wirklich fest und das licht strahlt hin wo es grad lust hat!!!
hatte auch überlegt gehabt wegen neuer scheinis von ebay.
ich bräuchte nur den rechten und da ja alle nur die facelift wollen sind die vorfacelifts gar nicht soo teuer…
nervt halt einfach nur…
:boese:

achso du hast die vorfacelift noch drin?
hab das selbe problem bei den faceliftleuchten.

ist rechts bei dir fahrer oder beifahrerseite? weil einen scheinwerfer hätt ich noch der andere ist ebenfalls put (besfestigung)

grüsse

ich brauche den vorfacelift beifahrer!!
wäre klasse - brauch ich nax bei ebay schauen!

ach du hast die facelifts?! dann kann ich mir vorstellen das die sache etwas teurer ist!

[quote]
achso du hast die vorfacelift noch drin?
hab das selbe problem bei den faceliftleuchten.

ist rechts bei dir fahrer oder beifahrerseite? weil einen scheinwerfer hätt ich noch der andere ist ebenfalls put (besfestigung)

grüsse

[/quote]

Meine „Ringe sind aber Vorfacelift“.

Glaubst du sind die Anders?
Mir ist aufgefallen das die Einstellschrauben die mit Inbus und Kreuzschraubenzieher verstellt werden, beim Vorfacelift eingefasst sind und beim Facelift sind sie Gesteckt also herausnehmbar.

Du meinst schon das grosse Rad hier?

4748_A.jpg

gerks ist jetzt im urlaub aber hat das gleiche problem wie ich!
ich meine das rädchen unten links ist komplett weggebrochen und nun steht die metallstange da so raus! hat keinen halt mer und kann kaum fixiert werden!

4752_A.jpg 4752_A.jpg

Ich habe noch 2 scheinwerfer hier
BJ 1997 er A3 standard audi.
evtl kann ich dir einen geben.
Muss heute wegen den neuen mal zum freundlichen

[quote]
gerks ist jetzt im urlaub aber hat das gleiche problem wie ich!
ich meine das rädchen unten links ist komplett weggebrochen und nun steht die metallstange da so raus! hat keinen halt mer und kann kaum fixiert werden!

[/quote]

ideal!
sagst halt bescheid! hab in den kleinanzeigen auch schon was gefunden!
brauch allerdings nur den beifahrer und evtl noch das blinkergehäuse dazu
wäre super! schaust halt mal! meldest dich…

lol
bei mir is ja auch sowas in der art.
bei mir is ja der stecker auf der fahrerseite in dem die h7 birne stekct leicht angeschmort.
gibts net einzeln. lösung: neuer schienwerfer für 240,-

[quote]
war vorhin auch bei audi. fazit: müsste zwei scheinwerfer kaufen … 500€ … ja klar danke g

werd mal hella anschreiben ob die so dinger noch haben. uund jetzt geh ich aber erstmal auf die suche nach meinen alten scheinwerfern die hatten ja auch so stelldinger vielleicht sind die so ähnlich. :slight_smile:

grüsse

[/quote]

hat jemand die teilenummer von den scheinwerfern 8L ohne nebel , LWR, blinker ???

hat jemand erfahrung mit den faceliftscheinwerfern bei ebay für ~150 des paar die nicht direkt von audi sind … ?

grüsse

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=53583&tmp=47021

ist schon mal diskutiert worden!

@gerks
hast du mal wegen den vorfacelift scheinis geschaut? brauch den rechten am besten mit blinken und LWR

• Dieser Beitrag wurde von lord_of_the_rings am 24.08.2005 bearbeitet