hey Leute wollte mal eure Meinung hören da ich noch nicht über Zeugt bin hab mir Scheinwerfer angesehen aber bin noch un entschlossen Breuchte mal eure Meinung oder Erfahrung pls Help
MF Freak
hey Leute wollte mal eure Meinung hören da ich noch nicht über Zeugt bin hab mir Scheinwerfer angesehen aber bin noch un entschlossen Breuchte mal eure Meinung oder Erfahrung pls Help
MF Freak
also ich finde die scheinis mittlerweile total daneben, is wie vorn pa jahren mit den angeleyes… die rüllis hingegen finde ich geil, aber auf reflektoren hab ich absolut keinen bock, sonst hät ich die auch schon!
wenn schon dann hol dir die scheinwerfer mit tagfahrlicht, aber auch die haben ein schlechteres abblendlicht als originla scheinwerfer. von den rückleuchten kann ich auch nur abraten, die leuchten sowas von dunkel. dann hol dir lieber die mit led`s, sehen genauso aus aber sind dafür gut sichtbar und du sparst strom und glühlampenwechsel.
Als Scheinwerfer finde ich nur die Originaloptik gut, alles andere finde ich prollig und unschön. Rückleuchten sind je nach Wagenfarbe gut, nur halt mit den Reflektoren ist das daneben.
Bei denen mit echtem TFL finde ich die Ausleuchtung gar nicht mal soo schlecht.
meinst die leuchten besser als die ohne tfl? sehen doch genauso aus und sind vom gleichen hersteller. glaube kaum daß sich da viel geändert hat.
Ich hatte erst die ohne TFL drin und jetzt die mit echtem TFL. Bin schon der Meinung, dass die neuen besser sind.
mit genau den gleichen glühlampen? mich stört eigentlich nur daß die seitlich gar nicht leuchten weil ja gleich neben der linse die led leiste ist. wie weit leuchten die tfl seitlich?
meine "nicht tfl" leuchten wenn ich auf dem fahrersitz sitze nach links genauso wie die a-säule und nach rechts bis zum innenspiegel, also was direkt vorm auto auf der beifahrerseite los ist oder neben den außenspiegeln sieht man nicht.
Also da kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, kann dir jetzt aber nicht sagen, wie weit sie leuchten.
Ich hatte Anfangs die (fast) originalen Faceliftleuchten (http://www.ak-tuning.com/ebay/960627.jpg) drin, welche sehr schön waren. Da man damals aber nicht nicht viel auf Tagfahrlicht gab, habe ich sie gegen die Angeleyes (http://ecx.images-amazon.com/images/I/71Do6QAiNeL.jpg) ausgetauscht…
Dachte erst "sieht vielleicht prollig aus"… Habe sie jetzt 1 Woche drin und ich bin vollends zufrieden! Ganz tolles Tagfahrlicht und sehr hochwertige Verarbeitung!
Für die Vorfacelifter unter euch gibt es ja auch schon die Dayline-Lights (http://www.astina.dk/images/producent/dayline_ledglow.jpg), welche derzeit in allen Audis höherere Ausstatung verbaut sind. Habe ich einem Freund eingebaut und ich muss sagen - sobald es die für den Facelift gibt werden sie gekauft
wieso ganz tolles tagfahrlicht? die angel eyes haben kein tagfahrlicht.
die dayline gibts schon n paar jahre, sind nur als standlicht zugelassen und sind nicht die von autos höherer ausstattung.
du meinst bestimmt die daylight mit echtem tagfahrlicht. die wird es nie für den facelift geben aber mit etwas basteln passen die vom vorfacelift auch in den facelift.
Also… Tagfahrleuchten sind nichts anderes als Standlicht. Nicht nur weil die über dessen Anschluss laufen, sondern weil sie das Standlicht gänzlich ersetzen. Die Ringe bei den Ageleyes sind somit im Prinzip (wie bei BMW) eine Art Tagfahrlicht.
Wenn man es genau so wie in den neueren Modellen haben mag, also ein wirklich echtes Tagfahrlicht haben will, kann man sich auch einfach ein entsprechendes Modul einbauen. Habe ich gleich alles auf einmal gemacht und noch eine Coming/Leaving Homefunktion mit reingeklatscht… Spart man sich einiges an Arbeit
Daylight… mein ich ja
Natürlich sind es nicht die wie im Audi A4/A6/A8… aber sie sind diesen recht ähnlich.
Wären sie als Tagfahr/Standlicht nicht zugelassen, so hätten sie sicher kein E6 auf eingeprägt Und durch den TÜV ist der Freund, dem ich die eingebaut habe auch problemlos gekommen
tagfahrlicht ist schon was anderes als standlicht weil standlicht siehst du am tage bei sonnenschein gar nicht weil tagfahrlicht um einiges heller sein muss.
tagfahrlicht läuft nicht über den anschluss vom standlicht. tagfahrlicht läuft über zündung und wird mit einschalten des standlichts gedimmt oder ausgeschaltet.
E6 heißt nicht daß diese als Tagfahrlicht zugelassen sind. die Kennzeinung für zugelassenes Tagfahrlich lautet R87. und wenn R87 nicht an dem Scheinwerfer steht dann hat er auch kein Tagfahrlicht sondern nur Standlicht.
durch den TÜV ist er gekommen weil er die LED Leiste nicht als Tagfahrlich angeschlossen hat sondern als normales Standlicht.
Ah OK… dann war das ein Irrtum meinerseits. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren beleeren
Aber die ursprüngliche Frage ist ja beantwortet worden ^^
fahren mit standlicht kostet 15€
Als Scheinwerfer finde ich nur die Originaloptik gut, alles andere finde ich prollig und unschön. Rückleuchten sind je nach Wagenfarbe gut, nur halt mit den Reflektoren ist das daneben.
Letztendlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks Der Bub wollte sich ja auch nur verschiedene Meinungen einholen
Was meinst du denn mit Reflektoren?
Fahren mit Standlicht (Begrenzungleuchten) ist bei günstigen Wetterbedingungen nicht verboten, von daher kostet es auch nichts.
§ 17 Beleuchtung
(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden