erwartet mich dabei sonst noch was unerwartetes? Bei dem Link für die Workshops auf der ersten Seite,stehen diverse Kleinteile und Steckverbindungen die noch zugekauft werden müssen. Aber ich rüste ja von Xenon auf Xenon um! (?)
stecker adapter…
Also unter "a3 xenon adapter" finde ich nur zig sachen für den 8P. Hast du zufällig einen etwas genaueren Namen für das Teil,oder gar eine Adresse?
puuuh was sagt ihr denn zu der Antwort in diesem Thema??? Oo Wenn das so ist…nicht gut.
Dein Umbau ist nichts anders!
Du willst von VFL Xenon auf FL Xenon umbauen, richtig?
Wenn ja, musst Du eigentlich nur die Kotflügel bearbeiten und die neuen Scheinwerfer zusätzlich zu den Originalverschraubungen noch mit einem Locheisen befestigen. Hab ich zumindest so gemacht.
Stoßstange sollte ab sein, VSG kannst Du dann irgendwo verstauen, Platz ist vorhanden. ALLE Stecker sind kompatibel und Adapter werden nicht gebraucht. Die Höhenverstellmotoren haben zwar andere Stecker aber es lassen sich einfach die alten Motoren an die neuen Scheinwerfer montieren.
Sicher? Haben VFL Xenons also schon den Flachen Stecker?
DAS hört sich doch gut an Das bearbeiten erscheint nach der Beschreibung in den Workshops nicht all zu aufwändig.Das sollte kein Problem darstellen. Und die VFL Stecker sind ebenfalls die nebeneinander angeordneten Pins? Was ist denn mit den anderen beiden Steckplätzen. Das eine dürfte die automatische LWR sein. Das andere weiß ich nicht. Die passen aber auch auf jeden Fall?
Ich kann nur sagen, ich habe von VFL auf FL Halogen umgebaut. Dazu war es nötig das Blech und den Stecker zu ändern. Und die FL Xenons die ich jetzt hier habe, haben auch den Flachen Stecker (4 Pol.)
Was du jetzt mit "andern beiden Steckplätzen" meinst ist mir nicht so ganz klar.
Kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern, da es schon etwas her ist.
Fakt ist: Meinen S3 VFL hab ich auf FL Xenons umgerüstet. Dabei waren alle Stecker plug&play.
Das eine ist der Blinker,das andere die ALWR. Denk ich mal dass sie das ist,weil der Stecker genau da drunter ist.
den hauptstecker braúchst du… der sitzt ziemlich mittig,unten.was hast du denn für alte stecker abgezogen?war da ein runder mitdabei?
ein länglicher ist für die alwr und ein anderer länglicher wäre für die tromversorgung,also der hauptstecker.hab mir gerade nen vfl xenon sw angeguckt und der hat diesen länglichen stecker an der seite.wen dem so ist,brauchst du keinen adapter.
noch garmix.wollten das eigentlich noch heute gemacht haben,wurd jetzt aber doch zu spät.wenn ich an den stecker komme,ohne die SW auszubauen,guck ich morgen mal eben.einbauen wird morgen nix,bin auf ner Hochzeit. obwohl,auf der letzten Hochzeitsfeier haben wir auch am Tigra rumgeschraubt ^^ wenn mir jemand mit Sicherheit sagen kann,was die VFL Xenons für Stecker haben,also ob ich noch was kaufen muss,dann kann ich meinen Schrauber damit für morgen beauftragen. Jetzt im Dunkeln seh ich wohl nix.
an der Seite? Ich denk es geht um den Hauptstecker in der Mitte?
wenn ich das aber richtig gesehen habe,hat der vfl xenon sw den stecker an der seite.ich ging am anfang davon aus,das die stecker bei den xenon und normalen sw gleich angeordnet sind…ist aber wohl nicht so.denn bei meinen halogen sw sitzt er mittig.
also an den FL die ich hier liegen habe sind definitiv 3 Steckplätze. Wie gesagt,der dritte muss der Blinker sein. Der passt aber oder? Ich komm grad vom Auto,unten seh ich nix.aber rechts (Fahrerseite) war ein länglicher Stecker. Hat denn keiner hier VFL Xenon Funzeln?
Mein letzter Versuch gehört zu werden:
Ich hatte vorher VFL Xenon original ab Werk und habe dann umgerüstet auf FL Xenon. Habe keine Adapter gebraucht, alles hat gepasst.
Stoßstange runter, alter Scheinwerfer raus, Kotflügel bearbeiten, neuen Scheinwerfer anstecken, einbauen, Stoßstange drauf, FERTIG!
Dauer: max. 60 min.
P. S. Nach Abbauen der Stoßstange irgendwie den SWRA-Schlauch so knicken, dass der nicht dauernd tropft bzw. ausläuft.
ich hab dich schon verstanden wollte nur nochmal ne Bestätigung von nem zweiten haben. Beim Facelift Roulette bin ich immer skeptisch. Mein Tigra war zum Beispiel ein VFL. Trotzdem hatte ich schon FL Türgriffe und Windleitblech. Das FL Lenkrad jedoch fehlte. Nachgerüstet wurden die Teile definitiv nicht.
Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?? Bei mir sabbert seit Monaten das Scheibenwaschwasser aus der Stoßstange vorne rechts!
Wie soll ich denn den Schlauch knicken?
Danke schonmal!
MfG